Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Neuling und grade total verzweifelt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 17:28
Neu-Einsteiger

Standard

Das beruhigt mich ja. Ich werde dann trotzdem demnächste mal eine Rückmeldung geben.

Ich hab noch eine praktische Frage. Woher weiß der Monteur denn, wieviel Wasser drin ist, der hat ja nicht die Liter gezählt, die da durch den Schlauch geflossen sind.
Und woher weiß der dann, ob da 1 Liter reicht... Ich find es ja schon echt bewundernswert, wie toll ihr euch hier alle auskennt.
Es ist insgesamt übrigens ein sehr nettes Forum. Das hab ich auch schon anders erlebt. So hilfsbereit
Schön, hier gelandet zu sein.
Alt 19.10.2009, 18:50
Neu-Einsteiger

Lächeln

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Ja so ist das (leider) hier. Viele kommen und lassen sich helfen und waren nie wieder gesehen. Nur wenige bleiben dem Forum treu!
O doch, wenn ich auch noch nicht viel geschrieben habe, bin ich fast jeden Tag hier am Lesen. Ich zähle noch zu den Wasserbetten- Neulingen und bin noch dabei, das Wissen der "alten Hasen" umzusetzen.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob für das Forum hier, was ich zum Glück noch zur rechten Zeit entdeckte, das heißt vor meinen WB-Kauf.

Viele Tipps habe ich angenommen und wurde damit vor einem Fehlkauf bewahrt.

Also ein DANKESCHÖN an die ganze WB- Gemeinde hier, besonders Ingrimmsch, der mit seinen "Röntgenaugen", fast nie ratlos ist... :-)

Deswegen gleich noch eine Frage an @ Ingrimmsch:

Nachdem wir das mit der LWS- Geschichte in Griff haben (Wasser nachgefüllt), plagt mich nun die HWS/ linke Schulter---> Schmerzen bis in den Ellenbogenbereich. War heute schon beim Arzt, der meinte Zervikobrachialsyndrom, vielleicht sagt Dir das ja als Rückengeplagter auch etwas? Hast Du vielleicht einen guten Tipp für mich, ob ich noch evt.was verändern könnte/ müsste, um die Schmerzen loszukriegen?
Kissen evtl verkleinern?

Seit den letzten Fotos haben wir 3 Liter nachgefüllt.

Freue mich auf Tipps von allen hier! Danke schon mal im Vorraus!

bluewater
Alt 19.10.2009, 20:54
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Woher weiß der Monteur denn, wieviel Wasser drin ist,
Erfahrung und ein geschultes Auge. Das mach der Fachmann daran fest, wie Du im Bett liegst. Olli hat da ein Auge, das hab ich schon nen Hut gezogen. Bei mir hat er mal drüber geschaut (Bild) und auf den Liter genau bei beiden Seite getroffen. Erfahrung und ein gutes Auge eben.

@Bluewater
Besser in ein eigenes Thema, das verwirrt sonst ungemein. Bilder schaden da nicht Und wenn Du dann dabei bist, Infos zum Kissen bitte.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 20.10.2009, 16:57
Neu-Einsteiger

Standard

Sooo!

Gerade war der Mann von Harmony da und hat schon direkt, als ich drauflag, gesehen, dass zu wenig Wasser drin ist. Er hat ca. 60 l (!!!) nachgefüllt, also kein Wunder, dass ich extreme Rückenschmerzen hatte und auch keine Einbildung, dass ich auf dem Boden lag.
Als ich grade getestet habe, als er noch dabei war, hab ich mich tatsächlich wie ein Stück im Himmel gefühlt. Mal sehn, obs jetzt stimmt.
Er hat sich auch für seinen Kollegen entschuldigt.

Naja, wenn Probleme behoben werden, kann ich ja damit leben, dass andere Fehler mache

Ich schau, wie die Nacht wird und berichte dann nochmal.
Alt 20.10.2009, 21:44
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Nah siehste, so sieht Service aus. Das ist das schöne wenn man aufbauen läst.
Obwohl 60 Liter zu wenig sind schon ne Ecke. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Fehler umgehend behoben Kunde zufrieden alles i.O. Jetzt wirst du merken, wie schön ein Wasserbett sein kann!
Alt 21.10.2009, 20:24
Neu-Einsteiger

Standard

In der ersten Nacht nach Befüllung hab ich also bis 10 Uhr geschlafen und bin ohne Rückenschmerzen aufgewacht.

AAAllerdings kamen die recht schnell trotzdem, als ich noch ne Weile im Bett lag. Kann aber sein, dass ich einfach zu lange gelegen habe, da ich lange nicht so lang geschlafen habe *freu*

Und drehen geht ja auch, ohne dass ich Krafttraining gemacht habe muss, seit mehr Wasser drin ist *juchu*, ich dachte, es sei normal, dass ich mich immer erst hochstemmen muss, bevor ich mich drehen kann. Jetzt gehts ganz leicht und ich freu mich auch auf die nächste Nacht. Vielleicht ja dann gänzlich ohne Rückenschmerzen :-)
Alt 21.10.2009, 20:36
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Freut mich zu lesen. Klasse. Fehler können immer mal passieren, wichtig ist wie man dann damit umgeht. Da trennt sich dann eben Spreu und Weizen schon.

Aufbauservice hat ja seine Vorteile. Wie man sieht.

Du musst Dich noch an die neue Füllmenge gewöhnen. Das braucht ein paar Tage. Dann klappts auch ohne Gemeckere von hinten. Klar, wenn man zuuuu lange liegt, tut einem auch mal imWbett das Kreuz zur Bewegung mahnen.

Gib Deinem Rücken noch ein paar Nächte Eingewöhungszeit...

Schön wenn man sich auf die nächste Nacht freuen kann.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
Alt 26.10.2009, 14:28
Neu-Einsteiger

Standard Kleines Update...

Habe nach der Befüllung zwei Nächte sozusagen toll (auf jeden Fall besser als vorher) geschlafen. Nun war ich zwei Nächte wieder in einem normalen Bett, weil ich am Wochenende unterwegs war und die erste Nacht hatte ich wieder Rückenschmerzen.

Ich bin mal gespannt, wie es langfristig wird.
Alt 27.10.2009, 19:43
Neu-Einsteiger

Standard

... und gestern nochmal 9 l nachgefüllt. Heute Morgen bin ich ohne Schmerzen aufgewacht.
Ich bin mir echt nicht sicher, wo das hier hinführt...
Alt 27.10.2009, 20:19
Moderator Röntgenabt.

Standard

Mach mal langsam... nur weil du einmal einen größeren Schritt machen solltest sollen nicht alle weiteren so sein. Da schießt Du schnell übers Ziel hinaus.

Bei mir war es mehrfach so das es erst gut, dann wieder etwas schlechter und wenn man etwas weiter gewartet hat dann wurde es besser und so geblieben.

Gerade nach so einer großen Änderung kann das sehr gut passieren. Daher... nun nicht wild los legen, sonst kommt der Harmony Papa wieder und muss ablassen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht