Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Massive Probleme mit Wasserbett

Honeymoon ist offlineNeu-Einsteiger

StandardMassive Probleme mit Wasserbett

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen in dem Forum angemeldet, weil ich massive Probleme mit meinem Wasserbett habe.

Zur Vorgeschichte:
    Auf einer normalen Matratze (Latex) bekam ich in den letzten Jahren starke Rückenschmerzen, so dass ich meist gegen 4 Uhr morgens wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte. Letztes Jahr im August hatte ich mich dann zu einem Wasserbett durchgerungen. Ich war bei einem Fachhändler in der Nähe und habe mich beraten lassen. Hatte ihm meine Probleme geschildert und er empfahl mir ein System, welches ich nach Probeliegen in seinem Laden auch gekauft habe. Im nachhinein musste ich feststellen, dass dies gar kein 'richtiges' Wasserbett ist. Es soll sich - laut Aussage des Händlers - um ein Hyprid-System handeln, d.h. unten Schaumstoff, dann ein 10 cm Wasserkern und oben drauf eine Schaumstoffmatte. Kennt einer von euch dieses System und wenn ja, was haltet ihr davon? Ich hatte ja gar keine Ahnung von Wasserbetten und habe mich natürlich auf die Beratung des Händlers verlassen. Ich muss dazu sagen, er hat mich zusätzlich nur auf normalen Matratzen probeliegen lassen, nicht aber auf einem 'richtigen' Wasserbett mit 20 cm Wasserkern.

Bei mir sah es nun so aus, dass ich ein halbes Jahr wunderbar geschlafen habe. Dann fingen die Rückenschmerzen wieder an. Habe dann ein wenig mit dem Wasser gespielt, es tat sich aber nichts. Nach einem Telefonat mit meinem Händler meinte dieser, ich solle mal so 6 - 8 l Wasser einfüllen - wegen der Verdunstung. Aber auch danach ergab sich keine Besserung. Ich habe ihn dann nach mehreren Wochen zu mir gebeten, damit er schaut, wie ich liege. Er meinte aber, es wäre alles in Ordnung. Hab ihn auch darauf hingewiesen, dass ich in den letzten Monaten 4 - 5 kg zugenommen habe. Er war der Meinung, daran läge es nicht, es läge wohl an meiner Person. Vielleicht wäre ich für ein Wasserbett nicht geeignet (evtl. Bandscheibenvorfall oder ähnliches). Komisch ist nur, dass der Schmerz wandert - entweder Brustwirbel oder Lendenwirbel oder manchmal beides zusammen. Das interessierte ihn überhaupt nicht.

Da ich nach einem Telefonat heftigst mit ihm aneinander geraten war, weil ich an seiner Kompetenz gezweifelt habe, bin ich Anfang September mit meinem Mann in seinen Laden gefahren, um endlich eine Lösung zu finden. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er mich nicht für voll nimmt. Jetzt, wo mein Mann dabei war, meinte er auf einmal, er könne das System ja austauschen, weil ich ihm auch gesagt habe, dass ich ein 'richtiges' Wasserbett wollte und nicht solch ein System, was er mir verkauft hatte.

Da ich aber für den Austausch mal eben noch zusätzlich fast 800€ zahlen sollte (ich hatte für das Bett vor einem Jahr mal eben fast 1700€ bezahlt), für ein komplett neues System aber nur 1300€ (Sonderpreis wegen des 2. Bettes), hatten wir uns dann entschlossen, dass mein Mann mein 'altes' Bett bekommt (bei ihm war sowieso eine neue Matratze fällig) und wir für mich ein neues Bett kaufen. Richtig beraten wurde ich dann auch wieder nicht, ich sollte einfach nur Probe liegen und mir eins aussuchen, was ich auch dann getan habe.

Am 21.9. wurde dann das Bett geliefert, aufgestellt und Pi mal Daumen befüllt. Und das war es dann. Es wurde nicht kontrolliert, wie ich liege. Als ich mich ins Bett legte, merkte ich sofort, dass einfach zu viel Wasser drin ist. Ich kullerte in Seitenlage weg. Habe dann so nach und nach 5 - 10 l Wasser rausgeholt. Aber die Schmerzen wollen einfach nicht verschwinden. Dazu kommen jetzt auch teilweise noch Schmerzen in der Schulter. Letzte Woche Samstag musste ich einen Bezug beim Händler abholen (es war der falsche geliefert worden). Ich erzählte dann, dass ich nicht gut schlafe und wohl nicht die richtige Wassermenge im Bett sei. Darauf bekam ich nur die Antwort: 'Kann sein, da müssen Sie selber probieren'. Da bin ich doch fast vom Stuhl gefallen. Ist das so üblich?

Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe, wäre es toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet, damit ich eventuell notfalls das Bett wieder zurückgeben kann.

Bilder füge ich auch an. Ich hoffe, die sind so in Ordnung, da ich mit Selbstauslöser arbeiten musste, da mein Mann bis morgen noch unterwegs ist.

Hier nun die ausgefüllte Vorlage. Ich muss dazu sagen, dass ich den Hersteller des Wasserbettes nicht kenne, leider auch nicht auf der Rechnung ersichtlich, dort steht nur 'Comfort-Wasserbett F6' Das war's.

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: keine Ahnung, s.o.

1.2 Modellbezeichnung: keine Ahnung, s.o.

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [ x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [x ] Mono (eine Matratze)
    [ ] Dual (zwei Matratzen)
    [ x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 140x200 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 166 cm 75 kg
    2. Benutzer/in: cm kg

1.6 Beruhigung: F6

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material): keine Ahnung, s.o.
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links:
    Rechts:
    Mono:29

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
    21.09.17

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ x] Allein
    [ ] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [x ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: 17 - 18 cm
    Rechts:

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 50 x 30 x 5 - drückt sich zusammen, deshalb Höhe schwer zu bestimmen. in der Mitte dünner
    2. Benutzer/in:

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Seitenlage
    2. Benutzer/in:

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Schmerzen im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich, Schmerzen in der Schulter

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    -
    8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

-
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Massive Probleme mit Wasserbett-img_0652-2.jpg   Massive Probleme mit Wasserbett-img_0630-2.jpg   Massive Probleme mit Wasserbett-img_0643-2.jpg  
    Geändert von Honeymoon (05.10.2017 um 14:48 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Honeymoon Beitrag anzeigen
    Im nachhinein musste ich feststellen, dass dies gar kein 'richtiges' Wasserbett ist. Es soll sich - laut Aussage des Händlers - um ein Hyprid-System handeln, d.h. unten Schaumstoff, dann ein 10 cm Wasserkern und oben drauf eine Schaumstoffmatte.

Richtig beraten wurde ich dann auch wieder nicht, ich sollte einfach nur Probe liegen und mir eins aussuchen, was ich auch dann getan habe.

Am 21.9. wurde dann das Bett geliefert, aufgestellt und Pi mal Daumen befüllt. Und das war es dann.

Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe, wäre es toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet, damit ich eventuell notfalls das Bett wieder zurückgeben kann.

Bilder füge ich auch an. Ich hoffe, die sind so in Ordnung, da ich mit Selbstauslöser arbeiten musste, da mein Mann bis morgen noch unterwegs ist.

Hier nun die ausgefüllte Vorlage. Ich muss dazu sagen, dass ich den Hersteller des Wasserbettes nicht kenne, leider auch nicht auf der Rechnung ersichtlich, dort steht nur 'Comfort-Wasserbett F6' Das war's.

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: keine Ahnung, s.o.

1.2 Modellbezeichnung: keine Ahnung, s.o.

-
    Mahlzeit Honeymoon,
    da hast du wohl etwas zu sehr die rosarote Flitterwochenbrille angehabt oder ?

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns..... fällt dir bei deinem Text evtl. selber schon was auf, wo du Fehler gemacht haben könntest ?

Gehst du in ein Autogeschäft und kaufst ein "Wohlfühlauto mit Qualitäsmerkmal" ?
    Wohl kaum, warum also nach der ersten Pleite tatsächlich noch mal etwas kaufen, wo du nicht mal weißt, was es ist ???

ich verstehe sowas nicht, wenn wir so arbeiten würden, hätten wir keine Kunden mehr.

Was die Bilder angehen, so kann ich persönlich damit nichts anfangen, weil die a) zu niedrig (bitte ca 20 cm höher) und b) von zu nah aufgenommen sind.
    Schau dir ansonsten andere Threats an, damit du weißt, was du machen musst.

Was dein Rückgaberecht angeht, so kontrollier mal, was dieses RGR so beinhaltet.

Sorry, dass ich dir da momentan noch nichts besseres mitteilen kann.
    Ach, und 1300 € nur weil ihr ein 2. Bett gekauft habt.... geht bitte nicht davon aus, dass es sich hier dann um ein Bett von 2k € handeln wird.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Honeymoon ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Ganz ehrlich? Im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich da nochmal was gekauft habe. Wohl einen kleinen Aussetzer gehabt :-)

Zu dem RGR: Der Händler schreibt auf seiner Webseite, 30 Tage testen mit Geld-zurück-Garantie. Ich hoffe nur, dass er sich auch daran hält. Ich denke mal, ich werde morgen mal meine ‚Testphase‘ beenden. Mal gucken, was er sagt. Ansonsten muss ich wohl Lehrgeld bezahlen.