Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Schmerzen Hüfte/Bein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 22:39
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Große Schritte erachte ich, trotz meiner einmaligen Erfahrung, als sehr waaghalsig. So schlimm daneben schauen die Bilder nicht aus. In meinem Fall hatte ich mich beim neuen vollberuhigten Kern schlicht verschätzt weil da viel weniger Wasser rein kommt (viel Vlies eben).

In diesem Fall hier rate ich auch weiterhin zu kleineren Schritten. Es schaut eben nicht zu bös daneben aus, insbesondere mit einem Auge auf die Rückenlage geschaut... die ist auch aussagekräftig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 13.01.2009, 23:47
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

@Mofa:
Zitat:
Zitat von Mofa Beitrag anzeigen
Auch Moment mal Amazone!
Ich habe vielleicht nicht erwähnt, das bei der Methode vom Monteur noch eine Menge Luft im Kern bleibt, die ich durch bewegen (Schwabbeln) rausgefunden habe. Nach Deiner Methode schwabbelt da nichts mehr.
So war's ja auch gedacht.
Nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass das die für mich optimale Variante ist und nicht das Amen in der Kirche.
Auf jeden Fall freut's mich sehr, dass es euch geholfen hat.

Zurück zu deinem eigentlichen Problem:
Kannst du vielleicht einfach nochmal ein Bild von dir in Seitenlage machen, bei dem du die Beine parallel (also aufeinander) liegen hast? Und eins ohne Kissen?

So, und nochmal zu mischee:
Ich gebe deinen Rat an heiko mal an dich weiter.
Schau dir Mofas Lage an und denk nochmal über deine Aussage nach.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.01.2009, 11:29
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

jo ich hab mir die Bilder (von der Seitenlage) nochmal angesehen
für mich sieht das weiterhin durchgebogen aus
soll heisen der Schulterbereich sinkt nicht genug ein

er könnte ja folgendes machen 10 lt. raus , reinlegen in Seitenlage und ein neues Foto machen , 10 lt. wieder rein und für ihn würde sich gar nichts ändern

aber auf diesem Foto könnte man dann den verlauf der Wirbelsäule mit dem vorherigem Foto vergleichen

nun wie dem auch sei wenn ihr alle dafon abratet werde ich das mal Komentarlos weitervervolgen

trotz allem hoffe ich für dich Mofa das du bald die richtige Füllmenge herrausfindest

Gruß
mischee
Alt 14.01.2009, 17:51
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich habe jetzt nochmal 2 Bilder beigefügt, Beine übereinander einmal mit Kissen und einmal ohne.

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 140109-ohne-Kissen.jpg (72,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 140109Mit-Kissen.jpg (82,2 KB, 24x aufgerufen)
Alt 14.01.2009, 18:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Schulter liegt auf dem (zu großen) Kissen, das geht schon mal gar nicht!

Und es ist definitiv zu viel Wasser drin.
Alt 14.01.2009, 21:50
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

@mischee
Eine durchgebogene Wirbelsäule könnte auch den Grund haben das zu wenig Wasser drin ist Man muss mehr sehen als nur rein die Wirbelsäule. Das man nur so am Rande auch wenn hier in der Tat zu viel Wasser im Spiel ist.

Des weiteren: Rein nach Bild kann man kein Bett einstellen. Das hinkt immer ein wenig. Bilder sind Momentaufnahmen die schon so manches mal getäuscht haben.

Ich würde mich auch weiterhin langsam runter tasten. Ggf. eben in 2 Nächte testen Rhythmus. Also etwas schneller runter.

Mit "mach mal X Liter raus" bin ich immer sehr, sehr vorsichtig. Und auf Verdacht Wasser raus und wieder rein in den Mengen... sorry, aber das Thema Verkeimung und die Möglichkeiten dazu erhöhen, immer im Kopf haben. Nur für nen Bildchen, das uns zuweilen nicht weiterhelfen muss, ist das aus meiner Sicht nicht ratsam.

Zu guter letzt: Nicht das optische zählt sondern das wo man pers. vom Empfinden her bestens liegt und da zwischen können auch mal Welten liegen. Daher... Schritt für Schritt runter, auch wenn es schwer fällt. Größere Schritte, neun danke. Dafür haben wir im Forum schon zu viel schlechte Erfahrung damit, als das zu raten.

@Mischa
Stimmt... das hab ich doch glatt ausgeblendet gehabt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 15.01.2009, 07:57
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte hier nur nochmal kurz etwas einwerfen. Es wurde zwar hier im Forum schon oftmals von diversen Schreibern betont, aber vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht gelesen.

Nach Weihnachten musste ich ein wenig Wasser aus dem Kern nehmen (zuviel Weihnachtsbraten ). Da ich ein recht großes Bett habe, dachte ich mir versuchs mal 1,5 Liter auf einmal. Gesagt, getan. Mittags ein kleines Schläfchen gemacht und festgestellt, sch...e war zuviel. Also 0,5 Liter wieder nachgefüllt. Da wars wieder mein Schwebeschlafgefühl.
Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann das nicht glauben. 500 ml Wasser mehr oder weniger machen selbst bei meiner Bettgröße (siehe Signatur) einen riesen Unterschied!

Also bei der Anpassung der Wassermenge immer langsam vorantasten.
Alt 15.01.2009, 11:30
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Das ist völlig korrekt und jeder der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat denkt immer "bei 300-500 Liter" macht doch nen Liter nix. Meine Freundin wollte das auch lange nicht glauben. Heute braucht sie es nicht glauben... sie weiß es.

Aber... bei den Liter und Halbliter Sachen ist optisch der User schon im guten Bereich. Wenn man auf den Fotos sieht das es vorne und hinten nicht passt, gehen Literschritte. Größere Schritte machen nur Sinn wenn man ein überfülltes (randvoll und mehr) Bett hat. Dann stellt man die Grundeinstellung mit einem Schritt ein.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht