Hi,
wir benötigen dringend Rat in Sachen Füllmenge. Sind vor 8 Wochen nach Schweden umgezogen. Ich schlafe super aber mein Freund zunächst schlecht und nun überhaupt nicht mehr. Außderdem hat er höllische Rückenschmerzen und will sein altes Bett wieder haben
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Bodyform
1.2 Modell:
1.3 Hard-/Softsider: Softside Splitrahmen
1.4 Mono/Dual:. Mono
1.5 Größe des Bettes: 1,80m x 2,10m
1.6 Beruhigung: F1 (1 Vlies)
1.7 Topliner? nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: ./.
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 27,5
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
23.11. Aufbau in Deutschland
07.01. Umzug und neue Erstbefüllung
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben? zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
Er: 1,80m, 70kg
Sie: 1,60m 54 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
in Deutschland: Fachhändler Wasserbetten Sasse Greven, allerdings war ich zum Befüllungszeitpunkt nicht vor Ort zwecks Testliegen zu zweit
in Schweden: Wasserbetten-Spezialist vom Umzugsservice
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
40 x 80 spezielles Wasserbett Kissen, befüllt vom Fachhändler
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Sie: keine
Er: nach Umzug zunächst schlechter Schlaf und RS jetzt überhaupt kein Schlaf mehr und höllische RS
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Nachdem Aufbau in Deutschland hatte er ca. 2Wochen Probleme danach hat er gut geschlafen. Trotzdem schien uns zu viel Wasser im Bett, da die Bett-Befüllung (ohne uns) über die Kante herausragte, das Bett relativ hart war und man nicht mal im Sitzen auf den Boden kam.
Als wir umzogen haben wir dem Umzugsservice dieses mitgeteilt. Er hat dann mit einer Wasseruhr das Wasser abgelassen insgesamt 660l. Er meinte das dies viel zu viel wäre und hat in Schweden 60 l (!!) weniger also 600l befüllt.
Da wir beide daraufhin Probleme hatten, haben wir nach 4 Wochen erstmal 4,5laufgefüllt. Ich schlafe inzwischen gut aber mein Freund überhaupt nicht mehr. Ausserdem hat er höllische RS.
Wir wagen uns jetzt aber nicht daran weiter mit der Befüllung zu spielen ohne Expertenrat einzuholen.
Anzumerken ist allerdings auch, dass er zur Zeit häufig dienstlich (auch mehrere Tage) unterwegs ist und in anderen Betten schläft. Rückenschmerzen hat er schon vor dem WB Kauf gehabt. Eine Hüftgelenksentzündung war letztendlich der Grund für ein Wasserbett.
Bitte dringend um Rat!
DANKE
Britta