Ähm, das ist kein Keilkissen.

Ist von Paradies mit diesen fluffigen Faserbällchen wo man die Füllmenge selbst bestimmen kann. Aber ich werde mal ein kleineres versuchen.
Zur Bolero: Für Ottonormalverbraucher trifft das auch sicherlich zu. Ich zweifel ja manchmal selbst an mir, aber ich bin total druckempfindlich. Mir kommt es mitunter so vor als ob ich direkt auf dem Vinyl liege und kein Polster zwischen mir und dem Vinyl ist.

Ich habe mal probeweise für eine Nacht mein altes Unterbett auf den Wasserkern gelegt, ich wollte einfach mal ausprobieren wie es mit mehr Polster ist. Ich weiß, ihr schlagt jetzt die Hände über den Kopf zusammen, es liegt nicht mehr drinnen, das will ich normal auch gar nicht, aber ich lag viel besser, weicher einfach.

Ich würde mir auch eine dickere Auflage kaufen, nur ist Bolero schon eine der dicksten bei Akva. Es gibt da noch so ein Comfort-Top "www.akva.de/default.aspx?pageID=10071&lang=de", aber der wird wohl zusätzlich zur Auflage raufgemacht, oder???

Ob das nun der Weißheit letzter Schluss ist weiß ich auch nicht. Vielleicht frage ich meinen Händler mal, aber erstmal experimentiere ich noch ein wenig mit der Füllmenge.
Liebe Grüße Nina