Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

Trotz Tips und Beschreibung Problem bei der Befüllung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 13:39
Neu-Einsteiger

Standard Trotz Tips und Beschreibung Problem bei der Befüllung

Hallo, habe hier einige Tips zum Finden der richtigen Befüllhöhe gelesen, tue mir aber trotzdem schwer.

Haben das Bett seit 5 Jahren und sind umgezogen. Beim ersten Aufstellen wurde es von der Firma bei der wir gekauft haben befüllt. Da ich jetzt beim Umzug augenscheinlich zu viel Wasser eingefüllt. Das Wasser ist sogar noch unter dem Rand der Schaumstoffkeile an der Seite, aber die Matraze wird schon leicht kugelförmig und man merkt einfach das zu viel Wasser drin ist. Auch habe ich Nackenschmerzen.

Fotos kann ich leider keine machen. Habe keine Kamera und wüsste nicht wo ich mir eine leihen sollte.

Das Bett ist ein Finessa und hat Schaumstoffkeile am Rand, die das Bett zusammenhalten und einen Schaumstoffkeil in der Mitte zur Trennung der beiden Matrazen. Beruhigungsstufe laut Finessa B10 mittel beruhigt. Größe 180x220. in den Matrazen sind Schaumstoffmatten. So eine Art Watte. In der Orginalbeschreibung steht. Befüllen bis 1,5cm unter den Schaumstoffrand.

jetzt die Fragen:
Was ist mit Schaumstoffrand gemeint. Der Rand des Bettes oder die Watte in der Matraze? Soweit ich mich erinnern kann hat der Monteur damals glaube ich die Watte in der Matraze gemeint.

Jetzt im Moment habe ich so viel Wasser abgelassen das das Wasser auf Höhe der Oberkante der Watte ist. Aber jetzt kommt mir das Wasser zu wenig vor. Ich liege beim Probeliegen mit dem Hintern fast auf dem Holz auf und Wasserberge türmen sich überall auf, auch unter den Knien. Laut Anleitung soll ja noch mal 1,5cm Wasser abgelassen werden. Die Matraze sieht auch aus als könnte sie noch ein bisschen Wasser vertragen.
Aber wenn ich bis zur Oberkante der Schaumstoffkeile befülle dann ist das Wasser deutlich zu viel und die Matraze wird kugelförmig.

Jetzt bräuchte ich ein paar andere Tips wie bis zur irgendeiner Oberkante befüllen.

Danke schon mal
Alt 13.11.2007, 11:02
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo wolverin,
mit "Oberkante" ist der obere Rand des umlaufenden Schaumstoff-Rahmens gemeint. Also bedeutet "Befüllen bis x cm unter die Oberkante", dass die Oberfläche der befüllten Wasserkerne knapp unterhalb des Schaumstoff-Rahmens liegen soll. Die Watte, die du in den Wasserkernen siehst, sind die Beruhigungs-Fliese und die spielen in Bezug auf die Befüllung keine Rolle.
LG Martin
Alt 13.11.2007, 12:26
Neu-Einsteiger

Standard

vielen dank. jetzt komme ich weiter.
Alt 14.11.2007, 17:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

1,5cm würde nur bei einem bestimmten Nutzergewicht passen!

Besser: Bis Oberkante Schaumrahmen (der außen rum) füllen und dann je 3kg Körpergewicht 1 Liter Wasser rausnehmen. Dann seit Ihr schon mal bei einer individuellen, gescheiten Grundeinstellung.

Nebenbei: Die Vliese (Watte im Kern) schwimmen im Wasser und verändern mit der Wasserbefüllen auch ihre Schwimmhöhe. Also kann man danach gar nicht einstellen Muss man aber auch erst mal wiessen

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht