|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 05.01.2009, 06:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ich habe am Donnerstag 2liter Wasser entfernt, ich hatte das Gefühl das es ein wenig besser wurde, daraufhin habe ich gestern noch 1liter entfernt. Heute morgen habe ich aber noch stärkere Schmerzen als sonst. Eigentlich müsste es doch besser werden, zumindest gleich bleiben oder was sagt Ihr dazu?
Ich hatte am WE Kontakt zu meinem Wasserbettenhändler, der hat mir geraten eine etwas dickere Wolldecke oder Bettdecke unterzulegen, damit ich nicht so stark einsinke. Was würdet Ihr sagen, soll ich das probieren?
Vielen Dank
|
 06.01.2009, 09:31
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
| Heute morgen habe ich aber noch stärkere Schmerzen als sonst. Eigentlich müsste es doch besser werden, zumindest gleich bleiben oder was sagt Ihr dazu? |
Zwei Nächte abwarten, also weitere zwei. Kenne ich nur zu gut. Erst mal ist es wirklich mau und dann pendelt sich der Körper doch ein. Schon mancher hat sich vertüddelt da er zu fix weiterkorrigiert hat.
Zitat:
| der hat mir geraten eine etwas dickere Wolldecke oder Bettdecke unterzulegen, damit ich nicht so stark einsinke. Was würdet Ihr sagen, soll ich das probieren? |
Ohne Worte. Da mein Auto heute Morgen mit Motorkontrolleuchte meinte das es Probleme hat muss ich gleich in meien Werkstatt. Wenn da so einer arbeitet wie Dein WBett Händler dann bekomme ich den Tip einfach mich 30 Sachen vor die Hauswand zu knallen... dann geht die Kontrolleuchte auch aus.
So ein Dumfug an Tip. Mit ner zusätzlichen Decke:
- Hebst Du die Vorteile des Wasserbettes auf (einsinken)
- verhinderst das die Auflage ihrer Arbeit nachkommen kann
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 13.01.2009, 19:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
nachdem ich 1 Liter abgelassen und ich einige Tage gewartet habe, habe ich noch ein Liter entfernt, daraufhin hatte ich sofort Schwerzen. Ich habe den Liter wieder aufgefüllt. Ich bin jetzt so verunsichert, da ich nicht weiss rauf unter runter mit der Menge. Wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl das ich in einer Hängematte liege, aber das kann auch täuschen. Ich habe den Beitrag von Amazone "Richtig entlüften" gelesen und habe dann mein Bett erstmal richtig entlüftet (wurde vom dem Kundendienst falsch gezeigt(Er hat sich nur übers Bett gerollt und nicht die Ecken geliftet)). Daher habe ich neue Fotos gemacht, Ihr könnt ja noch mal rübergucken ob mehr oder weniger Wasser. Übrigens Falsche Info von mir: Der Trennkeil ist nur aus Vinyl und nicht aus Schaum.
Vielen Dank
|
 13.01.2009, 19:38
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Ähm, das Mofa ist das was im ersten Bild hinten ist, oder?
Schaut mir weiterhin nach zu viel aus.
Zitat:
| habe ich noch ein Liter entfernt, daraufhin hatte ich sofort Schwerzen. |
Das ist zuweilen normal. Etwas länger liegen kann sich dann ganz anders auswirken. Rein nach den Bildenr bist noch etwas deutlich vom Optimum weg. Da kann es auch normal sein das ein Liter weniger erst mal fies ist, der nächste Liter dann das Ganze weiter ins positive kippt. Diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir. Hab rumgekaspert... Liter raus... mist... liter rein auch mist... nie wurde es richtig schön... irgendwann habe ich stumpf die Grundeinstellung hergestellt... waren dann satte 15 Liter weniger bei mir... und siehe da.... von dort war 1 Liter plus... pfui bah... 1 Liter weniger als Stand -15 war besser... da konnte ich dann ans Feintuning.
Daher... runter tasten. Manchmal musste ich mich auch zwingen den Stand zu belassen. Und dann wurde es manchmal dann auch erst mit der zweiten Nacht gut... Der Körper kann schon mal gemein sein.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 13.01.2009, 19:48
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mofa
...(wurde vom dem Kundendienst falsch gezeigt(Er hat sich nur übers Bett gerollt und nicht die Ecken geliftet)
|
Moooment!
Wenn du den FAQ-Beitrag aufmerksam liest, wirst du sehen, dass die dort gezeigte Methode eine mögliche ist.
Es ist die Methode, mit der ich persönlich (nach ausprobieren verschiedener Varianten) den besten Erfolg/Erfahrungen gemacht habe und welche ich als am gründlichsten empfinde.
Soll heissen, der Monteur hat das nicht falsch gezeigt, sondern nur anders  !
|
 13.01.2009, 20:44
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
hey Mofa
also wenn ich das Bild in der Seitenlage beurteilen soll würde ich es mal mit 10Lt. weniger probieren und dann in kleinen schritten weiter
aber du musst deinem Körper auch gelegenheit geben sich an eine Veränderung zu gewöhnen
Gruß
mischee
|
 13.01.2009, 21:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Moooment!
Wenn du den FAQ-Beitrag aufmerksam liest, wirst du sehen, dass die dort gezeigte Methode eine mögliche ist.
Es ist die Methode, mit der ich persönlich (nach ausprobieren verschiedener Varianten) den besten Erfolg/Erfahrungen gemacht habe und welche ich als am gründlichsten empfinde.
Soll heissen, der Monteur hat das nicht falsch gezeigt, sondern nur anders  !
|
Auch Moment mal Amazone!
Ich habe vielleicht nicht erwähnt, das bei der Methode vom Monteur noch eine Menge Luft im Kern bleibt, die ich durch bewegen (Schwabbeln) rausgefunden habe. Nach Deiner Methode schwabbelt da nichts mehr.
Liebe Grüße
|
 13.01.2009, 21:24
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischee
also wenn ich das Bild in der Seitenlage beurteilen soll würde ich es mal mit 10Lt. weniger probieren und dann in kleinen schritten weiter
|
@ Mofa: Mach das bloß nicht. 10 Liter auf einen Schlag sind der Supergau. Wenn dein Körper schon bei 1 Liter mit Schmerzen reagiert kannst du dir ungefähr ausmalen wie er mit 10 Litern reagiert.
(Mein Rücken schreit schon bei 0,5 Litern in der falschen Richtung)
Hör lieber auf den Rat der Mod´s und admin´s (Ingrimmsch, Amazone und co) die haben mehr Erfahrung, was das interpretieren von Fotos angeht!!!
Geändert von bkheiko (13.01.2009 um 21:30 Uhr).
|
 13.01.2009, 21:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bkheiko
|
Hallo bkheiko,
Vielen Dank für die Warnung, diese Aktion habe ich schon vor zwei Monaten hinter mir, würde ich nicht mehr machen.
|
 13.01.2009, 21:57
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
das war auch nur ein Vorschlag weil er immer noch Schmerzen hat und mit 2lt. mehr oder weniger nichts erreicht hat
aber Heiko kuck dir den verlauf seiner Wirbelsäule in Bild 1 an die ist krumm wie ein Flitzebogen
deshalb mal 10 lt. und ein neues Bild von der Seitenlage reinstellen
wenns nicht besser wird kann er sie ja wieder auffüllen
nun Mofa du kannst es probieren oder sein lassen
ich jedenfalls schlafe seit 8 Jahren auf einem WB und denke daher das Bild so weit zu kommentieren das da die Füllmenge zu hoch ist
ich wünsche dir jedenfalls das du die richtige Menge bald möglich findest
Gruß
mischee
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|