Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Schaut euch bitte das mal an !!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 11:52
Neu-Einsteiger

Standard Schaut euch bitte das mal an !!

Hallo zusammen,

auch wir sind nun seit 4 Nächten stolze Besitzer eines Wasserbetts.
Die Daten zu unserem Bett:
Hersteller: Atlantis, Größe : 2m x 2,2m, Softsider, Dual-Matraze, Schaumstofftrennkeil, kein Topliner, Bezug : Microcare
Die Fakten zu uns :
Ich : ca. 190cm groß und 95kg leicht :-)))
Meine Frau : ca. 163cm groß und 67kg.
Das Bett wurde von unserem Wasserbettenhändler bis knapp unter die Kante des Schaumstoffrahmens gefüllt.
Ich selber habe schon immer leichte Rückenprobleme (14 Jahre Krankengymnastik) und aus diesem Grund haben wir uns jetzt auch ein Wasserbett gekauft.
Da wir das Bett erst 4 Nächte haben ist es klar, daß wir noch längere Zeit in der Eingewöhnungphase sind. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß meine Rückenschmerzen (Lendenwirbelbereich) eher schlechter werden. Meine Frau schläft bestens und fühlt sich Pudelwohl im Bett.
Deshalb hätte ich gerne mal eine Meinung von euch zur Wassermenge auf meiner Seite. Kann es sein, daß mein Gefühl wirklich nur mit der Eingewöhnungsphase zusammenhängt, oder habe ich die falsche Menge Wasser im Bett? Habe deshalb mal zwei Bilder gemacht.
Ach ja, ich schlafe ohne Kissen.

Für eure Tipps und Ratschläge schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wasserbett1.JPG (36,9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasserbett2.JPG (35,6 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von mfaude (31.03.2007 um 15:17 Uhr).
Alt 31.03.2007, 12:21
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Optisch ist die Wassermenge wirklich gut. Das heißt, daß Du nur etwas Feintuning (0,5 bis 1 Liter-Schritte) nach Gefühl machen musst - jeweils mit 2 Nächten Eingewöhnungspause. Keine Sorge, das wird schon!
Alt 31.03.2007, 15:22
Neu-Einsteiger

Standard Raus oder rein ? Und wann ?

Hallo mischa,

vielen Dank für Deine "positive" Antwort.
Wenn ich an der Wassermenge was ändere, eher Wasser raus , oder eher rein ??
Oder ist dazu der Zustand schon "zu gut" um anhand der Bilder was zu beurteilen ?
Soll ich eingentlich gleich mit dem Anpassen der Wassermenge anfangen, oder doch noch ein paar Tage (zwecks Eingewöhnungsphase) warten ??

Gruß Markus
Alt 31.03.2007, 16:25
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von mfaude Beitrag anzeigen
Oder ist dazu der Zustand schon "zu gut" um anhand der Bilder was zu beurteilen ?
Soll ich eingentlich gleich mit dem Anpassen der Wassermenge anfangen, oder doch noch ein paar Tage (zwecks Eingewöhnungsphase) warten ??

Gruß Markus
Zu gut. Und erst abwarten. Wenn Dir nichts weh tut - lassen!
Alt 31.03.2007, 20:04
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo Namensvetter

Schaut in der Tat gut aus. Wow... da endlich mal direkt nen gut eingestelltes Betti...

Gerade bei Rückenpatienten ist meist mit einer sensibleren Eingewöhnungsphase zu rechnen. Übrigens, manche bekommen aufgrund der guten Entlastung erst mal Entspannungsschmerzen, da sich Muskulatur entspannt im Schlaf die sonst immer unter SPannung stand.

Ferner sind Rückenpatienten oft sensibler in Sachen Füllstand und zuweilen ist hier das optische Optimum (schaut gut aus) nicht das pers. empfundene.

Ich hab 2004 eine Wirbelsäulen OP hinter mich gebracht (ging gescheit daneben) und so meine Erfahrung machen müssen. Pers. habe ich ca. 3-5 Liter weniger drin als es das optische Optimum sagen würde. Ganz gerade liegen tut mir weh. Das musste ich aber erst langsam antesten.

Sofern es geht, erst mal so lassen und ans Bett gewöhnen.

Sollten die Schmerzen mehr werden, versuche es in 0,5 Liter Schritten abwärts. Also weniger. Denn zu viel Wasser lässt die LWS stark abknicken was schnell zu richtigen SChmerzen führen kann. Zu viel Wasser, das zeigt auch das Forum, ist eher ein PRoblem als zu wenig. Daher würde ich erst nach unten gehen.

Bitte zwingend ein Fülltagebuch schreiben! Also wann wieviel geändert wurde. Sonst verzettelst Du Dich ruck zuck.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 02.04.2007, 09:15
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

O.K.
Danke für eure Hinweise. Dann werd ichs erst mal so versuchen. Wenn ich in 1-2 Wochen keine Verbesserung feststellen kann, dann werd ich mal mit dem Herumexperimentieren anfangen.
Der Wasserbettenhändler hat das Ganze übrigens in meiner Abwesenheit, nur aufgrund der Größen und Gewichtsangaben meienr Frau eingestellt. Ist das so ungewöhnlich, daß ein Bett nach dem Aufbau so aussieht ?

Gruß Markus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht