|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 27.11.2010, 16:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
bitte mal röntgen
.Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem.Ich und meine Frau habe uns im Mai auf Empfehlung von Freunden und bekannten ein Wasserbett gekauft aus dem Internet( nie wieder).Wir konnten da nie wirklich gut drauf schlafen .Vermute mal billige Matratzen obwohl bekannte supper drauf schlafen .Haben uns dann entschlossen von Blutimes Matratzen zu kaufen weil die anderen waren als ob man auf einer Luftmatratze schläft einfach schlecht.Jetzt haben wir vor 14 Tage unser neue Matratzen bekommen und ich habe super drauf geschlafen.Doch mich störte och etwas das blubbern am Kopfbereich und habe es nach vier tagen noch mal entlüftet.Ich weiß nicht wieso aber seit dem ist es auch ganz schlecht drauf zu liegen es ist viel weicher als bei meiner Frau und habe daraufhin den Fachhändler angerufen er meinte wenn man entlüftet und man liegt danach anders drauf sollte man nochmal 10 Liter Wasser reinschütten .Habe es auch gemacht doch es ist nicht besser geworden man liegt wie im beulen berg aber bei meiner Frau nicht da liegt man ganz anders und das hat sogar meine 5 Jahre alte Tochter bemerkt also ich mein Bett entlüftet habe hat sie ja so mal drauf gefühlt und dann bei meiner Frau .Jetzt wollte ich euch mal fragen wenn es immer weicher wird dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen das zuviel wasser drin ist oder weil man spürt ja kaum noch dieses vlies vermute ich mal wäre naürlich jeden Ratschlag dankbar. Vielleicht kann man ja es an den Fotos sehn.Vielen dank im vorraus .Lg Karim
Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:
1.2 Modell:Matratzen blutimes futura
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes:180*200
1.6 Beruhigung:F6
1.7 Topliner:
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)geteilt Frottee Medicott 180x200
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:30
Rechts:29
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:seit Mai 2010
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:169 cm 64 kg
2. Benutzer/in:160 cm 58kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?Fachhänler
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?1,5 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:40*60
2. Benutzer/in:40*60
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:seite /bauch
2. Benutzer/in:site bauch
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Ja ich finde es zu weisch also labrig bei meiner Frau ist es etwas härter weniger beulen usw.Habe beide laut Händler 250 l Wasser drin.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)ja
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:Ich persönlich
[ ] Benutzer/in:
Geändert von Arabboy (27.11.2010 um 17:09 Uhr).
|
 27.11.2010, 19:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
also ich glaub mit den Bildern werden Dir die Fachleute für die Wassermenge hier nicht wirklich helfen können.
Mach doch lieber noch mal neue so wie in der Anleitung beschrieben.
Grundsätzlich sollte keine Luft im Wasserbett sein.
 27.11.2010, 19:49
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Befüllen nach Literskala... so hört sich das an. Böse, böse.
Fotos: siehe Artiks Anmerkung.... Mach doch nen Makro an an der Cam... noch näher  Ne, mal im ernst... weiter weg (bei beiden) und flacher bitte bei der Rückenlage.
Gluckern = Luft im Bett = Entlüften bis kein Gluckern mehr da ist
Weicher... Beruhigungsvliese brauchen Zeit bis die volle Beruhigung da ist, also die Vliese vollgesogen sind.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 27.11.2010, 22:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja vielen dank habe meiner Frau gesagt das das zu nah ist nur das problem ist die konnte nicht viel weiter nach hinten gehn da unser Schlafzimmer nicht si groß ist probiere es nochmal .Also wie gesagt ich liege ganz anders auf meiner seite als bei meiner Frau auf der Seite und laut Wasseruhr sind in jedem 250 Liter drin und meine Fau und ich sind nur 6 Kilo auseinander .Ich glaube da brauch man kein großen Unterschied machen an der Wassermenge oder?lg Karim
|
 27.11.2010, 23:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Arabboy
.Ich glaube da brauch man kein großen Unterschied machen an der Wassermenge oder?lg Karim
|
Oftmals liegt nur 0,5-1 Liter Unterschied beim optimalen Liegen  Die Vliese dürften auch noch nicht vollgezogen sein, F6 ist ja schon recht stark beruhigt bei Blutimes und es sind ja gerade mal 2 Wochen...
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 28.11.2010, 11:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Halo Amazone ,
hatte mal problem mit der Bandscheibe habe dein ein Spritze im Krankenhaus bekommen und dann war ruhe lendenwirbel 4/5.Ich glaube die Spritze nannte sich Epidurale Überflutung.Lg Karim
|
 28.11.2010, 01:04
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Arabboy
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) ja
|
... und das wäre(n)...?
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Hybrid-Darstellung