Finde nicht die richtige Wassermenge, Bitte um Hilfe!!!
Hallo,
Ich habe mir selbst ein Bett gebaut, in das ich eine Softside Wasserbettenmatratze eingebaut habe.
Soweit hat auch alles funktioniert!
Nur die richtige Wassermenge kann ich nicht finden. Habe laut Hersteller den Sitztest gemacht, und so zuerst die Wassermenge eingestellt. War aber unzufrieden, da es mir wie viel zu viel Wasser vorkam.
Nun habe ich bei ihnen vom Buchtest gelesen, der mir bestätigt hat, das ich zu viel Wasser drin hatte. Auch die Bilder der richtigen Wassermenge bestätigten dies (Welle um den Körper, Kopf nach unten gerichtet).
Jetzt habe ich Wasser herausgetan (ca. 20 Liter), da war der Buchtest einigermasen OK (Buch liegt noch ein kleines Stück höher). Und die Wassermatraze liegt bei unbelegtem Bett etwa 1-1,5cm unter dem Softsiderahmen.
Jetzt fühle ich mich aber, wie ich in viel zu wenig Wasser liegen würde. Schon beim Umdrehen berühre ich die Bodenplatte. Beim Fernsehschauen (der Kopf höher gelegen berühre ich mit dem Popo die Bodenplatte). Ich kann selbst die Heizung und das Kabel mit dem Popo genaustens spüren.
Ich werde versuchen heute abend noch ein paar Bilder zu machen. (Geht ja leider nicht alleine).
Ich habe so nun 2 Tage geschlafen, am ersten Tag scheinte mir vom Wohlbefinden alles OK zu sein. Heute morgen hatte ich Probleme mit der Schulter.
Bitte um Rat. Denn nach dem Buchtest gehört ja noch mehr Wasser raus. Aber nach meinem Empfinden gehören da mind. wieder 10 Liter rein!
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben? alleine
3. Größe & Gewicht der Nutzer 92 kg / 184 cm
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? ich selbst
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens? 1-1,5cm
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens? 40x80cm Höhe ca. 5cm
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Schulterschmerz
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Denke selbst das zu wenig Wasser drin ist, aber nach Buchtest müsste noch mehr raus. Fast ständige Bodenplattenberührung!
Standardfehler, einfach zu große Schritte und auch noch dazu das Problem das Du nicht mal ans Bett gewöhnt bist. Man hat selber noch rein gar kein Gefühl für das Wasserbett, da man es nicht gewohnt ist, fühlt sich für den Neuling selbst ein 100% richtig eingestelltes WBett in aller Regele erst mal falsch an, und dann auch noch das Problem mit zu großen Schritten, dann schießt man direkt über das Ziel hinaus.
Kleiner Hinweis: 184cm und nur 200cm Softsider ist nicht wirklich die optimale Kombi. Das Bett ist bei Deinem Gewicht und Größe an sich zu klein. Da ist das mit der Einstellung mit kleinen Schritten angezeigt.
Aber, zeigt uns wie Du liegst und wir sagen Dir was Du machst
Erstens: Ich konnte leider kein größeres WB einbauen, da es komplett im Raum eingepasst ist. Der Raum misst nur 1,5m x 2,1m... siehe die ersten beiden Bilder!!!
Zweitens: Auf das gleiche Problem hin konnte ich auch keine Bilder in korrekter Schlafhaltung machen (also Kopf da wo er normalerweise ist). Kopf liegt da wo normalerweise meine Füße sind. Denke mal das macht aber beim Einsinken keinen Unterschied.
Um auch gleich vorzubeugen. Mein Kopf liegt "nicht" auf dem Rahmen auf. Sieht nur so aus, da ich Diagonal liege. Habe ich darauf geachtet.
Da ist immer noch zuviel Wasser drin. Aber jetzt bitte nur noch 1-2 Liter-Schritte!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Lesezeichen