Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
Like Tree1Likes

Thema: 6 Wochen nach Füllmegenänderung noch Schmerzen im Schulter/Nackenbereich

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich sage es mal so... ist ja nicht das erste Thema von Oekonom... ein wenig ungeschickt finde ich das jedes mal ein neues Thema gestartet wird, das alte nicht erwähnt wird und man von vorne beginnt.

Auch irgendwie blöde das es keine Rückmeldungen in den anderen Themen gibt.

Nur um den Anschluss zum letzten Thema mit dem selben Inhalt und Topic zu knöpfen.

Letztes Thema:
    Olli gab den Tip 30-40l fürs erste rein zu geben
    Letztes Statement war das er 30l rein geben will... obs passiert ist, bleibt dann offen

Wenn ich davon ausgehe das wirklich 30l rein kamen und Olli heute schreibt das da noch 10-15l rein könnten, sind wir genau in der Weiterführung des alten Themas.

In meiner beruflichen PC Welt ist oftmals das PC Problem ca. 50-60cm vor dem Bildschirm und nicht der PC selber.

Olli: Ansonsten wäre es ja mal nett, was Harmony dazu sagt, da hast du es ja auch gekauft.
    Zu welchen der vielen Fragen? Ich kenne ja den Sinn des Satzes, aber dazu muss man... den Service des Befüllens seitens des Lieferanten nutzen... ihn um Rat fragen... und auch befolgen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Zu welchen der vielen Fragen? Ich kenne ja den Sinn des Satzes, aber dazu muss man... den Service des Befüllens seitens des Lieferanten nutzen... ihn um Rat fragen... und auch befolgen.
    Exakt !
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Oekonom ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo zusammen,

@Ingrimmsch: Du hast Recht mit den neuen Themen, das war sicherlich schlecht von mir, werde ich mir für die Zukunft merken. Die Tips aus dem Forum habe ich allerdings immer beherzigt und auch umgesetzt. Ich hab bis heute 40 Liter eingefüllt.
    Bzgl. Rückmeldung schrieb ich ja, dass ich 1-2 Wochen nach den +10 Litern warten will. Das wäre dann heute :-) Bzgl. des vorheringen Themas mit den 30 Litern wollte ich die 6 Wochen warten, bis ich mich melde, weil ich durch den neuen Job und das viele Arbeiten im stehen erst einmal eine lange Eingewöhnungszeit nutzen wollte.

@sunchime69: Bei mir ist von Anfang an viel schief gelaufen. Zu erst hat Harmony den falschen Kern geliefert (zu kein), dann war wegen Feiertagen und Weihnachten die Produktion knappe 3 Wochen still was dazu führte, dass ich kein richtiges Bett hatte.
    Als dann endlich der Kern da war, war keine Pumpe vorhanden, als dann eine vorhanden war, war die defekt. Als Tip bekam ich dann die Aussage die Matratze mit Schlauch abzulassen und zum Schluss über die Terasse zu hängen.
    Mit meinen Füllmengenproblemen habe ich keinerlei wirkliche Hilfe bekommen. Nur die Aussage: ja das kann vielleicht zu viel Wasser sein, aber eventuell auch zu wenig

Deswegen habe ich daraus gelernt und werde mein nächstes Bett im richtigen Fachhandel kaufen, dazu fehlt mir im Moment aber leider das Geld.

@alle:
    ich habe jetzt nochmal neue Bilder gemacht, aus 2 Perspektiven jeweils. Ich schlafe mittlerweile schmerzfrei ein- und auch durch. Allerdings habe ich morgens im Schulter und Nackenbereich starke Verspannungsschmerzen, die auch mehrere Stunden anhalten.
    Könnten Ihr mir nochmals einen Tip geben, ob ich noch Wasser zugeben soll?

Standard

Zur Füllmenge:
    Und wie lange liegst du nun auf der "neuen" Füllmenge? Irgendwie sehe ich keinen Hinweis wann Du weitere Liter nach Ollis Hinweis hinzugegeben hast.

Du schriebst das Du 10l beigeben willst, Ollis Kommentar danach das es auch 15-20 werden können... danach kam nur ein "Frohe Ostern" und nun schreibst Du (erst nach Wiederaufnahme des Themas durch Dritte) das Du noch Probleme hast aber nicht wie weit Du nun wann was verändert hast.

Es ist problematisch ohne gescheite Infos zu arbeiten und... wie soll jemand bei so was auch noch ohne Bilder am Tel. was treffendes sagen? Sorry, aber ganz einfach bist Du da nicht unbedingt (nicht böse gemeint)

Zum Rest:
    Als Tip bekam ich dann die Aussage die Matratze mit Schlauch abzulassen und zum Schluss über die Terasse zu hängen.
    Da Du die alte nicht mehr brauchst (da ja falsch geliefert), ist der fachgerechte Abbau ja auch nicht zwingend notwendig um die alte zu erhalten. Für den Aufbau braucht man keine Pumpe und statt den Kunden warten zu lassen, kann man dann eben den unfachlichen Weg gehen. Wie man es manchmal macht, ist es falsch. Warten lassen -> doof ... Keine Wartezeit und alten Kern tot machen -> auch doof.

Mit meinen Füllmengenproblemen habe ich keinerlei wirkliche Hilfe bekommen.
    Ohne Vordruck und Bilder sondern nur in Wort und Schrift kann man auch meist wenig helfen. Da kriegst Du hier nicht mal einen Ansatz einer Hilfe.

Wenn man aufbauen und befüllen lässt, kann man jemanden an den Ohren ziehen wenn es nicht passt. Wenn man es selber befüllt braucht man manchmal etwas Geduld und ein offenes Ohr. Oder lässt jemanden ans Bett der das öfters macht. Der nimmt dann aber meist auch wieder Geld. Logisch.

Deswegen habe ich daraus gelernt und werde mein nächstes Bett im richtigen Fachhandel kaufen, dazu fehlt mir im Moment aber leider das Geld.
    Ich sage es mal mit der spitzen Zunge. Das liegt weniger am Bett als an dem Umstand wer befüllt. Es hilft auch nicht das 5000 Euro Bett beim Olli, Torsten oder einem anderen zu kaufen wenn Du dann selber befüllst und nicht auf den grünen Zweig kommst. Und auch bei einem Fachhandelhändler (jetzt keiner der hier anwesenden gemeint) kann man A: Mist kaufen B: eine völlig falsche Beratung für viel Geld bekommen oder aber (hier kann es jeden Händler treffen) C: auch mal was falsches geliefert werden. Harmony kann man ja auch beim stationären Studio kaufen. Das wäre dann wieder der Fachhandel und die Ohren die man lang ziehen kann im Falle des Falles.

Alles nicht ganz so einfach in schwarz und weiß zu unterscheiden.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Ich schrieb vorher, dass ich 10 Liter zugebe und eine Woche warte, die ja jetzt rum ist. Olli war sich aufgrund des Winkels nicht ganz sicher mit der Wassermenge, deswegen habe ich nochmals neue Bilder eingestellt.
    Die Wiederaufnahme durch Dritte hat sich mit meinem "Plan" eine Woche zu warten und mich dann zu melden überschritten
    Also die Historie:
    • Alter Thread mit dem Hinweis ca. 30 Liter rein. Die habe ich eingefüllt und wegen neuem Job etc. 6 Wochen gewartet.
    • Probleme waren noch da, diesen Thread aufgemacht und vor einer Woche nochmals 10 Liter rein. Schlafen hat sich gebessert, ich schlafen schmerzfrei, habe aber nach dem aufwachen morgens starke Verspannungen im Schulter und Nackenbereich.

Bzgl. der Pumpe und dem Ablassen mit Schlauch: Ich habe die auf Vakuum gezogene Matratze bereits kaum getragen bekommen, wie sollte ich die denn nur mit Schlauch abgelassen zum Händler bringen? Aber das ist ja jetzt auch schon lange her und ich schreibe es nur, weil sunchyme gefragt hat.
    Ich habe mit Harmony NICHT wegen der Füllmenge abgeschlossen, sondern wegen den ganzen unglücklichen Umständen und weil Freunde von mir wirklich schlecht beraten wurden.
    Selbstverständlich wird das nächste Bett nicht mehr von mir befüllt werden

Der Grund warum ich so oft hier nachfrage liegt darin, dass ich am Anfang (vor 3 Jahren) zu schnell und zu viel selbst probiert habe und dann 3 Monate kaum schlafen konnte. Deswegen bin ich einfach sehr unsicher, weil sowas mag ich nicht nochmal haben

Falls ich deswegen hier zu arg nerve, dann tut mir das wirklich leid, denn das will ich wirklich nicht

Standard

So wie ich das verstehe bist Du im aktuellen Thema bei +10

Und nun... lese was Olli zu letzt tippte. Dann kennst Du die Antwort auf Deine Frage wie viel da noch zu kommt.

Vielleicht mag er es auch noch mal extra schreiben

Bzgl. der Pumpe und dem Ablassen mit Schlauch: Ich habe die auf Vakuum gezogene Matratze bereits kaum getragen bekommen
    So ne Pumpe hab ich auch mal ausgeliehen. War dem ausleihenden Händler echt peinlich das ich aus Versehen seine ausrangierte, defekte erwischt hatte

Wenn die Pumpe ok ist und man damit auch richtig umgeht (ja, man muss da gerade zum Ende hin schon etwas mitdenken und mitarbeiten) dann zieht man den Kern echt wirklich fast ganz leer. Hat bei mir zwei Umzüge gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Dann hab ich aber auch den 100+ allein getragen bekommen... und ich trage nicht mehr wirklich viel seit der Mist-OP
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Ja, ich bin bei +10 Litern und ich weiß auch, was Olli geschrieben hat. Ich habe die Bilder gepostet, weil Olli in einem früheren Beitrag geschrieben hat, dass das Bild nicht gut zu beurteilen war.
    ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Durch den Winkel und das SBT, was wenig Kontrast bietet, schwer zu sagen. Ich meine, es könnte noch ein klein wenig rein. Klein wenig bedeutet aber bei der Größe und Mono nicht 2-3 Liter, sondern schon im 2stelligen Bereich.
    Das mit der Pumpe ist ja schon ein alter Hut, hat aber zu dem Gesamteindruck Harmony doch beigetragen. Dass ein 200*240er Kern mit mittlerer Beruhigung schwer ist, ist mir ja auch klar.

Ich hoffe Du/Ihr nehmt mir die vielen Photos nicht krumm, aber als gebranntes Kind bin ich einfach total unsicher geworden.

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich raff grad irgendwie gar nichts mehr mit + 10 -10 oder überhaupt und warum wieso.....

Ich gehe jetzt mal von den Bildern aus, die hier gezeigt sind mit blauem SBT.
    Anhand der Bilder und der Größe des Bettes meine ich, dass bei deiner Statur (als Soloschläfer) noch rund 20 Liter dazu können.

Hoffe, dass ich bei diesem ganzen Durcheinander jetzt mir nicht widerspreche
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Danke Olli.
    nach den einleitenden Bildern habe ich 10 Liter hinzugegeben. Diesen Stand bilden die Bilder, die ich heute reingestellt habe, ab.
    Dann werde ich jetzt mal 20 Liter zugeben und zwei Wochen abwarten.

Grüße und gute Nacht

Unglücklich

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja 2 Wochen auf der Wassermenge schlafen, aber das wird wohl nix :-(
    Ich habe die 20 Liter eingefüllt und die erste Nacht war wirklich gut.
    Ab der zweiten ging es dann abwärts und ich habe Schmerzen im Nacken (ich finde keine Position auf dem Kopfkissen mehr, die für keinen Kopf angenehm ist). Ausserdem habe ich Schmerzen in der Schulter und auch in der Hüftengegend.

Bitte schaut euch die Bilder nochmal an, ich bin um jeden Tipp dankbar.

Ich werde morgen nochmal zu einem befreundeten Physiotherapeuten gehen und nach dem Muskel/Wirbelstatus schauen lassen. Da die Schmerzen aber erst nach der Änderung der Wassermenge gekommen sind, denke ich mal, dass die damit zusammenhängen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken 6 Wochen nach Füllmegenänderung noch Schmerzen im Schulter/Nackenbereich-dscn1479.jpg   6 Wochen nach Füllmegenänderung noch Schmerzen im Schulter/Nackenbereich-dscn1480.jpg   6 Wochen nach Füllmegenänderung noch Schmerzen im Schulter/Nackenbereich-dscn1481.jpg   6 Wochen nach Füllmegenänderung noch Schmerzen im Schulter/Nackenbereich-dscn1482.jpg  

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte