Hallo Wasserbettengemeinde.
Die Füllmengendiskussionen und das Für und Wider WB füllen ja ganze Bände.
Wovon geht ihr (die ratgebenden Personen) eigentlich immer aus?
Ich persöhlich habe Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Herstellern (5) und den unterschiedlichsten Beruhigungsstufen.
Das Idealwasserbett, wofür es eigentlich entwickelt wurde bzgl. Druckentlastung/Druckverteilung usw. ist meines Resumes das Freeflow.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Je mehr die Beruhigung zu nimmt, um so mehr nimmt der Sinn des WB ab.
Ich teste gerade die 100% Beruhigung, da ich die gegenseitige Beeinflussung (Geschauckele)leid war,den Keil in der Mitte welcher bei 3 Führungs-Herstellern (Akva,Tasso,Estrella) nichts brachte außer dem störenden Druckgefühl.
Ab 80% Beruhigung ist meiner Erfahrung nach nicht mehr viel mit Schultereinsinken und optimaler Hüftlage, Körperunterstützung usw.; es geht dann in Richtung Festmatratze.
Auch ändert sich bei kräftigem Wasserablassen bzw. Zugabe mit der Schulter und Hüfteinsinkerrei herzlich wenig, außer daß man weniger oder mehr oder im Idealfall keine gesundheitlichen Problem (Schmerzen, Verspannungen etc.) mehr hat.
Liege ich Richtig oder falsch?
Die 100% Beruhigung, welche ich gerade teste,ist für meine Belange im Moment die beste, jedoch liegt man ziemlich hart, eben beruhigt und hat mit dem eigentlichen Sinn des WB nichts mehr gemeinsam, außer vielleicht der wohligen Temperatur.
Ich überlege ernsthaft, auf die 35cm Tonnentaschenfederkernmatratzen wie in Hotels umzusteigen, auf denen wir immer traumhaft geschlafen haben und wir dann die "Baustelle Privat" mit paar Liter rein, paar Liter raus, paßt eine Zeit lang oder auch nicht zu den Akten legen könnten.
Diverse Händler hier im Forum behaupten zwar energisch, daß ihre Kunden sei 10-15 Jahren mit ihrem WB zufrieden sind und nie "dran drehen" mußten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Erstens verändern sich die Materialien, zweitens der Mensch verändert sich usw..
Es gibt auch eine Menge Menschen, die kümmert es einfach nicht, wa so im Leben passiert, ich sehe es an meinen Nachbarn!?!(Meist ältere Menschen, sorry)
Auch macht mich nachdenklich, warum täglich im bekannten Kleinanzeigenmarkt ca. 125 Wasserbetten zum Verkauf angeboten werden (nicht nur Müll sondern auch hochwertige Marken)?
Laßt mal Resume`pasieren
Danke
donnasummer

Materialen haben sich nicht groß geändert, wurden auch gut gepflegt und Auflagen regelmäßig gewaschen etc. Und all unseren Bekannten geht es ganz genauso, da stehen teilweise WB-Betten, die über 20 Jahre alt sind und an denen wurde auch nie gedreht
Klar Kondi rein, mal das verdunstete Wasser nachfüllen, aber das war es dann auch schon. Und ich bin ein Mensch mit BSV´s, der schon empfindlich ist, jedes andere Bett und Urlaub sind für mich ein Graus!
Lesezeichen