|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 12.02.2011, 12:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserstandsmeldung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Möglichkeit, hier etwas über Füllmenge etc. herauszufinden.
Meine Frau und ich haben uns von der Firma Trend-Wasserbetten ein Dual Bett aufbauen lassen, da wir dachten, die würden sich mit exakten Mengen auskennen.
Leider wurde nur ein pauschaler Augenwert genommen mit der Aussage:" Bis 90kg machen wir das bei allen gleich.."
Meine Frau hat allerdings aufgrund von Reitsport, Büro ,und unterschiedl. Längen der Beine massive Probleme mit Nacken und Rücken.Deshalb suche ich diesen Weg, um bestmögliche Effizienz für sie zu ermöglichen.
Nebenbei: Meine Frau hat auch „eine sehr dünne Haut“, und lässt die Carbon Heizung momentan mit 31 °C laufen. Sie hat mich schon nach höheren Werten gefragt-gibt es da Richtwerte, die man nicht überschreiten sollte?
Hier die Daten:
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Trend Wasserbetten/ EUROPEAN WATERBEDS
1.2 Modell: Softside DUAL wd 20/20/80
1.3 Grundsystem
[x] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
1.4 Systemart
[x] Dual (zwei Matratzen)
1.5 Größe des Bettes:200/200
1.6 Beruhigung:80% /80%
1.7 Topliner:Protector einfach(sieht wie ein Spannbettlacken aus)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Tencel
Oberseite aus 100%Tencel® Double Jersey, 500g/qm Füllung mit Klimahohlfaser, silikonbeschichtet, YKK Reißverschlüsse, ab 160 cm Breite mittig geteilt
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
ist eine dünne Platte/Trennwand
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 31
Rechts: 28
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[x] zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzerin:1,68/65kg
2. Benutzer:1,79/80kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Kundendienst Shop
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
2-2,5cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40*80 , Wasserkissen momentan auf leicht befüllt(2liter)
2. Benutzer: -“- genauso
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:Rücken,aber auch beide Seiten
2. Benutzer: genauso,selten mal Bauch
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Frau: sinkt zu tief ein,Schultern werden zusammengedrückt,
Mann: beim Liegen auf der Seite morgens etwas steif im Rücken
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Meine Frau hat aufgrund Schreibtischjob Verspannungen im Nacken,wo die Muskulatur extrem verhärtet ist.hat auch seit langer Zeit Physiotherapie ,macht tagsüber ein zu starkes Hohlkreuz und die Lendenwirbel im unteren Rücken sind blockiert/steif
Ich habe früher viel Sport gemacht und dann aus beruflichen Gründen gar nichts mehr- dann hatte ich vor 2 Jahren 2 Hexenschüsse im unteren Rückenbereich.Seitdem mache ich teilweise Übungen,wie meine Frau.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Bandscheiben sind trotz Hexenschuss und Problemen bei uns ok. S.o.
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:Leoni
[x] Benutzer: Jens
Bilder per mail an Ingrimmsch
Danke und liebe Grüsse aus NRW
|
 12.02.2011, 13:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von jms
....da wir dachten, die würden sich mit exakten Mengen auskennen.
|
Die Frage ist halt auch, was man für den Preis erwartet bzw. erwarten kann.....?
Leider ist aber m.E. hier ein größeres Problem gegeben, denn das Bett ist zu klein!
Das schaut mal wieder nach einem klassischen Fehlkauf wegen eines vorhanden Rahmens aus.
FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
Habt ihr das Bett blind aus dem Internet bestellt und seit wann steht es?
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 12.02.2011, 14:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
naja, für 150,- ist der Aufbau doch nicht günstig...
Den Rahmen haben wir zusätzlich gekauft, da wir ihn schön fanden.
Ist jetzt alles 1,5 Wochen drin.
mfg
|
 12.02.2011, 14:58
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Aber der Rest ist halt billig
Wenn ihr einen neuen Rahmen gekauft habt, wieso dann das Bett + Rahmen nicht in der richtigen Größe
Habt ihr nun aus dem www bestellt, oder nicht?
Wenn das Bett noch so frisch steht, ist eure Beruhigung auch noch nicht erreicht und ihr seid auch noch in der Eingewöhnungsphase, bitte nicht vergessen!
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (12.02.2011 um 15:00 Uhr).
|
 12.02.2011, 20:11
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Bilder im internen verfügbar
Bitte lesen: [FAQ] Oft gestellte Fragen
Stichwort Eingewöhnungszeit...
Na, mit der Bettgröße muss ich nix mehr schreiben...
Das Laken scheint mit auch nicht so prall zu sein in Sachen Dehnfähigkeit.
Kissen sind zu hoch. Bitte flacher machen und wenn schon ein zu kleines Bett dann auch ein kleineres damit Ihr weiter nach oben könnt.
80% Beruhigung und nicht mal zwei Wochen Standzeit = Vliese noch nicht vollgesogen. Da passiert noch was.
Punkt 5 passt wirklich? Bei dem Körpergewicht und -2 bis 2,5cm kommt mir das bei den Bildern komisch vor wenn ich das mal so sagen darf. Wobei das wiederum an dem zu kleinen Bettchen liegen kann...
Ist das Bett korrekt (komplett) entlüftet?
Zur Füllmenge:
Bei ihr zu wenig drin und da sich die Vliese auch noch Wasser genehmigen wird das noch weniger.
Bei ihm bin ich am rätseln. Denke eher zu viel drin, wobei es auch Bilder gibt wo ich denke das es passig bis zu wenig ist. Mal schauen was die anderen so schreiben...
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 13.02.2011, 07:40
|
|
|
|
|
|
Moinsens,
interessante Art der Befüllung
Also, bei ihm sieht es nach zuviel Wasser aus, bei Ihr ist es akzeptabel.
Aber die Auflage unterm Spannbetttuch sieht schon komisch aus., so aufgebauscht irgendwie.
Naja, dass das Bett zu klein ist, wurde ja schon angesprochen.
Ich verstehe immer wieder nicht, warum "Verkäufer" sowas machen, denen ist das Wohl der Kunden wohl vollkommen egal.
Euer Kissen, verbesserungswürdig, aber nicht zu schlecht.
Ansonsten hat Ingrimmsch schon alles gesagt, wobei nach 2 Wochen denke ich mal, könnten die Vliese schon voll ausgebreitet sein.
|
 15.02.2011, 10:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die Antworten,
Kissen ist jetzt bei mir weg- habe aber festgestellt, dass ich doch viel auf der Seite schlafe und mir seit ein paar Tagen morgens der Rücken steif ist, als hätte ich zu tief durchgelegen/drin gelegen...
Bei meiner Frau ist es ähnlich, da habt ihr ja auch gesagt, ich soll mehr reinfüllen....
Frage: Was ist denn mehr? (in Litern?)
grüsse,
jens
P.S.:Zu Punkt 5: Ich meinte es sind ungefähr 2 bis 2,5cm zur Kante...
|
 16.02.2011, 18:21
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Buddel mich nach 3 Tagen Forumsabstinenz wegen Firmenseuche und Bettruhe durch die Themen...
Nimm mal 5 Liter raus und schauen wir mal. Gebe aber zu, da ich nur wieder ins warme will hab ich das aus dem Gedächnis gesagt und nicht die Bilder noch mal raus gesucht.
Wenn Du zu viel drin hast, sinken Hüfte und Schulter nicht ein und der Rest dazwischen hängt durch... daher das Durchhängegefühl und daher auch das viele Ihre Betten überfüllen, da sie denken das sei ein Zeichen für zu wenig...
Bei Ihr ggf. mal 1-2 Liter dazu. Aber mehr nicht.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|