Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Neuling und grade total verzweifelt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 10:22
Neu-Einsteiger

Standard Neuling und grade total verzweifelt

Ich (w/32 Jh.) habe seit fast 4 Wochen ein Wasserbett (harmony) 140x200 mono und schlaf auch allein drin (mittel beruhigt mit LS).

Seit ca. 1 Woche (die ersten Wochen waren von nachts Aufwachen, aber keinen Schmerzen geprägt), wache ich mit Rückenschmerzen im LW-Bereich auf und zwar so, dass ich weder auf dem Bauch, noch auf der Seite noch auf dem Rücken liegen kann, sondern aufstehen muss.
Ich habe meist das Gefühl, dass mein Po den Boden berührt, es fühlt sich quasi an, wie wenn man auf dem Harten sitzt, wenn man im WB sitzt.
Ich liege und der Schwerpunkt ist gefühlsmäßig auf dem Boden, d.h. ich kann natürlich die Beine auch nicht beim Schlafen anziehen, da ich ja dadurch noch schwerer an dieser Stelle werde.

Nun habe ich grade bei harmony angerufen und die schicken auch jemanden vorbei, aber meine Frage an euch Erfahrene:

Kann es sein, dass es Menschen gibt, für die grundsätzlich das Wasserbett nicht geeignet ist. War vielleicht das LS ein Fehler?
War vielleicht das WB ein Fehler?
Oh man.
Oder gibt es Menschen, die zu schwer fürs Wasserbett sind, ich wiege beinah 100 kg (ja, ich weiß, dass das viel ist) und vielleicht geht das gar nicht nun. Fragen über Fragen.

Der Mann am Telefon war sehr nett und meinte, dass vermutlich eher zu viel Wasser drin ist als zu wenig (das war meine Idee, wenn ich bis auf den Boden komme), da Rückenschmerzen meist nicht von zu wenig eher von zu viel Wasser käme. Kann das sein? Zuviel Wasser, wenn ich gefühlsmäßig schon den Boden berühre ? (ich weiß ja nicht, ob es wirklich so ist). Aber ich dachte eigentlich, ich würde sozusagen von nun an im Schlaf immer "schweben" ;-) Beim Probeliegen hatte ich nie Schmerzen. Aber das war ja auch nie so schrecklich lang.

Ich bin grade total traurig, dass jetzt alles nicht so gut klappt, da es ja auch so viel Geld war und nun hab ich Rückenschmerzen, die ich vorher nicht hatte.

Ich hoffe, dass da der Fachmann demnächst mehr zu sagen kann (deshalb auch erstmal keine Fotos hier). Aber meine Fragen (siehe fettgedruckt) vielleicht vorweg.

Ich hab übrigens orthopädisch gesehen eine natürlich Steifheit im Lendenwirbelbereich, hatte einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule (hab aber damit im Wasserbett keine Probleme) und eine Skoliose. (Mein Gott, wo ich das grade schreibe, merk ich, wie kaputt mein Rücken ist, dennoch hatte ich im normalen Bett keine Rückenschmerzen, es sei, ich lag 14 Stunden im Bett ;-).

Geändert von prusselise (19.10.2009 um 10:25 Uhr).
Alt 19.10.2009, 11:10
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Ohne Vordruck und Fotos wirst du keine zufriedenstellenden Antworten bekommen können.
Ausser an der Wassermenge kann es noch an vielen anderen Faktoren liegen wie z.B. Kissenhöhe, Wassertemperatur,.......
Die Wassermenge ist auch wieder abhängig davon, wie du bevorzugt schläfst. Bauchschläfer brauchen meist eine andere Wassermenge als Seiten- und Rückenschläfer.
Übrigens, wie gross bist du eigenlich? Bei 2,00 m Bettlänge sollten das höchstens 1,75 m sein, sonst liegst du schnell auf dem Rahmen.
Alt 19.10.2009, 12:17
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von prusselise Beitrag anzeigen
1.Kann es sein, dass es Menschen gibt, für die grundsätzlich das Wasserbett nicht geeignet ist.
2.War vielleicht das LS ein Fehler?
3.War vielleicht das WB ein Fehler?

4.Oder gibt es Menschen, die zu schwer fürs Wasserbett sind, ich wiege beinah 100 kg
5.Kann das sein? Zuviel Wasser, wenn ich gefühlsmäßig schon den Boden berühre ?
Fangen wir mal vorne an um erstmal deine dringlichsten Fragen zu beantworten:

1.Nein, aus meiner Sicht gibt es keine Menschen die grundsätzlich nicht für Wasserbetten geeignet sind. Aber es gibt Menschen die nicht mit einem Wasserbett zurecht kommen

2.Das Thema LS ist schwierig! Schau mal hier: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

3.Nein ein Wasserbett ist grundsätzlich kein Fehler

4.Es gibt sicherlich Menschen die zu schwer für Wasserbetten sind. Aber jemand wie du der lediglich 100kg wiegt gehört nicht dazu. Ich selbst wiege 160 kg und habe keine Probleme!

5. Das du beim sitzen oder drehen im Bett den Boden berührst ist völlig normal. Nur wenn du liegst solltest du ihn nicht spüren! Daher kann es durchaus sein, dass du trotzdem zu viel Wasser drin hast. Aber ohne Bilder wäre das Wahrsagerei
Es ist richtig, dass du deinen Händler angerufen hast. Laß ihn erst mal vorbeikommen und die Wassermenge ggfl. nachregulieren. Wenn du dann immer noch nicht zurecht kommst, füll im Röngtenbereich Ingrimmschs Vordruck aus und dir wird geholfen werden.

Aber erst mal Kopf hoch, es wird schon werden

Geändert von bkheiko (19.10.2009 um 12:23 Uhr).
Alt 19.10.2009, 12:22
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:

Kann es sein, dass es Menschen gibt, für die grundsätzlich das Wasserbett nicht geeignet ist. War vielleicht das LS ein Fehler?
War vielleicht das WB ein Fehler?
Oh man.
Oder gibt es Menschen, die zu schwer fürs Wasserbett sind, ich wiege beinah 100 kg (ja, ich weiß, dass das viel ist) und vielleicht geht das gar nicht nun. Fragen über Fragen.
Hallo prusselise,

generell erst einmal nicht sehr schön, so etwas zu lesen.
Sei mir nicht böse, wenn ich nun etwas indiskret oder direkter antworte. Dein Gewicht ist auf jeden Fall eine Sache, die die Angelegenheit nicht unbedingt erleichtert. Das sollte dir klar sein.
Das bedeutet, dass das Wasserbett sicherlich dir nun das eine oder andere Zipperlein aufhalst, was du durch Schonhaltung, etc. bisher tagsüber nicht gespürt hast.
Diese kommen aber bei entspanntem Liegen zu Tage.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von der LS und frage mich auch immer wieder, warum das immer wieder verkauft wird.
Es wäre bei Deiner Kilozahl natürlich noch wichtig zu wissen, wie groß zu bist. Keine Sorge, Bilder brauchst du hier nicht zu veröffentlichen. Die kannst du an Ingrimmsch senden, so dass die nur einem sehr kleinen Kreis (glaube 6 Leute) zugänglich gemacht werden.

Des weiteren hoffe ich für dich, dass du ein Bettgestell um dein Wasserbett gebaut hast.

Nun zu deinem Problem. Ob zuviel oder zuwenig Wasser kann ich nicht beurteilen, weil ich das Bett und dich noch nicht gesehen habe. Aber: Je nach Dämpfung (welche hast du ?) wirst du IMMER mit dem Popo den Boden berühren, wenn du sitzt. Natürlich nicht, wenn du dich in liegender Position befindest. Da darf das nicht geschehen.
Dennoch wirst du ein Gefühl des Durchhängens anfangs verspüren, ist normal.

Also, nicht direkt aufgeben. Wir sind ja für dich da.

LG

Mehr im Händlerprofil
Alt 19.10.2009, 12:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wurde ja schon das wichtigste geschrieben.

Lasst uns vorne anfangen und den Gaul von der Nase her aufzäumen.

1. Vordruck (Siehe meine Signatur, da steht auch beschrieben wie das geht)
Bitte alle Punkte ausfüllen.

2. Bilder... gerne per Mailanhang direkt an mich (mein Mailkonto verträgt was) und ich stelle sie dann "Team only" zur Verfügung. Einsehen können dann nur das Team und Olli, der hier viel hilft.
Bilder in Seiten und Rückenlage. Seite für uns, Rücken für Olli.

Was auch nicht schadet wäre ein Blick auf den offenen Kern. Also Auflage runter und knipsen.

Und zum Mut machen: Ich kam damals ins Forum (damals noch das alte) weil ich das Wbett schon in die Tonne klopfen wollte... heuer steht mein zweites Bett daheim und treibe hier mein Unwesen...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 19.10.2009, 14:18
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen vielen Dank erstmal für die netten und raschen Antworten.

Den ausführlichen Beitrag zu dem LS-System hab ich heute morgen auch gesehen, leider zu spät. Vor dem Kauf hab ich auch schon hin und wieder hier gelesen, aber da hab ich nach ganz anderen Dingen geguckt. Man weiß ja irgendwie nicht, was wichtig ist als Neuling und die LS-Funktion klang grundsätzlich sehr positiv beim Händler.

Es beruhigt mich, dass es generell erstmal vermutlich kein Fehlkauf war.
Falls sich morgen nach dem Besuch des Fachmanns nichts ändern sollte, werde ich gerne Fotos machen und euch mal schauen lassen.
Ich habe übrigens einen Rahmen drumherum.
(Und ich bin 1,70 m groß und schlafe gar nicht auf Kissen. Die Fragen hab ich grad noch gelesen und editiere hiermit noch etwas.)

"WB in die Tonne kloppen" kann ich verstehen, das ging mir gestern und heute morgen genauso. Eine Nacht lag ich schon auf dem Sofa.

Ich danke euch sehr und ich werde berichten, wie es ausgeht. Das hab ich nämlich beim Stöbern durchs Forum bei einigen Beiträgen vermisst. Also mein Problem ist ja häufig hier zu lesen, aber die Beiträge hören dann irgendwann auf

Vielen vielen Dank!

Geändert von prusselise (19.10.2009 um 14:33 Uhr).
Alt 19.10.2009, 15:41
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Und ich bin 1,70 m groß und schlafe gar nicht auf Kissen.
Nah dann ist das Bett ja auf jeden Fall ausreichend groß. Aber so ganz ohne Kissen ist auch nicht so optimal. Versuchs mal probehalber mit einem flachen Sofakissen. Es könnte sein (ohne Bilder wie gesagt Wahrsagerei) das deine HWS ohne Kissen abknickt und auch ein wenig aua verursacht!

Zitat:
Zitat von prusselise
Ich danke euch sehr und ich werde berichten, wie es ausgeht. Das hab ich nämlich beim Stöbern durchs Forum bei einigen Beiträgen vermisst. Also mein Problem ist ja häufig hier zu lesen, aber die Beiträge hören dann irgendwann auf
Ja so ist das (leider) hier. Viele kommen und lassen sich helfen und waren nie wieder gesehen. Nur wenige bleiben dem Forum treu!
Alt 19.10.2009, 15:57
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Lendenunterstützung

Hallöchen,

apropos LS:

wir haben mehrfach probegelegen.

Fazit:
Jedesmal war uns ein WBett mit LS wesentlich angenehmer. Zum Teil wussten wir vorher garnicht das da eine drin war. Das Ergebnis fiel daher unvoreingenommen aus!

Ergo haben wir unser WBett mit LS ausstatten lassen und es schläft sich einfach toll darin.

LG Claudia
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 19.10.2009, 16:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Prusselise,

meine Freundin und ich sind auch Wasserbetten-Neulinge, seit 3 Wochen. Wir haben beide leicht beruhigt mit LS.

Meine Freundin hat überhaupt keine Probleme... und ich schlage mich momentan noch mit diversen Zipperleinen (Rückenschmerzen) rum.

Ob es bei mir an der LS liegt vermag ich nicht zu sagen, bin zur Zeit noch am testen mit der Wassermenge, aber wie schon oben geschrieben... meine Freundin verträgt die LS gut.

Grüße

Peter
Alt 19.10.2009, 17:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Jedesmal war uns ein WBett mit LS wesentlich angenehmer. Zum Teil wussten wir vorher garnicht das da eine drin war. Das Ergebnis fiel daher unvoreingenommen aus!

Ergo haben wir unser WBett mit LS ausstatten lassen und es schläft sich einfach toll darin.
Die Testmethode ist korrekt. Allerdings kann auch das nach hinten los gehen, da testen im Studio dann noch mal was anderes als daheim (wo man ja stundenlang liegt) ist.

Darf man also nicht verallgemeinern. Ich sag es mal so, es gibt auch Leute die schlafen perfekt obwohl sie 20 Liter zu viel drin haben

Mit der LS kann gut gehen, muss aber aber nicht. Sie hat einige Stolperfallen... aber nun...

Ansonsten... was das Thema "Beiträge verlaufen im sande" angeht... oft waren die letzten, geschrieben Tips dann wirksam und die User schlafen gut und brauchen nimmer wieder kommen. Etwas unschön, aber nun. Einfach immer schauen was als letztes an Ratschlägen gegeben wurde. Das ist dann meist der Grund des schweigens... es klappte

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht