Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

Beim einen Bett passt es, beim andern nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 13:31
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach Harmony mal an. Vielleicht ist die Auflage wirklich zu eng genäht und das Einsicken wird verhindert. Hat es doch alles schonmal gegeben und Fehler können passieren.
Dito!!!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Auch wenn es weh tut, evtl. nochmal Geld auszugeben, wenn du jetzt nicht richtig darauf schlafen kannst und es verkaufst, ist viel mehr Geld hinüber. Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert!
Nun ja, man muss auch sagen das es Leute gibt die mit einem Wasserbett einfach nicht klar kommen. Da hat man dann auch mal schnell dem schlechten Geld, noch das gute hinterher geworfen.

Ich würde aber aber auf jeden Fall versuchen, ob es zusammen mit Harmony, eine Lösung geben kann. Eventuell das man mal testweise eine andere Auflage erhellt? Wenn einer der Harmony Fachhändler in der nähe ist, könnte ich mir vorstellen, dass es verschiedene Lösungswege geben könnte.
Alt 13.03.2009, 13:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich muss zugeben, dass ich diese Woche auch verschiedene Trockensysteme getestet habe. Allerdings sind die ja noch schlimmer. Da sinkt man ja nichtmal ein Milimeter ein :-)

Also Wasserbett ist schon die bessere Wahl. Auf dem Rücken ist ja auch alles ok, nur kann ich so nicht einschlafen.

Es muss ja irgendwie möglich sein, diese verdammte Wassermenge richtig einzustellen.

Ich hab halt keinen Ansatz in welche Richtung...
Alt 13.03.2009, 15:35
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Duhu... ich glaube, ich habe da einen Ansatz rauslesen können....
Vielleicht hilft dir das, was Ingrimmsch geholfen hat ja auch.
Versuch macht kluch.

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Sobald ich etwas zu wenig Wasser drin habe, fängt die Schulter an zu meckern. Vom Schultergelenk runter über den Oberarm bis zum Ellbogen. Bei mir sind es nun genau 0,75 Liter hinzu gewesen um da Ruhe einkehren zu lassen, wobei das nach der Änderung satte 7 Tage gedauert hat bis der Schmerz nachgelassen hat.
Alt 13.03.2009, 18:37
Wasserbettenschläfer

Standard

sprich wasser hinzu und dann wieder testen?

worth a shot :-)

Mit neuer Auflage wird sich es dann wahrscheinlich nochmal bessern, weil ich in die Mitte des Bettes liegen kann
Alt 13.03.2009, 19:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Meinst Du denn, dass ich jetzt zu wenig Wasser im Kern habe, oder ist es normal, dass man in der Seitenlage sehr leicht mit dem Becken auf die Bodenplatte kommt.
Zitat:
sprich wasser hinzu und dann wieder testen?
Zitat:
Duhu... ich glaube, ich habe da einen Ansatz rauslesen können....
Vielleicht hilft dir das, was Ingrimmsch geholfen hat ja auch.
Versuch macht kluch.
Genau... besonders auf das Zitat achten was Amazone dann einfügte.

Beachte: Das Literschritte hier zu viel sein können und eine Woche testen auch zuweilen nicht reicht. Meine letzte Änderung ist nun ca. 1 Woche her und erst jetzt ist die Schulter so das sie nur noch abends weh tut.

Bei mir ist es so das die Schulter dann erst nur morgens etwas weh tut... ein paar Tage und Nächte später dann bleibt der Schmerz auch den ganzen Tag über. Nachts drehe ich mich zeitweise unter wach werden um weil ich auf der Schulter die weh tut liege. Komischerweise beschwert sich nur die linke Schulter auf der ich gewohnheitsmäßig sogar weniger liege...

Mit 0,75 Liter scheint es bei mir ganz gut zu werden. Kann bei Dir auch weniger oder etwas mehr sein. Da musst Du mit Geduld testen.

Zitat:
Es ist schonmal vorgekommen das die Auflage etwas zu stramm war. Es könnte sogar bei Ingrimmsch gewesen sein. (Wenn nicht bei Ingrimmsch dann Entschuldigung) die wurde dann getauscht und gut war.
Korrekt erinnert.

Anfang 2008 war irgendwie der Wurm drin. Erst geht in der Näherei eine wichtige Maschine in den Streik getreten und die Reparatur hat gedauert, dadurch gab es dann schon einen Fertigungsstau und alles kam ins Stocken. Dann gab es einige Auflagen die einfach zu knapp/klein waren, obwohl der richtige Reißverschluß (vorgefertigte Länge) eingesetzt war. Wir waren hier im Forum zu dritt mit dem Problem. Bei mir ging mit etwas viel Willem die Auflage drauf, aber der Reißverschluss stand so unter Spannung das der Reißverschluss sich schon löste als die neue Auflage kam.

Tip: Auflage mal runter nehmen und auf dem Boden ausbreiten. Glatt ziehen und nach messen. Das Maß ist bei einer jungfräulichen Auflage ca. 1-2cm kleiner als das Bettmaß. Diese Mindermaß stellt sicher das sie im Betrieb dann nicht schlabbert weil sie sich ein wenig dehnt.

Was den Kundenservice angeht ist Harm. echt gut und bemüht Probleme die da sind zu lösen. Wir haben damals neue Auflagen zugeschickt bekommen mit Rücksendeunterlagen für portofreie Versendung. Haben die neue bekommen und konnten dann die alte zurück schicken.

Das mal nur nebenbei.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 13.03.2009, 20:18
Wasserbettenschläfer

Standard

ok, dann werde ich ganz langsam steigern das Wasser. Das macht aber eigentlich erst Sinn, wenn ich die korrekte Auflage habe, oder?
Im Moment hab ich ja die Auflage vom Boarder gelöst und lose draufliegen.

Also ist es nicht weiter schlimm, dass ich im Liegen nur noch gaaaaanz wenig Luft bis zur Bodenplatte habe?

Liegst Du dann trotz Schmerzen auf der Seite beim Einschlafen? Ich muss mich immer auf den Rücken drehen weil es sonst nicht geht und da schlaf ich nich ein

Geändert von Oekonom (13.03.2009 um 20:21 Uhr).
Alt 13.03.2009, 20:43
Wasserbettenschläfer

Standard

Grad nachgemessen: 197cm*237cm bei 200*240 Größe
Alt 14.03.2009, 09:40
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

3cm pro Seitenlänge im gebrauchten Zustand dürfte recht knapp sein. Bei meiner neuen waren es max. 3cm im Neuzustand. Hier würde ich mal vertrauensvoll den Kontakt zu Harmony suchen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 14.03.2009, 11:05
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Oekonom

Hast du dein Bett nicht in Mannheim gekauft? Da sollte es keine Probleme geben wenn man mit den Leuten redet. Ist ein sehr kulanter Herr dort.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 14.03.2009, 13:36
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Chef von Mannheim ist auch verantwortlich für meine Bettchen Herr K. zaubert jedem Kunden ein Lächeln aufs Gesicht. Wenn nicht... ist die Kaffeemaschine evtl. kaputt

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht