Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schmerzen Hüfte/Bein

Mofa ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchmerzen Hüfte/Bein

Hallo,
    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich das Bett nach Euren Angaben eingestellt hatte, konnte ich einige Monate relativ schmerzfrei schlafen (Bandscheibenvorfall seit 2 Jahren). Die Schmerzen kamen langsam wieder, daraufhin habe ich die Wassermenge reduziert. Leider wurden die Schmerzen stärker. Ich beschloss nach 4 Wochen den alten Wasserstand wieder herzustellen. Die Schmerzen sind weiterhin unerträglich. Ich habe meine Wirbelsäule markieren lasssen, damit ich die Bilder besser deuten kann, aber ich kann das nicht sehen. Habe ich jetzt zuviel oder zuwenig Wasser im Kern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hier noch ein paar Daten

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:ABBCO
    1.2 Modell:keine Information gefunden
    1.3 Grundsystem
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [ x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [ x] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:B 180 L220
    1.6 Beruhigung:F2
    1.7 Topliner:nein
    .......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)

1.8 Trennkeil (beim Dualsystem)
    [ ] Luft
    [x ] Schaum
    [ ] Kein Trennkeil

1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 26°C
    Rechts: 26°C
    Mono:

1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:Juli 2002

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x ] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    1. Benutzer/in:Ich 1,82m/73kg
    2. Benutzer/in:Sie 1,64/54kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Herstellerkundendienst

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Wenn ich richtig gemessen habe 1-1,5 cm unterhalb des Schaumrahmens

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in:40x80x6
    2. Benutzer/in:40x80x6

6a: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in:Seite
    2. Benutzer/in:Seite

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Schmerzen in der Hüfte(Becken) zieht bis ins Bein

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
    [x] Benutzer/in:
    [ ] Benutzer/in:
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Schmerzen Hüfte/Bein-pc270022-klein2.jpg  

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Also, vom Bild her würde ich sagen, dass da noch ein guter Schluck zuviel drinnen ist (HWS knickt ganz schön ab). Zwar klingt der Abstand zum SSR ok, aber das Bild der tatsächlichen Siruation sieht anders aus.
    Nimmt man dazu die Erfahrung, dass "Rückenangeschlagene" meist eher mit weniger Wasser im Kern besser klarkommen, würde ich die Füllmenge nach unten korrigieren. Aber bitte langsam und mit ausreichenden Ruhepausen (mind. 3 Tage), denn die braucht dein Rücken!

Noch was ganz Wichtiges:
    Die Temperatur! 26 Grad ist eigentlich zu kalt. Bitte versucht mal das etwas zu erhöhen. Unter 27 Grad sollte man eigentlich nie gehen. Warum? 27 Grad ist die Hautoberflächentemperatur eines Erwachsenen. Geht man darunter, riskiert man u.U. ungewünschte Folgen. Darüberhinaus hilft eine etwas höhere Temperatur den Muskeln beim entspannen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Foto ohne Kissen... daher sage ich ich diesen Fall nix dazu. Bekanntermaßen hat es einen erheblichen Einfluss ob man ein Foto mit dem Kissen das man nutzt macht oder ohne. Nachts schläfst du mit... also bitte Foto MIT Kissen.

Danke
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo,

jetzt habe ich ein Kissen benutzt. Wenn ich die Vorlagenbilder mir anschaue, dann bin ich der Meinung das ich zuwenig Wasser im Kern habe. Aber das überlass ich lieber den Fachleuten.Vieleicht noch etwas zu den Schmerzen: Ich habe einen Druckpunkt auf dem seitlichen Beckenknochen (man liegt auf Steinboden, oder ich habe zu wenig Fett auf den Rippen).

Vielen Dank für die Mühe
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Schmerzen Hüfte/Bein-mit-kissen.jpg  

Standard

Hallo

So wie die Lage ausschaut, dazu Deine Rahmenbedingungen und auch Deine Schmerzbeschreibung würde ich auch es mit weniger Wasser versuchen. Habe selber auf dem Becken nicht viel "Polstermaterial" und wenn ich zu viel Wasser drin habe mecker ich über die selben Probleme.

Aber langsam ändern. Soooo weit weg bist Du nicht vom optischen optimalen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Hallo,
    danke für die Hilfe. Da ich gestern morgen erst 2 liter Wasser aufgefüllt habe, werde ich noch 1-2 Nächte warten mit dem ablassen, bevor ich ganz durcheinander komme. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder melden. (Ich denke positiv)
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das das Jahr 2009 für die geschmerzten Wasserschläfer besser wird.

Viele Grüße

Standard

Ein frohes gesundes neues Jahr,

ich habe die letzte Nacht sehr starke Schmerzen gehabt, sodass ich heute morgen geglaubt habe, das ich einen Pfleger brauche der mir aus dem Bett hilft. Ich habe dann gleich die zwei liter von vorgestern rausgenommen. Zwei Fragen: Bringt euch ein neues Foto noch was, oder muss ich jetzt nach gefühl ablassen? Ich habe beim Ablassen festgestellt, das ein Stück von dem Vlies (ca.8cmx2cm) oben schwamm, das konnte ich so rausnehmen, ist das normal?

Vielen Dank

Standard

Hallo

Bilder im 2 Literbereich schauen meist ziemlich gleich aus, aber schaden kann es nicht.

Ich habe beim Ablassen festgestellt, das ein Stück von dem Vlies (ca.8cmx2cm) oben schwamm, das konnte ich so rausnehmen, ist das normal?
    Das ist definitiv NICHT normal. Schau mal ob sich mehr davon findet. Taste Dich mal durch die Matratze. Mit der Hand, oder beiden, den Kern zusammendrücken bis Du mit der Hand/Faust auf den Boden kommst. Dann spürst du das Vlies weil es weich ist zwischen der Hand und der Bodenplatte. Das machst Du vom Fußende bis Kopfende in kleinen Abständen sowohl links, mitte, rechts. also einmal über den ganzen Kern. Das Vlies muss überall gleich sein. Schau mal ob das auch so ist. Knubbel oder das Fehlen des Vlieses würde zeigen das da was passiert im Kern.

Das Bett ist ja schon etwas älter. Es gibt immer wieder Betten wo sich die Vliese auflösen mit den Jahren. Meist bilden die dann Knubbel was immer schlimmer wird. Und in dessen Folge liegt man erst schlechter und dann ganz schlecht.

Ein Freund von mir hatte das letztes Jahr mit seinem Bett. Hatte sich gewundert das er immer schlechter schlief, bis er durch Zufall feststellte das die Vliese sich auflösen. Nun hat er nen neuen Kern und schlummert wieder glücklich.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Moin Moin,
    ich habe keine Knubbel oder Fehlstellen feststellen können, aber durch die Wanne drückt sich ein ca. 4x4cm 0,5cm hohes Teil durch, das ich beim drücken in das Vlies merken kann. Dieses Teil befindet sich auch der anderen Bettseite von meiner Frau. Ist sowas normal? Ich habe noch das aktuellste Bild beigefügt.

Vielen Dank
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Schmerzen Hüfte/Bein-mit-kissen-minus2liter.jpg  

Standard

Hallo

Bildtechnisch schaut das "unverändert" aus. Wie schon gesagt. 2 Liter machen sich optisch meist nicht so arg bemerkbar. Schaut noch immer zu voll aus, aber langsam machen. Schritt für Schritt. Sind schon viele mit zu großen Schritten am Ziel nach unten vorbei geschossen.

aber durch die Wanne drückt sich ein ca. 4x4cm 0,5cm hohes Teil durch, das ich beim drücken in das Vlies merken kann. Dieses Teil befindet sich auch der anderen Bettseite von meiner Frau.
    Das ist der Anschluss der Heizmatte der jeweiligen Seite. Also muss das so sein und ist auch gut so, weil sonst wärst Du ein Eskimo
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte