Hallo!
Mit meinem Wasserbettentraum sieht es schwierig aus...ich bin vor Schmerzen schon in mein altes Bett zurück gezogen.
Ich habe den Verdacht, mit der Füllmenge stimmt etwas nicht.
Daher kommen hier Fragebogen und Fotos, wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar. Ich bin kurz davor, das Bett wieder rauszuwerfen...
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: TTI.nv (oder bct - belgian comfort technics....habe beides auf der Beschreibung gefunden)
1.2 Modell: laut Bestellzettel Möbelhaus: Wasserbett Undercover Type 5. Laut Beschreibung Hersteller: MATR. SS 600BX STR-B/Str-B 200x220
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[X] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200 X 220
1.6 Beruhigung: Strong, F4 (ist mir jetzt schon zu viel, leider, aber lässt sich wohl nicht mehr ändern), mit Beckenunterstützung
1.7 Topliner: bisher nicht, Anschaffung ist geplant
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Top Fix mit mittigem Reißverschluss, alles was ich erkennen kann im Handbuch: enthält Wolle, Anti-allergisch
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
] Schaum
[ ] Kein Trennkeil: kein Keil, aber so eine flache Trennung dazwischen gelegt. Innendrin ein Pappkern, der den Trenner stabilisiert, der wiederum ist aus Kunststoff.
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 29 (Frostbeule)
Rechts: 29
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Anfang Oktober 2010, inzwischen nicht mehr benutzt.
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[X] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:1,75, 65 kilo
2. Benutzer/in: wechselnd

mal meine beste Freundin mit 1,62 und 55 kilo, mal ein Kerl um die 2m...
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteure vom Möbelhaus. Allerdings ohne jede Kontrolle. Wasser ist reingelaufen, eingepackt, gegangen. Ich musste nicht probeliegen, wurde nicht nach meinem Gewicht gefragt...nix.
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Beides gleich hoch, schließt bündig ab.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: kleines Kissen, 40x40, nicht besonders hoch
2. Benutzer/in:
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken und Seitenlage
2. Benutzer/in:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Schmerzen im Lendenbereich und im Nacken, Verspanntheit, wache nachts auf vor Schmerzen. Bett wird deswegen im Moment nicht genutzt.
Geliefert Anfang Oktober 2010, 3 Wochen drauf geschlafen, und wieder ins alte Bett geflüchtet.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Ich vermute, dass beide Seiten nicht gleich befüllt wurden (aber nicht geplant, es wurde einfach nur Wasser in beide Seiten reinlaufen gelassen), ich schlafe auf beiden Seiten schlecht, ich glaube aber auf der rechten minimal besser.
Ich habe mich auf beiden Bettseiten fotografieren lassen, die linke Seite im orangen Bikini, die rechte im hellblauen. Meine Standardseite ist links, also orange.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Nein, nichts.
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in: ich

[ ] Benutzer/in: