Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

zu viel Wasser?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 13:35
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

die Kernhöhe bei AKVA ist 22cm hoch bei Hard-und Sofdside laut meinem Fachhändler
Nina ich gehe mal davon aus das dein Schaumrahmen auch 22 cm hoch ist...

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 03.02.2009, 13:43

Standard

Ja danke, das kann sein, er ist oben ein bischen nach innen abgeschrägt und das läßt sich schlecht messen.

LG Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 10.02.2009, 21:38

Standard

So, ich habe heute die Grundeinstellung hergestellt.
Gestern war der Monteur noch mal da. Er meinte die Einstellung der Wassermenge wäre so weit in ordnung und Luft ist auch nicht im Kern. Weil ich aber kein gutes Liegegefühl habe und über Versannungen geklagt habe, hat er noch einen Liter Wasser entfernt. Er sagte mir die ganzen Einstellungstipps die man so im I-Net findet wären unsinnig. Meinen Einwand das das Bett im Sudio viel stärker befüllt ist hat er mir damit erklärt das dort eine Massagematte eingebaut ist und damit der Wasserstand ja automatisch höher sein muss.
Letzte Nacht habe ich das Wasser dann wieder eingefüllt, der Wasserstand bereitete mir echt Schmerzen und ich habe festgestellt das die Auflage für diesen Wasserstand viel zu klein ist und mir zusätzlich das Liegegefühl vermiest. Ich habe dann den Reisverschuss ganz geöffnet und es auch so über Nacht gelassen. Das war schon eine erhebliche Verbesserung. Dann habe ich mir aber überlegt, das kann nicht im Sinne der Hersteller sein, die Füllmenge so niedrig einzustellen, denn dann hätten sie die Auflage dem Angepasst. Also habe ich jetzt auf beiden Seiten etwa 45 Liter Wasser eingefüllt und einmal 12 l auf der einen Seite und 18,5 l auf meiner Seite wieder herausgenommen. Mein kleiner fand das ganz gut so, ich glaube allerdings bei mir ist noch zuviel Wasser drinnen. Na ja, mal sehen wie es sich heute Nacht anfühlt, kann sein das ich dann noch euren Röntgenblick brauche.

Vielen Dank dass hier immer so toll geholfen wird.
Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 11.02.2009, 09:18
V.I.P.

Standard

Hallo Nina66
Bei den Wassermengen wird es einem ja schwindelig. Wenn du so große Änderungen vornimmst wird es schwer die richtige Menge zu finden. Wenn du so weit daneben liegst hätte das der gute Mann sehen müssen, wenn er nicht eine Binde mit den drei schwarzen Punkten getragen hat.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 11.02.2009, 10:35

Standard

das wir noch ein hartes Stück Arbeit Nina...
Nina wo ist jetzt eigentlich genau dein Problem ?
ich habe mir auch den anderen Thread noch mal durchgelesen
erst kam es dir vor als liegst du zu hoch
dann hast du etwas Wasser abgelassen ... wieviel ?
danach lagst du ganz gut ... aber morgens dachtest du das durch Luft im Kern wieder zu hoch liegst
dann hast du entlüftet und den Monteur geholt der die richtige Wassermenge in etwa bestätigt hat
das heist von jetzt ab in kleinen Schritten nach unten oder oben tasten...

und du füllst 45 lt. auf beiden Seiten dazu ..? um danach wieder 12 lt. bzw. 18,5 lt. auf der jeweiligen Seite abzulassen sorry und jetzt ???

jetzt mal ne Frage vorweg
da du ein AKVA hast gehe ich mal davon aus das dein Monteur beim füllen eine Wasseruhr dazwischen hatte ...
wenn ja hatt er eine Tabelle ,für deine Bettgrösse und dein Gewicht bzw. deines Partners,woraus er die richtige Wassermenge für die beiden Kerne ablesen kann und auffüllt
danach kannst du in kleinen Schritten nach unten oder oben gehen siehe oben

warscheinlich hast du dir zu viel erhofft von deinem Bett
aber ein WB kann nicht Zaubern
soll heisen da du vorher auf einer normalen Matratze geschlafen hast muß sich dein Körper und alles was dazu gehört erst mal an das Wasserbett gewöhnen und das kann bei jedem mehr oder weniger lange dauern

wenn du so mit der Wassermenge rumspielst wird das warscheinlich schwierig bei dir

nur mal so zur Info bei uns hat das vor knapp 8 Jahren fast ein halbes Jahr gedauert bis wir uns vollkommen ans Wasserbett gewöhnt hatten

so vieleicht stellst du mal ein paar Bilder rein wie du im Bett liegst
ich glaube nicht das man sonnst etwas dazu sagen kann ....

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 11.02.2009, 12:24

Standard

Hallo,
der Monteur hatte keine Wasseruhr dabei, er hat nach unserem Gewicht gefragt und dann nach Gefühl befüllt. Die Luft habe ich letztendlich aus dem Kern herausbekommen, danach war das Liegegefühl besser, aber nicht richtig. Ich habe jetzt lediglich die Grundeinstellung wie sie hier im Forum empfohlen wird hergestellt. Also Kern bis Schaumrahmenhöhe gefüllt und Wasser nach Gewicht entfert (55kg :3= 18,3 und 36kg :3=12), Ingrimmsch hatte mir das in Antwort 5 ja schon empfohlen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eher das Gefühl von zuviel, was wohl zum Teil an der Luft im Kern lag und an der Auflage die durch die niedrige Füllmenge spannte und mir ein falsches Gefühl vorgaukelte. In dem Studio wo wir Probegelegen haben, war das Bett auch sehr viel mehr befüllt als bei mir und dort habe ich wunderbar gelegen, nachdem ich nochmal dort war bin ich dann auch ins Grübeln gekommen und habe deshalb den Händler gebeten nochmal jemanden vorbei zu schicken. Ich bin ja noch unerfahren und muss erst Erfahrungen sammeln. Das die Auflage spannte habe ich erst in der Nacht gemerkt nachdem der Monteur noch mehr Wasser aus dem Kern genommen hat. Da ist mir dann alles klar geworden. Wir, mein Sohn und ich haben heute Nacht sehr viel besser gelegen. In meinem Kern ist, meine ich, noch etwas zuviel Wasser drinn, mein Sohn kann das noch nicht so beurteilen. Ich denke wir sind jetzt endlich auf dem richtigen Weg. Bilder muss ich noch machen, hatte heute Morgen keine Zeit dafür. Das Wasserbett habe ich mir gekauft weil ich immer Probleme mit den, in Liegezonen eingeteilten, Trockenmatratzen hatte und was mir am meisten zu denken gibt, ich habe in dem WB trotz starker Unterfüllung, immer noch besser gelegen als auf der Trockenmatratze , bloß hatte ich immer das Gefühl das da was nicht stimmt. Ich muss jetzt Mittag kochen und heute Nachmittag mach ich dann Fotos.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Geduld
Nina

Geändert von Nina66 (11.02.2009 um 12:52 Uhr).
Alt 11.02.2009, 15:15

Standard

So, hier nun die Bilder. Ich hoffe sie sind nicht zu dunkel, wir haben den Blitz vergessen. Mein Sohn war bloß zu einem Foto bereit, ihm war es zu kalt ohne Hemd.

Liebe Grüße Nina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1437.JPG (63,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1440.JPG (60,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1441.JPG (52,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1443.JPG (52,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1444.JPG (52,1 KB, 28x aufgerufen)
Alt 11.02.2009, 15:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Schaut generell nicht verkehrt aus. Kissen könnte flacher sein und bei Dir darf, wenn Du Dich ein paar Nächte eingelegen hast, noch nen Schluck Wasser raus.

1 Liter raus, 3 Nächte testen. Dann erst ggf. den nächsten Schritt.

Zitat:
Wir, mein Sohn und ich haben heute Nacht sehr viel besser gelegen. In meinem Kern ist, meine ich, noch etwas zuviel Wasser drinn, mein Sohn kann das noch nicht so beurteilen
Das hört sich echt schon gut an. der Rest ist Feintuning in kleinen schrittchen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 11.02.2009, 16:54

Standard

Danke Ingrimmsch, so habe ich mir das auch gedacht. Puh, bin ich froh das es dieses Forum gibt.
Mein Kissen darf aber erst niedriger wenn Wasser raus kommt, sonst hängt der Kopf runter und das macht autsch, es ist so schon fast zu niedrig. Bei meinem kleinen werde ich morgen, wenn er in der Schule ist, etwas von der Füllung mopsen, der besteht nämlich auf seine Kissenfüllung. Aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Liebe Grüße Nina
Alt 11.02.2009, 21:25
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Bei meinem kleinen werde ich morgen, wenn er in der Schule ist, etwas von der Füllung mopsen, der besteht nämlich auf seine Kissenfüllung. Aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Na, hoffentlicht liest er hier nicht mit Bei Anpassungen auf der Seite meiner Freundin gehe ich auch all zu gern so heimlich vor.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht