Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bitte um Hilfe! Habe so so langsam die Nase voll!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 11:56
Neu-Einsteiger

Standard Bitte um Hilfe! Habe so so langsam die Nase voll!!!

Hallo an alle!

Ich habe mich hier nun registriert um euch mein Kummer mitzuteilen und hoffe das Ihre mir weiterhelfen könnt!

Ich fange mal an zu beschreiben worum es überhaupt geht!

Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Jahren ein Suma Softside Mono Wasserbett in der größe 200x220 mit der Beruhigung F3 gekauft! Top preis fanden wir!

Ich sage mal so: Im ersten Monaten war alles wunderbar! Unter der Decke immer schön warm, geschlafen wie ein Engel .....

Punkt 1 was bis heute noch besteht:

Eines Tages ging die Calesco Analog heizung kaputt!
Hingeschickt und eine Calesco Digital gekauft!

Danach war es irgendwie nicht mehr so warm, trotz selbiger Einstellung.

Punkt 2:

Nun kam es dazu das wir Umgezogen sind.
Wasserbett aufgebaut, Wasser rein....

Seit dem Liegen wir sowas von elendig das gibt es garnicht! Egal wie ich die Füllmenge einstelle das Bett fühlt sich so an als ob der Kern wie soll ich es beschreiben... sich dehnt?!?!.

Bevor wir weitermachen erst einmal zu unserer Person:

Ich : 188 Groß bei ca 95 KG!
Sie : 164 Groß bei ca 66 KG!

Ich habe ständig Rückenschmerzen und mir kommt es nicht mehr so vor wie auf Wasser zu schlafen sonder irgendwie ja irgendwie auf einer Folie! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!!

Wir beide schwitzen extrem so das das Bett immer klamm ist und wir dann dadurch frieren!!!

Ausserdem qietscht das Bett bei Sportlichen aktivitäten !!!

Liegt es an der Marke des Wasserbettes oder sind wir zu dumm das Bett einzustellen????

Bitte um eure Hilfe damit auch wir wieder Morgens munter aufstehen können!!!

Vielen Dank im Voraus!!!!
Alt 25.07.2008, 11:59
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Habt Ihr die Wasserkerne beim Abbau auf Vakuum gepumpt? Welche Temperatur ist bei der Heizung eingestellt? Hat sich der Schaumrahmen verformt, bzw. wurde der beim Wiederaufbau des Bettes befestigt?
Alt 25.07.2008, 12:01
Neu-Einsteiger

Standard

evtl. Vlies verrutscht?
Alt 25.07.2008, 12:05
Neu-Einsteiger

Standard Kann sein

Ich glaube auch das ich mist beim Transport gemacht habe und das Fließ verrutscht ist! Temp ist im sommer auf 28 grad! Bekommt man das Fließ nicht wieder hin???
Alt 25.07.2008, 12:08
Neu-Einsteiger

Standard

tja...ich bin kein Experte. Hab noch nichtmal nen WB. ;-)
Aber ein Vlies wieder hinzubekommen ist so eine Sache. Manchmal klappts.
Ansonsten ist der Kern für die Mülltonne...
Alt 25.07.2008, 12:11
Neu-Einsteiger

Standard hmmmm

dachte mir eigentlich das sich das Fließ nach ner zeit wieder richtet! Schwimmt ja immerhin im Wasser!
Alt 25.07.2008, 12:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Vliese verknäudeln wenn man das Bett falsch abbaut/transportiert. Sich selber richten tun sie leider nicht. Bei der Erfahrung die ich bisher gesammelt habe, kleben die Vliese zusammen und daher ist das richten dann auch eine Kunst. Ein Fachmann mit Erfahrung kann unter Umständen da noch was retten wenn die Vliese noch halbwegs in der Richtung sind und sich nicht richtig verknäult haben. Ein Laie kriegt auch leichtere Fälle nicht hin.

Hier hilft dann also nur die zu Hilfe nahme eines Fachmanns. Ggf. musst Du neue Kerne einsetzen. Bitter, aber das ist dann eine einmalige, lehrreiche Erfahrung. Kerne sind vom Betthersteller (hier dann Suma) zu nehmen. Nicht das Du bei eBay lose Kerne kaufen gehst (auch schon gesehen). Das Vinyl muss passen, sonst -> Stichwort Weichmacherwanderung und Passgenauigkeit

Ein Bett mit verklumpten Vliesen kannst Du auch kaum mehr gescheit einstellen.

Das liegt unterm Strich nicht an der Marke, nicht am Bett sondern so wie es sich darstellt, an unfachgemäßem Abbau/Transport was dann auch gleich die Garantie ausschließt. Evtl. kommt man Dir aber mit Kulanz entgegen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da Aktuell: BIN IM URLAUB!
Alt 25.07.2008, 13:03
Benutzerbild von Drizzt
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wegen der Temperatur... habt ihr die mal nachgemessen?

27°C sollte das Bett mindestens haben, da sind eure 28°C nicht unbedingt dick drüber und vielleicht hat die neue Heizung Probleme den grossen Monokern hochzuheizen?

Du schreibst ja das es mit der neuen Heizung nie wieder so war wie mit der Alten.

Oder die Alte hatte 28°C angezeigt und wärmer geheizt, kann ja auch sein, also wenn es euch zu kalt ist, einfach mal nen Grad hochdrehen und vor allem nachmessen wie warm das Wasser wirklich ist.

Und auch wenn es ein sehr grosses Bett ist, bei ca. 30kg Unterschied ist das finden der richtigen Einstellung für beide Partner auch nicht unbedingt einfach.

-Marcus
Alt 25.07.2008, 14:15
V.I.P.

Standard

also ich würde bei eurem Gewichtsunterschied schon fast von einem "Geschenk" sprechen (bitte nicht falsch verstehen)...und die Gelegenheit nutzen, um auf Dual umzurüsten - macht auch die Wassermengenabstimmung einfacher weil jeder "seine" eigene hat und keine Kompromissabstimmung gefunden werden muß.

Das mit der Heizung liegt denk ich mal daran, daß eure neue ne andere Streuung, will meinen Abweichung von der eingestellten Temp. hat. Die Wohlfühltemperatur hat nur geringfügig mit der eingestellten Temp. zu tun. Ich schlaf auch auf ner Calesco bei angeb. 27°, meine Frau bei angeb. 31°. Die "Echt-Temperatur-Messung" hat ergeben, daß ich bei 28,9° und sie bei 30,3° schläft - also sind die eingestellten Temperaturen wohl eher Richtwert als Einstellung.

Themen-Optionen
Ansicht