Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

zu viel Wasser?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:21
V.I.P.

Standard

Normalerweise müßte ein Monteur das ganz einfach hinbekommen anhand eures Gewichts. Der Rest sollte nur noch Feintuning sein. Hast du dich hingelegt und hat er geschaut, oder ging das nur Pi*Daumen?

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 02.02.2009, 21:27
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe mich hingelegt und er hat gefragt ob das gut so ist. Aber ob gut oder nicht merkt man irgendwie nicht gleich. Er meinte er unterfüllt das Bett immer weil Wasser rein ist leichter als raus, aber so wie ich das sehe ist es eher überfüllt.

LG Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 03.02.2009, 06:50
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo Nina,

ich würde auch mal den Händler kontaktieren. Der weiß bestimmt mehr bezüglich der Höhe des Insiderahmens.

Ansonsten spekulieren wir hier alle in der falschen Richtung.
Alt 03.02.2009, 07:31

Standard

Ich werde ihn nachher anrufen. Er macht erst um 9 Uhr auf.
Ich habe aber noch mal nachgemessen, von Außen ist er 23cm von innen etwas weniger, da abgeschrägt. Ich habe dann aber nochmal den Schaumrahmen von innen gemessen und die Ecke des Kerns, also von oben nach unten. Die sind gleich lang. Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch einfach den Kern vollmache bis zum Rand und dann das Wasser wieder rausnehme. Muss ich dann eigentlich wieder Kondi nachfüllen?

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 03.02.2009, 08:51

Standard

Hallo,
ich habe gerade telefoniert. Der Händler meint ich soll noch mehr Wasser rausnehmen (6 l) und ein paar Nächte abwarten. Wenn es dann nicht besser wird, kommt nächste Wo nochmal jemand vorbei und guckt. 6 Liter sind aber eine ganze Menge und kommt mir doch etwas viel vor. Er meinte eine Handbreit unter dem Rand wäre normal. Ich habe jetzt 1,5 Liter rausgenommen und bin jetzt unschlüssig ob ich noch mehr rausnehmen soll. Ich rolle jetzt jedenfalls nicht mehr so leicht zum Rahmen hin, es fühlt sich aber noch sehr stramm an an meinem Rücken. Aber vielleicht muss ich mich ja auch erst gewöhnen. Was meint ihr?
Nach der Kernhöhe und Schaumrahmenhöhe habe ich jetzt nicht mehr gefragt, der Händler war irgendwie draußen und schlecht zu verstehen. Er will mir noch einen Schlauch und eine Handpumpe zuschicken.

Liebe Grüße Nina
Alt 03.02.2009, 10:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Er meinte er unterfüllt das Bett immer weil Wasser rein ist leichter als raus
Und nun sagt er noch mehr raus? Hallo? Und das bei Euch Fliegengewichten?

Komisch, Komisch... vielleicht kennt einer unserer AKVA Leute hier das System. Ist mir mal fremd und ich halte mich da mal besser zurück. Kommt mir nur alles sehr seltsam vor.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 03.02.2009, 11:44

Standard

Hallo,
das waren zwei verschiedene Leute, der Monteur sagt unterfüllt, der Händler sagt Wasser raus.
Mir ließ es keine Ruhe und so bin ich schnell nochmal hingefahren und hab mir bei der Gelegenheit auch gleich Schlauch und Handpumpe mitgenommen.
Er hat mich erstmal beruhigt. Wir haben uns am Telefon missverstanden. Er meint flache Handbreit also so -- und ich dachte Handbreit hochkant also so | . Ferndiagnose halt. Er meinte letztendlich sei mein Liegegefühl ausschlaggebend, sagte aber auch, das das Bett ja noch neu sei und die Auflage sich noch dehnen müsse und die Vliese sich noch vollsaugen müssen. Ich soll dem Bett noch zwei Wochen Zeit geben und mich dann nochmal melden. Er ist selbstverständlich gerne bereit nochmal einen Monteur vorbeizuschicken und der Kern passt definitv komplett in den Schaumrahmen.
Ich habe mir das Bett dort noch mal angeguckt und drauf gelegen. Ich hoffe das meins in absehbarer Zeit auch so wird. Es ist viel stärker befüllt wie meins, etwa eine Handbreit unter der Kante des Schaumrahmens ungefähr und viel bequemer und ruhiger. ;-))
Alt 03.02.2009, 11:44
Benutzerbild von Girasol75

Standard

Mir will auch nicht verständlich werden, warum der Rahmen soviel höher sein soll als der Kern (23 zu 20) !?!?!?! Wo ist da die Logik?
Alt 03.02.2009, 11:58
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Er meinte letztendlich sei mein Liegegefühl ausschlaggebend, sagte aber auch, das das Bett ja noch neu sei und die Auflage sich noch dehnen müsse und die Vliese sich noch vollsaugen müssen. Ich soll dem Bett noch zwei Wochen Zeit geben und mich dann nochmal melden. Er ist selbstverständlich gerne bereit nochmal einen Monteur vorbeizuschicken und der Kern passt definitv komplett in den Schaumrahmen.
Das klingt alles im allem schon mal nach gutem Service. Besser als nach dem Tel. zu erwarten war.

Wieso der Monteur unterfüllt statt gleich korrekt zu befüllen (schaffen andere ja auch) bleibt dahingestellt.

Zitat:
Es ist viel stärker befüllt wie meins, etwa eine Handbreit unter der Kante des Schaumrahmens ungefähr
Das ist dann normal Befüllt. Randvoll minus Körpervolumen (bei Ausstellungbetten immer Pi mal Däumchen).

Das sagt mir dann: Du hast eine 23er Wanne und einen 23er Kern. Wie ich auch. Heißt dann von der Füllmenge her: Randvoll minus Körpervolumen. Aus meiner Erfahrung mit dem 23er Kern ist dann noch mal ein Minus zum Wohfühlen. Dann sind wir bei der "Handbreit".

Das was Du da hast dürfte deutlich mehr als "handbreit" sein.

Zitat:
Mir will auch nicht verständlich werden, warum der Rahmen soviel höher sein soll als der Kern (23 zu 20)
Ja, mir fiel das auch schwer. Nun dämmert es mir aber. Das ist eine 23er Kernhöhe. Wenn keiner drin liegt ist der Kern, wie beim 20er Bett auch, natürlich weniger hoch (minus Körpervolumen). Wenn man drin liegt ist es etwa gleich hoch. Beim 23er ist meist etwas weniger Füllmenge im Spiel so das man tiefer einsinken kann (wenn die Auflage sieh entsprechend gedehnt hat).

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 03.02.2009, 12:55

Standard

Die Kernhöhe hat er mir jetzt nicht gesagt, hab auch nicht mehr danach gefragt, ich war so erstaunt das das Bett so "voll" war und ich trotzdem super gelegen habe. Ich kam dort auch mühelos mit meinem Popöchen auf die Bodenplatte. Ich lasse mein Bett jetzt so wie es ist und dann lasse ich in zwei Wochen den Monteur noch mal antanzen.
Ich danke euch erstmal.

Liebe Grüße Nina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht