Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bitte um Beurteilung...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 21:59
Neu-Einsteiger

Standard Bitte um Beurteilung...

Auch wenn wir nun nicht ganz seit einer Woche in unserem Wasserbett schlafen, möchte ich nun mal gerne eure Fachmeinungen.
Ich schlafe zwar nicht wirklich schlecht, es könnte aber besser sein und habe einfach das Gefühl die Wassermenge stimmt für mich ganz und gar nicht.

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Harmony
1.2 Modell: Comfort
1.3 Grundsystem
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)

1.4 Systemart
[x] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matratzenhöhe (20cm)

1.5 Größe des Bettes: 180x220
1.6 Beruhigung: links leicht + LS, rechts leicht
1.7 Topliner: Vollmantelsicherheitswanne

1.8 Trennkeil (beim Dualsystem)
[x] Luft

1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28°
Rechts: 28°

1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 27.01.2009

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?

[x] zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzerin (rechts): 1,72m, 65 kg
2. Benutzer (links): 1,82m, 85 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?

Wir selbst.

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?

ca. 2cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzerin (rechts): noch im Test: ein Kissen 34x37 cm Höhe 12 cm (Bild2), ein Kissen 80x80 cm, Höhe 16 cm (Bild3)

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzerin (rechts): überwiegend Seitenlage, etwas Rückenlage

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?

1. Benutzerin (rechts): in Rückenlage das Gefühl die Beine würden zu hoch und der Kopf abschüssig liegen, der Rücken wird unterhalb der Schultern zu sehr hochgedrückt.
In Seitenlage stört die untere Schulter, Kopf knickt ohne Kissen ab.

Morgens nach Aufwachen und Aufstehen etwa die erste Stunde Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel.
Mit dem Kissen auf Bild 2 ist es noch am bequemsten.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

-

9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzerin: rechts, ich selbst

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig, wir haben leider wenig Platz bis zu Wand um bessere Fotos zu machen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wasserbett2jpg.jpg (16,8 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett3.jpg (18,5 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett1.jpg (16,4 KB, 85x aufgerufen)

Geändert von Amelie (01.02.2009 um 22:15 Uhr).
Alt 02.02.2009, 07:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
1. In Seitenlage stört die untere Schulter,
2. Kopf knickt ohne Kissen ab.
zu 1.: Der Chirurg sagt an dieser Stelle dann "amputieren, weg mit dem was stört"

zu 2.: Da haben die alten Franzosen früher extra ein Gerät für gebaut... da behob man Kopfweh und andere Sachen mit. War aber für den Betroffenen eine ziemlich einmalige Sache

Spaß beseite...

65 und 85 Kilo und beides gleich befüllt? Na na na...

Selten das ich es schreibe... aber... könnte bei Dir ein Schluck zu wenig drin sein. Versuche es mal mit einem Liter mehr.

Wichtig: Das Bett steht erst kurz, da muss man sich auch erst dran gewöhnen. Auch gibt es das, das eine nun entspannte Muskulatur erst mal leicht schmerzt. Nenn ich "Entspannungsschmerz". Der ist nicht sehr heftig, sondern eher nur unangenehm. Verliert sich dann aber nach ein paar Tagen. Daher nicht all zu viel rumexperimentieren mit der Füllmenge.

das Kissen auf Bild 3 bitte mal tief im Keller verstecken... danke

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 02.02.2009, 07:54
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
65 und 85 Kilo und beides gleich befüllt? Na na na...
Nein, nicht gleich befüllt. Links, also auf der Seite meines Mannes, ist m.E. mehr Wasser drin. Ich kann das schlecht abschätzen.
Er experimentiert noch wegen der richtigen Wassermenge.
Ich wollte meine Seite jetzt erstmal so lassen. Am Mittwoch habe wir bei mir nochmal ca. 10 Liter rausgelassen, seit dem wurde auf meiner Seite nichts mehr verändert.

Zitat:
Der ist nicht sehr heftig, sondern eher nur unangenehm. Verliert sich dann aber nach ein paar Tagen.
Das trifft es eigentlich ganz gut, richtige Schmerzen sind es nicht, wäre aber schön wenn es einfach ganz weg wäre

Wenigstens entnehme ich deinen Ausführungen, dass nicht eine völlig falsche Wassermenge in meinem Kern ist, das finde ich schon mal gut.
Allerdings berühre ich mit meinem Po nach wie vor nicht wirklich den Boden, wenn ich den Sitztest mache. Dafür denke ich bei schwungvollem Umdrehen meine Hüfte berührt leicht den Boden.
Ich habe das Gefühl durch die dicke Supreme-Auflage bin ich etwas gehindert daran, richtig auszumachen wann ich den Boden berühere und wann nicht.
Beim Test ohne Auflage während des Aufbaus habe ich ganz klar den Boden beim Sitztest berührt (und da waren noch 10 Liter mehr drin).
Alt 02.02.2009, 08:04
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Ich habe das Gefühl durch die dicke Supreme-Auflage bin ich etwas gehindert daran, richtig auszumachen wann ich den Boden berühere und wann nicht.
Die Auflage dehnt sich nach einer Weile... dann sinkt man auch besser ein. Anfangs ist die echt ein wenig straff.

Tip: Hände unter den Po beim Sitztest. Aus auf die Handinnenflächen setzen. Hände spüren mehr als der Po. Mit ein wenig wippen (hoch runter) kannst Du dann genau tasten wie es um die "Bodenfreiheit" bestellt ist.

Supreme, Beruhigung und evt. die Isotherm machen den Sitztest sehr ungenau.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht