Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

zu viel Wasser?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich pers. tendiere eher zu "insgesamt kleiner"

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 03.03.2009, 15:08
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Sehe das genauso, wie Ingrimmsch: Das Kissen muss kleiner und flacher werden!
Bei diesem "Keildings" sind, meiner Meinung nach, Schmerzen fast schon vorprogrammiert. Der Kopf (inkl. HWS) sollte ja waagerecht liegen und das ist bei dieser Keilform schon fast unmöglich, da man ja auf einer Schräge \ liegt.

Zur Auflage:
Keine Sorge, die Bolero ist ok.

Geändert von Amazone (03.03.2009 um 15:15 Uhr).
Alt 03.03.2009, 16:24
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ähm, das ist kein Keilkissen. Ist von Paradies mit diesen fluffigen Faserbällchen wo man die Füllmenge selbst bestimmen kann. Aber ich werde mal ein kleineres versuchen.

Zur Bolero: Für Ottonormalverbraucher trifft das auch sicherlich zu. Ich zweifel ja manchmal selbst an mir, aber ich bin total druckempfindlich. Mir kommt es mitunter so vor als ob ich direkt auf dem Vinyl liege und kein Polster zwischen mir und dem Vinyl ist. Ich habe mal probeweise für eine Nacht mein altes Unterbett auf den Wasserkern gelegt, ich wollte einfach mal ausprobieren wie es mit mehr Polster ist. Ich weiß, ihr schlagt jetzt die Hände über den Kopf zusammen, es liegt nicht mehr drinnen, das will ich normal auch gar nicht, aber ich lag viel besser, weicher einfach. Ich würde mir auch eine dickere Auflage kaufen, nur ist Bolero schon eine der dicksten bei Akva. Es gibt da noch so ein Comfort-Top "www.akva.de/default.aspx?pageID=10071&lang=de", aber der wird wohl zusätzlich zur Auflage raufgemacht, oder??? Ob das nun der Weißheit letzter Schluss ist weiß ich auch nicht. Vielleicht frage ich meinen Händler mal, aber erstmal experimentiere ich noch ein wenig mit der Füllmenge.

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).

Geändert von Nina66 (03.03.2009 um 16:35 Uhr).
Alt 03.04.2009, 12:04
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

ich wollte euch einmal eine Rückmeldung geben.
Nachdem ich in 1/2 Liter Schritten mit der Füllmenge herauf gegangen bin, bin ich in 1/4 Liter Schritten wieder runter gegangen und wieder bei der Ausgangsfüllmenge ( Foto) gelandet. Dort konnte ich es am Besten aushalten, das andere ging gar nicht. Nach einer Woche habe ich mich dann entschlossen es mit etwas weniger Wasser zu probieren und habe, lacht jetzt bitte nicht, 100 ml Wasser entnommen und so liege ich noch. Meine Körper entspannt sich langsam und meine Schmerzen werden weniger.
Evtl. werde ich noch ein kleines Schlückchen Wasser entnehmen, wobei das Schlückchen
wörtlich zu nehmen ist.

Ich bin schon sehr empfindlich und feinfühlig.

Nachtrag: ...mein Wasserbett gebe ich nicht mehr her, obwohl ich immer noch finde die Auflage könnte dicker sein. :-))

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Eure Geduld und Hilfe
Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).

Geändert von Nina66 (03.04.2009 um 13:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht