ich möchte mich gern Professionell von euch "Röntgen" lassen. Ich/Wir sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines neuen WB, der Aufbau wurde von mir selber und gewissenhaft durchgeführt alles passt soweit, eine Dämmschicht habe ich aufgrund diverser Forumspostings zusätzlich eingelegt (4mm Kork). Nun jedoch stehe ich vor der großen Herausforderung welche lautet wieviel Wasser ?
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Suma
1.2 Modell:Blue
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[ ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[x ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
mehreren Tage
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: Mann 98
2. Benutzer/in: Frau 90
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbstbefüllung
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 2 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: Wohnraumkissen ca. 8cm
2. Benutzer/in: Wohnraumkissen ca. 8cm
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Nur das Gefühl das die Wasserverdrängung sehr stark zu sein scheint
Starke Beulenbildung
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in:User
[ ] Benutzer/in:
Sonstiges: Bett ist zu klein, ausserdem sehr schlecht, weil hochstehendes Fußteil, Kissen......, Topliner verhindert auch optimale Anpassung.
Das waren genügend Tips für einen Direktkauf.
LG
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
Sonstiges: Bett ist zu klein, ausserdem sehr schlecht, weil hochstehendes Fußteil, Kissen......, Topliner verhindert auch optimale Anpassung.
Das waren genügend Tips für einen Direktkauf.
LG
Hallo Olli,
vielen Dank für Dein Statement, dass das Bett zu klein sein soll kann ich so nicht stehen lassen ich bin 1,86 und das Bett hat eine fixe Größe von 2,10 ich bin laut diverser Äußerungen im Forum völlig im Rahmen.
Ich weiß auch das ich aufgrund meiner Kaufentscheidung bei Ortsansässigen Händlern auf wenig Gegenliebe stoße. Ein Bett bei einem Namenhaften und durchaus glaubwürdigen Händler hätte mich um die 2600 € gekostet, da dies unser erstes WB ist und wir auch nicht wissen ob wir grundsätzlich damit klarkommen war uns der Preis einfach zu Hoch, wenn es denn eine Fehlentscheidung war kann ich mit diesen auch für mich nicht unerheblichen Kosten leben.
Nun aber zu Deinen Äusserungen der Überfüllung, wenn Du denn noch bereit wärst, mich zu unterstützen ?
Wie weit oder besser wie viel habe ich er/sie überfüllt ?
Hallo Olli,
vielen Dank für Dein Statement, dass das Bett zu klein sein soll kann ich so nicht stehen lassen ich bin 1,86 und das Bett hat eine fixe Größe von 2,10 ich bin laut diverser Äußerungen im Forum völlig im Rahmen.
210 cm Bettlänge abzgl. 2 x 6 cm = 198 cm netto Liegefläche
186 cm Körpergröße zzgl. mind. 20 cm (was der dann passenden Liegefläche entspricht) = 206 cm
Jetzt kannst du bestimmt dir selber ausrechnen, dass es evtl. etwas suboptimal ist.
Und bitte zeige mir, dass bei deiner Größe hier irgendjemand geschrieben hat, dass 210 cm ausreichen.
Wenn es sich um eine Nullzarge handelt, dann hast du ca. 208-206 cm Liegefläche, was dann gerade so ausreichen würde.
Ausserdem - aber das ist subjektiv - sind 27 ° etwas zu niedrig für den nahenden Herbst/Winter.
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
Fakt ist das ich bei diversen WB Händlern in und um München probegelegen war ( Harmony, Aqua Viscaya Ingolstadt, Suma und Wasserbetten Häufle Eching) alle Händler durchweg haben geäußert das die 2,10 ausreichen.
Ich dachte mir eigentlich das hier in diesem Forum hilfreiche Antworten gegeben werden was ich auch des öfteren gelesen habe.
Ich bin nun mal stolzer Besitzer unseres WB, das ändert sich auch nicht in dem man mir mitteilt das das WB zu klein ist und die Temp. zu gering eingestellt ist.
Ich habe mich an den Vorgaben in diesem Thread gehalten und um Hilfe bei der Wasserbefüllung gebeten, in einigen Themen gibt es sehr hilfreiche Antworten zu den Hilferufen, habe ich vielleicht etwas falsch gemacht bei der Erstellung oder war ich zu forsch bei meinem Hilferuf ?
Wenn ja entschuldige ich mich in aller Form.
liegt nicht an dir, keine Bange, das war soweit alles ok.
Liegt an deinem Bett. Es gibt nunmal Sachen, wo ich mit Sicherheit nicht so genau antworte, wie bei anderen.
Unfair ? Mag sein.
Aber ich als Händler habe halt auch eine gewisse Philosophie, welcher ich seit Jahren folge.
Und das werde ich auch hier im Forum wieder ein wenig mehr einfließen lassen.
Du schreibst selber, dass du bei diversen Händlern warst. Hast dich beraten lassen, die Zeit intensiv - oder auch nicht - genutzt und dich dann für eben ein anderes Bett entschieden. Das ist dein gutes Recht.
Ebenso musst du dann aber vielleicht auch damit umgehen können, dass man nicht immer das Fachwissen erhält, wenn man meint, selber die richtige Wahl treffen zu können und sich für etwas entscheidet, was contra dem Fachhandel steht.
Ich habe dir Tips gegeben, die du ja nicht wahrhaben möchtest.
Zitat:
Ich bin nun mal stolzer Besitzer unseres WB, das ändert sich auch nicht in dem man mir mitteilt das das WB zu klein ist und die Temp. zu gering eingestellt ist.
Sehr wohl hat z.B. eine zu niedrige Temperatur auch etwas mit dem Liegepfrofil zu tun.
Und zwei weitere Aussagen hast du auch von mir bereits erhalten:
Zitat:
Er : stark überfüllt
Sie: vollkommen überfüllt
Weitere Tips:
Zitat:
Bei denen eine schnelle Änderung sicherlich angenehmeres Liegen schaffen wird.
Sollte doch schon mal ausreichen oder nicht ?
Schönen Sonntag noch.
Meinungssache und damit nix zum streiten.
Ich gehöre auch zu dehnen die sagen Körpergröße plus mind. 20cm.
Das war bis vor wenigen Jahren auch noch einhellige Meinung.
Da gehen aber selbst im Team die Meinungen auseinander!
Der Standard (der Anspruch) ändert sich offenbar und geht in Richtung noch mehr Luxus noch besseres liegen. Und beim Wasserbett gilt halt je größer je besser. Wo das noch hingeht? Ich habe keine Ahnung!
Das große Problem sehe ich in den SumaFlex Konzept. Das kann Olli als Mitbewerber natürlich nicht sagen. Zumindest sollte Er das nicht und macht Er auch nicht! Ich aber kann meine Sicht dazu äußern. Und aus meiner Sicht ist da die richtige Einstellung mehr Glückssache und kaum zu kontrollieren.
Nur eine Meinung: aber das SumaFlex Konzept ist grober Unsinn! Ich glaube nicht das Dir hier wirklich einer helfen kann.