Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Nackenschmerzen - richtige Wassermenge? Bitte Hilfe!
 09.12.2009, 13:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nackenschmerzen - richtige Wassermenge? Bitte Hilfe!
Hallo!
Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe unerträgliche Nackenschmerzen und Verspannungen in der rechten Schulter die zunächst nicht mit dem Wasserbett in Verbidung zu bringen waren, denn es hat ca. 3 Monate gedauert, bis die Problme einsetzten (wir haben nichts verändert am Bett). Jetzt sind allerhand Ärzte durch, ohne Ergebnis, ich hoffe auf Euch!
Zunächst die benötigten Informationen (Bilder folgen sobald wir Besuch bekommmen, und so jemanden haben, der die Fotos machen kann, wenn wir Beide im Bett liegen). Vielleicht könnt ihr aber auch schon was anhand der Daten sagen!? Wäre toll!
Informationen zum Bett
Hersteller: Betobe B2B
Modell: Surpreme Split Premium Dual, Mesamoll
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[x ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
Systemart
[x ] Dual (zwei Matratzen)
[x ] normale Matratzenhöhe (20cm)
Größe des Bettes
180cm x 210 cm
Beruhigung: F4/F4
Topliner: ja, weiß nicht welcher, ist so Beschichteter Stoff, jedenfalls keiner aus Falschirmseide
Auflage: Lyocell Surpreme, getrennte Teile
Trennkeil
[x ] Schaum
Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28°C
Rechts: 2°C
Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
Juni 2007
Bettbelegung:
[x ] vorwiegend zu zweit
Ich gehe immer vor meinem Mann schlafen und stehe auch nach ihm auf. Bin also ca. 2-3 Stunden alleine im Bett, den Rest der Zeit schlafen wir dann nebeneinander, was dann noch so ca. 7 Stunden sind.
Körpergröße & Gewicht
1. Benutzerin (links): 167cm, 60kg
2. Benutzer (rechts): 178cm, 95kg
Befüllt von
Im Juni 2007 durch den Fachhändler aufgebaut und befüllt. Seit Mai 2008 durch uns befüllt. Wir haben das Bett von einem ins andere Zimmer gestellt. (Nackenprobleme waren aber schon vorhanden, nachdem der Fachhändler befüllt hat und nicht erst seit dem selbstständigen befüllen.
Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
1. Benutzerin (links): 3cm (167cm, 60kg)
2. Benutzer (rechts): 2cm (178cm, 95kg)
Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzerin: Daunenkissen 55cm x 30cm x 7cm
Ich habe einige Kissen durchprobiert. Über ein normales 80x80 Kissen, bis über Tempur-Kissen, Nackenstützkissen etc. Liege auf dem jetzigen bisher am Besten.
2. Benutzer: Daunenkissen 55cm x 30cm x 7cm
Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzerin: überwiegend auf der rechten Seite, aber auch auf dem Rücken
2. Benutzer: Rücken, aber durch Schnarchen bedingt muss er sich oftmals nachts aus die Seite legen
Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Habe an sich den Eindruck, dass ich an sich sehr bequem liege. In dem Moment wo mein Mann ins Bett kommt, geht meine Wassermenge leicht nach oben, das ist nicht so engenehm, aber sobald er ruhigt liegt, merk ich es nicht mehr. Wenn er sich drhet merke ich das, hatte mir von einen Dual-System mit Trennkeil versprochen, dass man das nicht so merkt.
Persönliche Anmerkungen/Ausführungen
Also Wassermengenmäßig habe ich schon einiges ausprobiert. Ohne merkbaren Erfolg. Ich habe jedoch immer nur an meiner Seite rumprobiert, da mein Mann ja sehr gut und ohne Probleme auf seiner Seite schläft. Ich habe die Vermutung, dass bei ihm vielleicht zu viel drinne ist!?
Medizinisches
Also ich habe Verpannungen auf der rechten Seit und Nackenschmerzen, überwiegend rechts. Mein einer Halswirbel verschiebt sich im Laufe der Tage immer ein wenig, bis eine chinesische Massage ihn wieder an seine ursprüngliche Stelle zurückbringt. Laut Ärzte gibt es keinen körperlichen Grund für meine Beschwerden.
Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzerin
[ ] Benutzer
Im Voraus tausend Dank für Eure Hilfe. Die Bilder folgen wie versprochen. Aber vielleicht habt ihr schon mal die ein oder andere Anmerkung!?
Viele Grüße
Julia
Geändert von julias05 (09.12.2009 um 14:00 Uhr). Grund: Bettengröße vergessen und nachgetragen
|
 09.12.2009, 16:12
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ohne Bilder schwierig zu sagen. 60kg und -3cm klingt theoretisch nach recht wenig Wasser. Gerade was Du beim "Einsteigen des Mannes "berichtes kann an der Füllmenge als auch an der Auflage (zu wenig dehnfähig) liegen.
Bis wir Bilder haben und mehr sagen können mal was zum testen:
Sicherlich ist die Auflage in der Mitte teilbar. Macht mal die Mitte auf und lasst sie so. Laken drüber, logo. Schau mal ob sich das gefühl ändert. Mit dem Aufmachen in der Mitte entkoppelst Du die beiden Auflagenseiten bei gleicher Füllmenge.
Bei uns war das ähnlich als wir auf beiden Seiten zu wenig Wasser drin hatten. Dann sank jeder zu tief ein und die Auflage kam halt da nimmer nach.
Ich würde es erst mal so versuchen, geht fix, kostet nix und schadet nix. Bei so lange anhaltenden Problemen wird es sicher eine Weile dauern bis sich in Deiner Schulter/Nacken eine Änderung einstellt.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 10.12.2009, 09:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hallo
Ohne Bilder schwierig zu sagen.....
Bis wir Bilder haben und mehr sagen können mal was zum testen:
Sicherlich ist die Auflage in der Mitte teilbar. Macht mal die Mitte auf und lasst sie so. Laken drüber, logo. Schau mal ob sich das gefühl ändert. Mit dem Aufmachen in der Mitte entkoppelst Du die beiden Auflagenseiten bei gleicher Füllmenge......
|
Hi!
Zunächst Danke für die Info! Werde das gleich mal ausprobieren und ein paar Nächte testen. Die Fotos mache ich auch die kommenden Tage (natürlich mit geschlossener auflage), mir ist nämlich eingefallen, dass wir ja ein Stativ für die Kamera haben und man das auch mit nem Selbstauslöser machen kann. So benötigt man keine 3. Person.
Viele Grüße
Julia
|
 10.12.2009, 10:03
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Wie immer der Hinweis: Wer nicht öffentlich halb nackisch ins Internet möchte, kann die Bilder auch direkt an mich per eMail (ingrimmsch(ätt)mutterbrett.de) senden. Ich mache sie dann nur dem Team und den aktiv helfenden Händlern zugänglich. Dann bei der Mail aber immer Nickname und Link zum Thema beischreiben.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 10.12.2009, 15:33
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Was mir auffällt ist das der Leichtere von euch weniger Wasser hat als der Schwerere. Das sollte eigentlich genau anders sein. Versucht doch mal die Seiten zu tauschen von der Beruhigung her habt ihr ja die gleiche. Aber eine Aussage kann man erst nach mehreren Nächten treffen.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 15.12.2009, 14:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KTE
Hallo
Was mir auffällt ist das der Leichtere von euch weniger Wasser hat als der Schwerere. Das sollte eigentlich genau anders sein. Versucht doch mal die Seiten zu tauschen von der Beruhigung her habt ihr ja die gleiche. Aber eine Aussage kann man erst nach mehreren Nächten treffen.
|
Also wir haben die Seiten mal getauscht. Mein Mann spürt glücklicherweise keine große Veränderung - oder noch nicht. Ich hingegen werde nicht mehr so nach oben geschaukelt, wenn er ins Bett kommt - zumindest ist hier schon mal eine Besserung in Sicht. Ansonsten bin ich momentan noch am gewöhnen - ist auf einmal so viel Wasser....
Bilder kommen wie versprochen! Werde mal auf beiden Seiten Fotos machen. Mal sehen welche Einstellung dann besser ist.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|