Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Füllmengen,Grundsätliches zu WB mal anders gesehen.

donnasummer ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFüllmengen,Grundsätliches zu WB mal anders gesehen.

Hallo Wasserbettengemeinde.
    Die Füllmengendiskussionen und das Für und Wider WB füllen ja ganze Bände.
    Wovon geht ihr (die ratgebenden Personen) eigentlich immer aus?
    Ich persöhlich habe Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Herstellern (5) und den unterschiedlichsten Beruhigungsstufen.
    Das Idealwasserbett, wofür es eigentlich entwickelt wurde bzgl. Druckentlastung/Druckverteilung usw. ist meines Resumes das Freeflow.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Je mehr die Beruhigung zu nimmt, um so mehr nimmt der Sinn des WB ab.
    Ich teste gerade die 100% Beruhigung, da ich die gegenseitige Beeinflussung (Geschauckele)leid war,den Keil in der Mitte welcher bei 3 Führungs-Herstellern (Akva,Tasso,Estrella) nichts brachte außer dem störenden Druckgefühl.
    Ab 80% Beruhigung ist meiner Erfahrung nach nicht mehr viel mit Schultereinsinken und optimaler Hüftlage, Körperunterstützung usw.; es geht dann in Richtung Festmatratze.
    Auch ändert sich bei kräftigem Wasserablassen bzw. Zugabe mit der Schulter und Hüfteinsinkerrei herzlich wenig, außer daß man weniger oder mehr oder im Idealfall keine gesundheitlichen Problem (Schmerzen, Verspannungen etc.) mehr hat.
    Liege ich Richtig oder falsch?
    Die 100% Beruhigung, welche ich gerade teste,ist für meine Belange im Moment die beste, jedoch liegt man ziemlich hart, eben beruhigt und hat mit dem eigentlichen Sinn des WB nichts mehr gemeinsam, außer vielleicht der wohligen Temperatur.
    Ich überlege ernsthaft, auf die 35cm Tonnentaschenfederkernmatratzen wie in Hotels umzusteigen, auf denen wir immer traumhaft geschlafen haben und wir dann die "Baustelle Privat" mit paar Liter rein, paar Liter raus, paßt eine Zeit lang oder auch nicht zu den Akten legen könnten.
    Diverse Händler hier im Forum behaupten zwar energisch, daß ihre Kunden sei 10-15 Jahren mit ihrem WB zufrieden sind und nie "dran drehen" mußten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Erstens verändern sich die Materialien, zweitens der Mensch verändert sich usw..
    Es gibt auch eine Menge Menschen, die kümmert es einfach nicht, wa so im Leben passiert, ich sehe es an meinen Nachbarn!?!(Meist ältere Menschen, sorry)
    Auch macht mich nachdenklich, warum täglich im bekannten Kleinanzeigenmarkt ca. 125 Wasserbetten zum Verkauf angeboten werden (nicht nur Müll sondern auch hochwertige Marken)?

Laßt mal Resume`pasieren

Danke
    donnasummer
    Geändert von donnasummer (28.08.2015 um 20:48 Uhr)

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Die Matratze muss zu deinem Körper passen, das gilt für jeden Matratzentyp - auch auf für Wasserbetten!
    Ich kann zwar super in Seitenlage auf einem Free Flow Wasserbett schlafen aber in Bauchlage bräuchte ich mehr Wasser drin und dann wäre die Seitenlage nicht mehr so bequem. Es gibt gute voll beruhigte Wasserbetten die sehr bequem sind und andere die sind eher straff. Das hat was mit dem Matratzenzuschnitt, Vliesart und der Wassermenge zu tun.

Ob für dich eine leicht beruhigte oder voll beruhigte Wassermatratze besser wäre hat viel mit deinem Körperbau zu tun.

Ob du gut drauf schläfst hat neben der richtigen Matratzenwahl ENORM viel mit der richtigen Wassermenge zu tun.

Du findest bei Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Wasserbetten, gebrauchte Boxspringbetten .... und wahnsinnig viele gebrauchte Autos.
    Fahren diejenigen die gebrauchte Autos verkaufen jetzt Elektrofahrräder?
    Worauf schlafen diejenigen die Boxpspringbetten verkaufen? Haben die die schon Hybridmatratzen? Oder doch vielleicht der eine oder andere enttäuschte Boxspringbett-Besitzer jetzt gar eine Schaumstoffmatratze, Gelmatratze oder ein Wasserbett? Oder wieder ein Boxspringbett weil sie mit dem alten nicht zufrieden waren und sich von einem neuen eines anderen Herstellers Besserung erhoffen? Wer weiß das schon.

Federkernmatratzen / Boxspringbetten sind nix neues sondern gibt es schon seit 100 Jahren. Wurde das Rad jetzt neu erfunden? Nein, die Federkernmatratzen sind nur etwas bequemer weil man nicht mehr direkt auf dem Federkern liegt sondern bei hochwertigen Matratzen viele Komfortlagen aus bequemen Latex oder Schaumstoff drüber kommen, oder wer es sich leisten kann gedrehtes Pferdehaar (nicht die billigen Matten um in der Werbung den Begriff Pferdehaar verwenden zu dürfen), Wolle etc.
    Ist diese schneller als der Federkern alternde Komfortschicht dann durchgelegen und man liegt wieder dicht auf dem Federkern, dann wird`s schnell unbequem - je nach Matratzenqualität früher oder später.
    Geändert von Traumreiter (28.08.2015 um 21:03 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von donnasummer Beitrag anzeigen
    Diverse Händler hier im Forum behaupten zwar energisch, daß ihre Kunden sei 10-15 Jahren mit ihrem WB zufrieden sind und nie "dran drehen" mußten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Erstens verändern sich die Materialien, zweitens der Mensch verändert sich usw..
    Dazu kann ich dir nur, als nicht Händler sagen, ganz genauso ist es. Erstes WB über 15 Jahre, das jetzige auch schon ein paar Jährchen und weder mein Mann, noch ich müssen dran drehen, rumschrauben etc. Beide Marken-WB beim guten Fachhändler mit sehr guter Beratung, in der richtigen Größe und ausgiebigen Probeliegen gekauft und von einem Monteur, der sein Geschäft versteht aufgebaut und befüllt. Wenn der Mensch sich verändert, sprich viel zu- oder abnimmt paßt man die Wassermenge an und gut ist. Haben wir nie gebraucht, ich nichtmal in der Schwangerschaft Materialen haben sich nicht groß geändert, wurden auch gut gepflegt und Auflagen regelmäßig gewaschen etc. Und all unseren Bekannten geht es ganz genauso, da stehen teilweise WB-Betten, die über 20 Jahre alt sind und an denen wurde auch nie gedreht Klar Kondi rein, mal das verdunstete Wasser nachfüllen, aber das war es dann auch schon. Und ich bin ein Mensch mit BSV´s, der schon empfindlich ist, jedes andere Bett und Urlaub sind für mich ein Graus!

Obwohl ich Bauchschläfer bin, komme ich mit hoher Beruhigung auch nicht zurecht, da einfach die Anpassung fehlt, aber auch das muß jeder für sich selbst rausfinden.

Warum soll man auch laufend ändern, mit Liter(n) raus und rein etc.? Wenn die Füllmenge einmal paßt, dann paßt sie. Und genau auf das schauen die Hilfesteller hier im Forum wie der Körper anhand der Bilder liegt.

Aber.... es gibt auch Leute, die gehen schon mit dem Gedanken ins Bett - heute paßt es wieder nicht, ach mal schauen, was ich wieder ändern kann, letztes Monat hab ich mit 5 Liter mehr/weniger besser geschlafen, heute zwackt es da, das muß das WB sein etc. Und das klappt natürlich nicht, denn das ist meist eine reine Kopfsache! Und ich behaupte mal, all diese Probleme treten nach einiger Zeit bei jedem Schlafsystem auf, wenn man so an die Sache rangeht. Im Urlaub war Bett XY supertoll, zuhause am Anfang auch, dann nach ein paar Wochen doch nicht mehr.....die Beispiele gab es hier im Forum auch schon. Von WB, zu normalen Matratzen, zu BS und wieder zurück zu WB usw.

Und Unzufriedenheit anhand von ebay Kleinanzeigen Verkäufen festzumachen find ich sinnfrei. Da spielt soviel mit rein und zig andere Betten werden auch verkauft, also das Argument erschließt sich mir so rein gar nicht!

In welchem Zeitraum hast du denn schon all deine Marken und unterschiedlichen Kernen durch? Das würde mich mal interessieren. Und wieso immer wieder ein WB, wenn es so gar nicht klappen will?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!