|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Sehr starke Nacke- und Rückenschmerzen vom Wasserbett
 05.10.2009, 15:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Sehr starke Nacke- und Rückenschmerzen vom Wasserbett
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: "http://www.wasserbetten-centrum.de/" (hier bestellt)
1.2 Modell:
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[x ] Mono (eine Matratze)
[ ] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 1,80x2,20m
1.6 Beruhigung: freeflow
1.7 Topliner:nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
Spannauflage Double Jersey
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:
Rechts:
Mono: 28 Grad
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 3 1/2 Wochen
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[x ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:1,65m 65kg (ich)
2. Benutzer: 1,76m 73 KG
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
selbst befüllt von meinem Freund
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
etwas unterhalb des Rahmens würd ich sagen.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: Sofakissen (ich)
2. Benutzer/in: normales Kopfkissen
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken (Ich)
2. Benutzer/in: Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Sehr starke nackenschmerzen und teilweise auch rückenschmerzen bei mir. Vor allem aber sehr starke nackenschmerzen und dadurch dauerhafte kopfschmerzen
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Am Anfang war definitiv zu viel wasser drin. Wir haben es dann langsam abgelassen. Ein WE war dann auch gut (ich schlafe momentan nur am WE in dem Bett) und dieses WE war wieder schrecklich. Ich habe starke Nackenschmerzen und dieses mal auch Rückenschmerzen. Mehr wasser kann man meiner Meinung nach nicht raus machen da es sonst zu wenig wird und ich zu weit einsinke.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Bilder kann ich momentan keine liefern. Das Bett steht in einer Niesche und da gestalten sich Bilder etwas schwierig. Aber vielleicht könnte ja trotzdem jemand ne Meinung oder nen Verdacht äußern. Wäre schade wenn wir uns vom Bett wieder trennen müssten.
Geändert von Amazone (05.10.2009 um 16:15 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links ;)
|
 05.10.2009, 15:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Keine Bange
Hallo
Die Röntgenabteilung hier wird dir schon Helfen können bis haben sie es geschafft allen zu helfen.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen aber Fotos brauchen die Jungs und Damen schon um helfen zu können.
Gruß
|
 05.10.2009, 16:16
|
|
|
|
|
|
Was mir sofort auffällt:
Bei den Körpermaßen ein 180er breites Bett und dann noch Mono, nicht von einem Fachmann befüllt. Nun denn.
Ich frage mich, warum so viele mit Ihrer Gesundheit spielen......
Wenn Bilder gepostet sind, gibt es bestimmt Antworten, die eine Lösung bieten, wenn auch diese nicht gefallen wird.
LG
Edit: Bilder in Rückenlage von vorne reichen auch aus.
Geändert von Olli (05.10.2009 um 16:34 Uhr).
|
 05.10.2009, 16:19
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Punkt 5 ist wirklich wichtig!
Bitte mal nachmessen!
Mono in der Grösse klingt ja nicht eben optimal.
Du schläfst ausschliesslich am WE in dem Bett?
Aber nun, Bilder müssen her!
|
 05.10.2009, 19:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nu ja wir haben uns in einem Akva Fachgeschäft beraten lassen und uns wurde gesagt ob Mono oder Dual hängt alleine davon ab wie man es denn mag (sofern der Gewichtsunterschied der Partner nicht so groß ist). Da ich von vielen gehört habe das sie die "Besuchherritze" bei einem Dual Bett stört haben wir uns für ein Mono entschieden. Haben uns aber die Option offen gehalten es gegen Dual zu tauschen.
Was spricht bei den Körpermaßen gegen ein 1,80m breites Bett? Rein interessenhalber.
Ja, momentan schlafe ich nur am WE in dem Bett da wir noch nicht zusammen wohnen.
Bilder kann ich frühestens in 3 Wochen liefern da wir diese Woche in Urlaub fliegen.
|
 05.10.2009, 20:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von angelsfire
Nu ja wir haben uns in einem Akva Fachgeschäft beraten lassen
|
Und ganz woanders gekauft...
Habt ihr das ausgiebig getestet beim Probeliegen?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 05.10.2009, 20:46
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
| Was spricht bei den Körpermaßen gegen ein 1,80m breites Bett? Rein interessenhalber. |
1,80 minus Schaumrahmen ca. 20cm = Breite 1,60 (teils sogar weniger) durch 2 Kerne = max. 80cm pro Seite.... Das sollte alles erklären
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 05.10.2009, 22:15
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Das mit dem Mono ist, in eurem Fall, aus meiner Sicht, etwas kniffelig.
Wenn es unter der Woche für einen passt, geht's am WE dann mit beiden garnicht, weil die Wassermenge einfach nicht passt.
Leicht so zu verdeutlichen:
Man stelle sich eine Badewanne vor.
Sitzt eine Person in einer vollen Wanne, passt das und ist angenehm. Kommt jetzt aber noch eine zweite Person in eben diese Wanne, gibt's Probleme (und möglicherweise ein nasses Badezimmer  ).
Ein Mono kann man entweder auf eine oder zwei Personen einstellen. Alles andere bleibt ein Kompromiss.
In eurem Fall ist es faktisch so, dass das Bett für zwei Personen (am WE) höchstwahrscheinlich einfach zu voll ist. Aber für eine Person (die Woche über) genau richtig ist.
Ich hoffe, das war verständlich genug ausgedrückt  .
|
 05.10.2009, 22:21
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nicht verrückt machen lassen angelsfire. Bis auf diesen thread habe ich noch nie einen kollektiven Aufschrei bei einem 180x220 Bett für zwei relativ kleine Leichtgewichte wie euch gesehen.
Ein grundsätzliches Problem sehe ich aber auch: Die Wassermenge richtet sich ja nun mal unstreitig nach dem Gewicht des Schläfers. Und bei einem Bett, das am WE von zwei Personen und sonst von einer Person genutzt wird ist das bei einem Dualsystem schon nicht hundertprozentig, bei einem Mono praktisch nicht optimal einzustellen.
Ach ja und was sagte die Fachberatung zum Thema Temperaturwahl? Meist sind die Hauttemperaturen zweier Menschen nicht gleich. Aber ok. Das zumindest scheint ja bei euch kein Problem zu sein.
Also drücke ich euch mal die Daumen, dass euch die Wassermengenspezialisten hier an eine brauchbare Wassermenge heranführen können. Und dann: viel Spaß beim plantschen!
Wir planschen in einem: Waterbed Discount Elegance, 200x220, Duo, 80% und 50% beruhigt, geteilter Schaumrahmen, Lyocell Bezug, T.B.D. Energiesparheizung, CAPLINER, Hasena Woodline Gestell und Nachttische. Kissen: Thermofit XS, Spannlaken: Bella Donna, alles von Waterbed Discount Lübeck
|
 05.10.2009, 22:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Womit geklärt wäre, dass Amazone schneller tippen kann als ich... ;-)
Wir planschen in einem: Waterbed Discount Elegance, 200x220, Duo, 80% und 50% beruhigt, geteilter Schaumrahmen, Lyocell Bezug, T.B.D. Energiesparheizung, CAPLINER, Hasena Woodline Gestell und Nachttische. Kissen: Thermofit XS, Spannlaken: Bella Donna, alles von Waterbed Discount Lübeck
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|