Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe für neuen User

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 13:15
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen

Das war einfach noch zu hoch für mich.....also im WB. Beim Probeliegen auf einer herkömmlichen Matratze war das prima......
.
Mein Hinweis:

Zitat:
Aber Achtung: Es darf nicht zu hoch sein und es sollte ein aktiver Schaum sein, weil sonst zu hart.
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird nur die Hälfte gelesen, von dem was wir schreiben.

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 18.06.2009, 13:29
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Olli

Noch einmal zu DEINEM Verständnis:
dies ist ein Forum in dem wir Verbraucher Erfahrungen austauschen, damit uns Händler nicht so leicht was vormachen können! Kommt ja anscheinend oft genug vor

ich hatte Größe S! Und die wird in der Regel auch für Wasserbetten von FACHHÄNDLERN!!!!! und HERSTELLERN!!!!! EMPFOHLEN!!!!! Siehe Katalog bzw. Prospekt von Tempur. Sogar Gr. m ist demnach noch empfehlenswert

Weil ich beim FACHHÄNDLER gekauft hatte, konnte ich es sogar getestet wieder UMTAUSCHEN in die allerkleinste Größe.

Jetzt tu mal nicht so als wenn du jedem Erwachsenen auf Anhieb rätst ein Junior Kissen zu kaufen, obwohl beim testen im Geschäft das s passte...
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 18.06.2009, 14:13
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
Jetzt tu mal nicht so als wenn du jedem Erwachsenen auf Anhieb rätst ein Junior Kissen zu kaufen, obwohl beim testen im Geschäft das s passte...
Also, 1.) kannst du wohl nicht beurteilen, wie wir in unseren Geschäften beraten, da du noch nicht bei uns warst.
2.) verkaufe ich keine Tempurkissen an Wasserbettschläfer, warum nicht ?
Zitat:
und es sollte ein aktiver Schaum sein, weil sonst zu hart.
Tempurkissen sind toll, aber meiner Meinung nach für Wasserbetten nicht so wirklich geeignet.
Und was auf irgendwelchen Prospekten als Verkaufsargument steht, muss noch lange nicht funktionieren. Da sollte man in einem persönlichen Gespräch mit dem Händler mal die eigenen Erfahrungen erfragen.

Also, einfach mal nachdenken. Denn hier ist kein Händler unterwegs, der einem Endverbraucher etwas vormachen will, sondern so doof ist und seine Freizeit gerne opfert, um faire und ehrliche Aufklärung zu leisten. Selbst bei Endverbrauchern, die anscheinend beratungsrestistent sind.

3.) Ist das von mir abgebildete Kissen kein Tempurkissen.
4.) halte ich auch von Juniorkissen nicht wirklich viel.
5.) Gibt es tatsächlich Kissen, die für Wasserbetten geeignet sind.

Damit sollte nun alles beantwortet sein.

Nur, wenn du meinst alles zu wissen, aufgrund deiner langjährigen Erfahrung im Bereich Wasserbett, warum gibt es dann noch Fragen ?

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 18.06.2009, 14:21
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Jetzt mal zurück zur Frage:

Wir haben uns 40x80 Kissen mit herausnehmbarer Füllung gekauft - gab es übrigens letzen Donnerstag wieder beim lidl für 9,99 2 Stück.
Inzwischen haben wir so viel Füllung herausgenommen, dass es locker noch mal für 2 Kissen reichen würde
Und wenn es dann mal nen Abend gibt, wo ich meine, dass ich mehr Masse unter dem Kopf haben muss, knuddel ich es einfach kräftig zusammen. Macht gar nix für den Nacken, da es morgens irgenwie doch immer wieder schön flach liegt
Alt 18.06.2009, 15:55
V.I.P.

Standard

Hallo
Wir haben auch die besten Erfahrungen mit Kissen 40X80 gemacht bei denen man die Füllmenge variieren kann. Du hast den Vorteil das du die Füllmenge nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst und du kannst normale Kissenbezüge benutzen denn es soll ja auch noch nach etwas aussehen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 18.06.2009, 17:05
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Nackenstützkissen

Einen wunderschönen guten Abend Olli,

ich finde es ja gut dass Händler hier ihren Senf dazugeben dürfen. Allerdings hatte ich bei der Umfrage diesbezüglich meine Bedenken, weil:

1. sie Beratungsresistent in Bezug auf Verbrauchererfahrung sein könnten.
2. einem die Worte im Mund herumgedreht werden könnten
3. man als Dumpfbacke degradiert werden könnte, weil man nur 1 Wasserbett hat und nicht 1000.

..... und wie ich sehe lesen nicht alle Händler gründlich mit. Da ist der eine oder andere Fauxpas schon geschrieben worden....

Bei technischen Fragen lasse ich mich gerne vom Fachmann beraten. Bei Dingen die die Praxistauglichkeit bewerten, höre oder lese ich auch die Verbrauchermeinung, wie viele andere User des Forums auch. Das Vertrauen zum Händler scheint ja wohl nicht immer im vollem Umfang vorhanden zu sein. Ist ja auch kein Wunder, manche sind doch sehr großkotzig oder haben selber keine Ahnung. Selbiges ist hier nachzulesen.

Eine Mischung aus verschiedenen Meinungen und Erfahrungen belebt ein Forum. Dazu gehört aber nicht, die Erfahrungen von anderen bewerten zu wollen, oder deren Fehler zu belächeln.

In diesem Sinne........
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 18.06.2009, 19:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Guten Abend

Nun mal langsam mit dem scheuen Pferden.

1. Dürfen Händler bewusst wieder was schreiben. Da dies nach wie vor kein Verkaufsforum ist können die Händler auf einen zuweilen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückgreifen, den wir Moderatoren in bestimmten Bereichen sicherlich nicht bieten können.

2. Gerade beim Thema Kissen ist laufen die Gemüter stets heiß, weil es so vielfältig ist. Ich seh das live bei meiner Freundin... sie hat bestimmt 6 oder 7 Kissen ausprobiert und wechselt heuer auch immer wieder. Mal ist das eine super, mal das andere.

3. Auch Händler schlafen oftmals im Wasserbett und haben neben der beruflichen auch pers. Erfahrung.

Daher... lasst Euch immer Platz zum überleben in den Diskussionen!

Irgendwie hat meist jeder Tip seine Berechtigung und ich hab Ollis Tips nicht als Verkaufsmasche angesehen sondern als Tip das man sich das auch mal ansehen kann.

Problematisch: Die Form verbinden viele mit den Kissen die hier gerne mal Autschi-Faktor nummero uno ist. So wie ich das sehe, ist hier aber ein anderes Kissen gemeint.

Nun bitte aber alle die Knüppelchen wieder wegstecken

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 22.06.2009, 15:29
Neu-Einsteiger

Standard

So wollte euch auf neusten Stand bringen:
Er -> ohne Kissen zufrieden
Sie Körnerkissen ca : 4cm stark aber sehr elastisch bisher keine beschwerden
werde die Matratzen beim Topliner aufziehen fotografieren (für Ingrimmsch)
an dieser Stelle schonmal danke an euch alle die dieses Forum am Leben halten.

So und nun eine andere Frage, jetzt beim genaueren befassen mit dem Thema Bett, ist mir aufgefallen das die Seite meiner Frau leicht ausgebeult ist, also der Schaumrahmen, bin jetzt am überlegen ein Rahmen bauen zulassen. Kann ich jetzt schon eine Art befestigung anbringen (dachte an Spanngurte o.ä ) um Stabilität zu schaffen. Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
Alt 22.06.2009, 15:34
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von DJausPB Beitrag anzeigen
... leicht ausgebeult ist...
Wie "leicht" ist das denn?
Foto möglich?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 22.06.2009, 15:36
Neu-Einsteiger

Standard

Sorry Foto kommt heute Abend natürlich ....ist aber nicht viel aber soviel das es auffällt

Themen-Optionen
Ansicht