|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Starke Schmerzen im Nacken und Schulter!
Hallo ich habe mal eine frage,
Wenn man Schmerzen im Nacken und in der Schulter hat ist nun meine frage ist dann zuviel oder zuwenig wasser drin?
Im Lenden bereich ist alles in ordnung.
Lg
-

Hallo
- Falsches Kissen
- zu viel Wasser
- zu wenig Wasser
- falsche Auflage
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Danke für die antwort.
Ich habs mal mit nem Liter Wasser dazu versucht und jetzt muss mal drin geschlafen werden.
Die auflage ist eine ganz normale und das kissen ist ein 40*80.
lg
-

Bei mir wars immer so, wenn ich Schmerzen im Nackenbereich hatte, war zu viel Wasser drin. Schmerzen im Lendenwirbelbereich - zu wenig Wasser. Aber ist wohl bei jedem anders. Die Schultern dürfen nicht auf dem Kissen liegen!
Hatten zuerst 11 Jahre ein Wasserbett Dual 40% beruhigt der Firma Aloha Wasserbetten. Dann ein Suma 2 Jahre lang unberuhigt-mono und jetzt haben wir ein Bett der Firma Midas24 unberuhigt, dual
-

Habe ja as dabei getan 1 Liter und heute morgen berichtete mir meine bessere hälfte das die schmerzen im nacken weg bzw wesentlich besser sind aber jetzt sind im lendenbereich die schmerzen wieder da.
Und sie liegt nicht auf dem kissen mit den schultern.
Wollte heute eventuell mal 500 ml raus tun weil das wäre ja dann die hälfte.
Vill geht es ja dann ist zumindest nicht so einfach die wassermenge auf jeden induviduell einzustellen 
lg
-

Hallo
Nach ner Änderung immer MINDESTENS 2-3 Nächte testen. Der Körper braucht seine Zeit sich umzugewöhnen.
Ferner beachte die Feinheiten meiner Liste. Kann zu viel oder zu wenig Wasser sein, aber auch was ganz anderes oder aber eine Kombi von beidem.
@Aurora
LWS Schmerzen können von zu viel oder zu wenig Wasser kommen. Aber auch von falscher Temperatur des Wassers. Zu viel Wasser macht Schmerzen weil das Becken nicht einsinken kann und die LWS dadurch "geknickt" wird. Zu Wenig Füllmenge lässt die LWS durchhängen, was dann auch Schmerzen machen kann.
Beim Nacken kommt schnell das Kissen mit ins Spiel und das nicht nur weil man mit der Schulter drauf liegt sondern meistens eher weil es zu hoch oder zu niedrig ist. Insbesondere in Verbindung mit falscher Füllmenge.
Diese Regel "zu wenig = LWS, und zu viel = HWS" ist ebenso eine grobe Faustformel wie die Sache mit der cm-Tabelle Man kann beide Sachen nur mit objektiver Betrachtung des Objektes samt Nutzer drin beurteilen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.