Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

sehr unkomfortabler Schlaf im Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 16:02
Neu-Einsteiger

Standard sehr unkomfortabler Schlaf im Wasserbett

Hallo!

Mit meinem Wasserbettentraum sieht es schwierig aus...ich bin vor Schmerzen schon in mein altes Bett zurück gezogen.
Ich habe den Verdacht, mit der Füllmenge stimmt etwas nicht.
Daher kommen hier Fragebogen und Fotos, wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar. Ich bin kurz davor, das Bett wieder rauszuwerfen...

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: TTI.nv (oder bct - belgian comfort technics....habe beides auf der Beschreibung gefunden)
1.2 Modell: laut Bestellzettel Möbelhaus: Wasserbett Undercover Type 5. Laut Beschreibung Hersteller: MATR. SS 600BX STR-B/Str-B 200x220

1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[X] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200 X 220
1.6 Beruhigung: Strong, F4 (ist mir jetzt schon zu viel, leider, aber lässt sich wohl nicht mehr ändern), mit Beckenunterstützung
1.7 Topliner: bisher nicht, Anschaffung ist geplant
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Top Fix mit mittigem Reißverschluss, alles was ich erkennen kann im Handbuch: enthält Wolle, Anti-allergisch

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
] Schaum
[ ] Kein Trennkeil: kein Keil, aber so eine flache Trennung dazwischen gelegt. Innendrin ein Pappkern, der den Trenner stabilisiert, der wiederum ist aus Kunststoff.

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 29 (Frostbeule)
Rechts: 29
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Anfang Oktober 2010, inzwischen nicht mehr benutzt.

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[X] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:1,75, 65 kilo
2. Benutzer/in: wechselnd mal meine beste Freundin mit 1,62 und 55 kilo, mal ein Kerl um die 2m...

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteure vom Möbelhaus. Allerdings ohne jede Kontrolle. Wasser ist reingelaufen, eingepackt, gegangen. Ich musste nicht probeliegen, wurde nicht nach meinem Gewicht gefragt...nix.

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Beides gleich hoch, schließt bündig ab.

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: kleines Kissen, 40x40, nicht besonders hoch
2. Benutzer/in:

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken und Seitenlage
2. Benutzer/in:

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Schmerzen im Lendenbereich und im Nacken, Verspanntheit, wache nachts auf vor Schmerzen. Bett wird deswegen im Moment nicht genutzt.
Geliefert Anfang Oktober 2010, 3 Wochen drauf geschlafen, und wieder ins alte Bett geflüchtet.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Ich vermute, dass beide Seiten nicht gleich befüllt wurden (aber nicht geplant, es wurde einfach nur Wasser in beide Seiten reinlaufen gelassen), ich schlafe auf beiden Seiten schlecht, ich glaube aber auf der rechten minimal besser.
Ich habe mich auf beiden Bettseiten fotografieren lassen, die linke Seite im orangen Bikini, die rechte im hellblauen. Meine Standardseite ist links, also orange.

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Nein, nichts.

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in: ich
[ ] Benutzer/in:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wasserbett1-orange.jpg (95,1 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett2-orange.jpg (94,2 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett3-blau.jpg (93,5 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett4-blau.jpg (93,9 KB, 141x aufgerufen)
Alt 31.10.2010, 16:12
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Mahlzeit in die kleine Nachbarstadt.

Wer kauft denn sowas aber auch in einem Möbelhaus, anstatt beim Fachmann, wo es doch in und um Köln so viel gibt ? ts ts ts.

Also, mit Armen überm Kopp isset schwer zu beurteilen, jedoch zeigen beide Kerne zuviel Wasser.
Et Kissenchen is net total verkehrt, dat Dingen kannste lassen. Aber n wenisch Wasser muss da auf alle Fälle raus.

Und nit verzagen ! So schnell jibt man doch nit auf.

Leeve Grüß

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 31.10.2010, 16:34
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Mahlzeit in die kleine Nachbarstadt.

Wer kauft denn sowas aber auch in einem Möbelhaus, anstatt beim Fachmann, wo es doch in und um Köln so viel gibt ? ts ts ts.

Also, mit Armen überm Kopp isset schwer zu beurteilen, jedoch zeigen beide Kerne zuviel Wasser.
Et Kissenchen is net total verkehrt, dat Dingen kannste lassen. Aber n wenisch Wasser muss da auf alle Fälle raus.

Und nit verzagen ! So schnell jibt man doch nit auf.

Leeve Grüß
Ich war in verschiedenen Wasserbettenstudios und fühlte mich da auch nur abgefertigt.

Dann war ich sowieso Küche kaufen, und die hatten in der großen Bettenabteilung auch ein Wasserbett. Heute sehe ich es auch als Fehler, in dem Moment dachte ich, dass es nicht verkehrt wäre, weil ich den Laden seit Jahren kenne, und der sicher auch in 10 Jahren noch existiert für den Fall, dass ich ein Problem habe. Und bisher habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Inzwischen habe ich wohl kapiert, dass man nicht Ahnung von jedem Spezialgebiet haben kann.
Aber gut, das jetzt zu thematisieren hilft auch nix mehr, DAS Thema ist ja nun mal erledigt, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Ich hab noch ein Bild mit Armen neben dem Körper...kommt sofort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wasserbett5-orange.jpg (95,6 KB, 132x aufgerufen)
Alt 31.10.2010, 17:25
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Nett, danke sehr.

Also, wie gesagt zuviel Wasser drin.

Denke mal, dass du auf der Seite sicher 15-20 Liter rausnehmen kannst, evtl sogar mehr, will aber lieber mal ein wenig vorsichtig sein.

Und bei mir warst du aber glaub ich nicht *gg*

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 31.10.2010, 17:58
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Nett, danke sehr.

Also, wie gesagt zuviel Wasser drin.

Denke mal, dass du auf der Seite sicher 15-20 Liter rausnehmen kannst, evtl sogar mehr, will aber lieber mal ein wenig vorsichtig sein.

Und bei mir warst du aber glaub ich nicht *gg*

LG

okay, prima.
ich werds versuchen.
Immerhin machst du mir Mut...ich war so grantig die letzten Tage, schlecht schlafen macht unglaublich maulig
Alt 31.10.2010, 18:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

@Olli
Zitat:
Beides gleich hoch, schließt bündig ab.
Meinste das 15-20 da reichen?

@Catina
Wieso ein Dual wenn Du im Grunde das Bett allein nutzt? Da wäre ja eigentlich das Mono angezeigt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 31.10.2010, 17:46
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
den geplanten Top-Liner kannst Du Dir sparen. Er kann beim Einsinken in den Wasserkern störend sein.

Frag doch mal beim Händler nach, inwieweit sie Dir beim Umtausch des Wasserkernes entgegen kommen würden. (Evtl. Freeflow od. F1/2 ohne
Lordosestütze).

Solch ein Austausch wurde gerade bei meinem WB, kostenlos, vorgenommen.

Viel Erfolg,
Brumsumsl
Alt 31.10.2010, 17:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Brumsumsl Beitrag anzeigen
Solch ein Austausch wurde gerade bei meinem WB, kostenlos, vorgenommen.
Dann aber für einen gebrauchten Kern, oder? Hast du selbst abgebaut und neu befüllt oder machen lassen?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 31.10.2010, 20:58
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Dann aber für einen gebrauchten Kern, oder? Hast du selbst abgebaut und neu befüllt oder machen lassen?

Der Kern ist neu, ab- und aufgebaut haben wir selbst - kein Problem bei 7 Jahren WB-Erfahrung.
Auf alle Fälle bin ich froh die "stark beruhigte mit LS" los zu sein.

Grüsse
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht