Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schmerzen ohne Ende seit 6 Monaten...

dietita Gast

StandardSchmerzen ohne Ende seit 6 Monaten...

Hallo!
    Auch ich habe ein Problem mit der Befüllung meines Wasserbettes...
    Anbei mal die Fakten und Fotos...
    1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: unbekannt, gekauft bei Waterbed Discount jetzt Wasserbetten-Haus
    1.2 Modell: unbekannt
    1.3 Hard-/Softsider: Softsider
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe des Bettes: 180x200 cm
    1.6 Beruhigung: unberuhigt, mein Mann hat 80% Beruhigung, aber keine Probleme:-)
    1.7 Topliner? Was ist das? Habe leider in den FAQs nichts gefunden
    .......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Kein Trennkeil
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 29 Grad
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Seit November 2005, meine Matratze allerdings habe ich neu im Januar 2008 gekauft (vom selben Hersteller)

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    Zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    Ich: 1,73 m, 58 kg, Mein Mann: 1,68 m, 73,5 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    1. Mal ein Fachmann, nach Umzug wir selbst, meine neue Matratze wir selbst

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    5-6 cm, habe nicht genau gemessen, kann ich aber gerne nachholen

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    40x80 cm, Höhe liefer ich nach;-)

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Probleme sind oft verschieden, mal Rippenschmerzen, oft die Knie, häufig Rückenschmerzen, am häufigsten Schulter-und Nackenschmerzen

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Wenn Angaben fehlen, liefere ich die gerne nach! Hab auch oft Probleme während des Schlafens, d.h. wenn ich mich drehe, tun oft die Rippen weh. Denke manchmal ich liege auf einer Wölbung, aber vom Gefühl und optischen her denke ich eher an zu wenig Wasser. Danke im Voraus sehr für Eure Hilfe, denn ich versuche es jetzt seit 6 Monaten erfolglos:-( Bilder folgen, die Dateien sind zu groß:-( Oder noch einfacher wäre es, wenn ich sie per Mail schicken könnte:-) Welche Adresse denn?
    Geändert von dietita (22.06.2008 um 19:15 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Punkt 5 bitte nachmessen. Das ist ein wichtiger Punkt. Schätzungen sind hier fatal in der Beurteilung. Bilder sollten auch sein.

Mit der Vermutung nach zu wenig Wasser könntest, wenn Punkt 5 in etwa hinkommt, nicht ganz falsch liegen. Daher mal nachmessen und Bilder einstellen, dann können wir auch was dazu sagen.

Nachtrag: Topliner nix gefunden?
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html

Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

dietita Gast

Standard

Danke für die schnelle Reaktion! Also Topliner habe ich dann keinen:-) Hab eine Anfrage an den Administrator geschickt, bezüglich der Fotos per Email. Leider ging das über Dein Profil nicht. Punkt 5 beträgt 5 cm. Leider oder komischerweise ist das aber nicht an der gesamten Bettseite so, manchmal sind es auch nur 4 cm.

Nob Gast

StandardWasserwaagen

system , das Wasser im Kern wird immer waagrecht sein. Also könnte eigentlich nur der Unterbau auf einem schrägen Boden stehen.
    Eine Wasserwaage auf den Unterbau stellen/halten und nachmessen.

Standard

Hallo

Bilder per eMail an: ingrimmsch@mutterbrett.de
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

dietita Gast

Standard

Vielen Dank!
    Fotos sind raus:-)

Standard

Hallo

Die Bilder habe ich dem Team zur Verfügung gestellt. Da läuft so ziemlich alles schief was schief laufen kann.

1. Zu den Bildern von Dir: Voll angezogen sehen auch wir nix. So gut sind wir nun auch nicht
    Siehe Hinweise: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rlage-560.html

2. Bilder werden liegend im zusammengebauten Bett gemacht (also mit Auflage) und auch mit Partner im Bett. Siehe auch obigen Link

3. Da ist nicht zu wenig Wasser drin, das ist quasi nicht mal halb befüllt Wenn Du drin liegst, sollte der Kern bis Oberkante Schaumrahmen reichen. Derzeit liegst Du drin und der Kern reicht bei weitem nicht bis oben hin.

Grundeinstellung herstellen: http://www.wasserbetten-news.de/fore...ostcount4.html

Entweder nach Füllmengentabelle oder aber voll machen und pro 3 Kilo Körpergewicht 1 Liter rausnehmen.

4. Kissen: Ungezählte mal stolpern wir über dieses Problem und schreiben immer das gleiche dazu: Kissen ist zu groß. Nicht mit der SChulter drauf liegen. Ins Wasserbett gehört ein kleines, flaches Kissen. Max. 80x40. Die alten 80x80 Kissen sind untauglich, da zu hoch und man auch nicht mit der SChulter drauf liegt.

5. Kann auf dem Foto täuschen, aber der Schaumrahmen wölbt sich nach außen. Das ist schlecht.

6. Die Kerne liegen bescheiden. Verdreht. Mit der korrekten Befüllung kann sich das ein wenig verbessern. Bleibt abzuwarten.

7. Bett scheint nicht ganz in der Waage zu stehen. Stichwort Boden schief. Kann aber ebenfalls täuschen, da das Bett ja nicht wirklich befüllt ist. Mal mit der Wasserwage an der Bodenplatte nachschauen

8. Reinigung sollte intensiver sein. Bild 061 spricht da eine deutliche Sprache. So was rächt sich in der Lebensdauer der Kerne ungemein.

Unterm Strich:
    Zuerst einmal das Bett zu Ende befüllen und eine Grundeinstellung herstellen. Ggf. Condi nachgeben! Dann neue Bilder nach den Vorgaben (siehe oben)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ist der Schaumrahmen evtl. nicht geschraubt worden oder hat sich da eine Schraube gelöst?

Das sollte zunächst gerichtet werden. Wenn das Wasser so nach aussen drängt, wirkt sich das sicher negativ auf den Liegekomfort aus, da das Vinyl oben spannt. Das einfachste wäre vielleicht den Händler nochmal kommen zu lassen, die paar Euros wären mir mein guter Schlaf schon wert.

Ansonsten stimme ich Ingrimmsch zu. Bei den (neuen) Fotos sollte Ihr möglichst aus einem flacheren Winkel fotografieren.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

dietita Gast

Standard

Danke für die vielen Tipps:-) Ist mir ja fast ein wenig unangenehm, dass soviel verkehrt ist...
    Ich werde alles ändern und mich bei Problemen wieder melden;-)

schnegge ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Das muss dir doch nicht unangenehm sein. Nur wer fragt dem kann geholfen werden!
    LG
    schnegge

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte