Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

Weltneuheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 00:01
Neu-Einsteiger

Standard Weltneuheit

Moiens,

ich hab da vor ner Zeit von einem Matratzensystem aus Syntheticfaserspiralen gelesen. Dummerweise hab ich mir weder Hersteller noch Namen gemerkt, aber vll kennt ja wer von euch das System und kann mir diese Daten nennen?!

Wie bereits erwähnt bestehen die Matratzen aus horizontal gedrehten Spriralen, die aus einer Syntheticfaser gefertigt werden. Sie sind ultraleicht, extrem luftdurchlässig und geben kaum Druckbelastung. Ich weiß noch dass diese Matratzen ziemlich teuer waren und damit meine ich nicht sowas 1-2k sondern sowas wie 10-30k EURO.

Ich frag deshalb, weil ich das Thema gern verfolgen würde. Vll gibbets ja sogar Erfahrungsberichte im Netz, nur ohne Angaben halt schwer zu finden... =(

Vll weiß ja einer Rat...

THX

Der DJ
Alt 24.12.2009, 06:26
Benutzerbild von Yvi
Wasserbettenschläfer

Standard

wow.
für das geld kannst du dir ja deinen schlaftempel schon komplett UND exclusiv einrichten lassen(mit exclusiven wbett,versteht sich)
Alt 24.12.2009, 10:30
Administrator

Standard

Wenn das keine Scharlatanerie ist, wird das System sicherlich auf der IMM ausgestellt sein. Ich werde im Januar mal die Augen offen halten! Betten in dieser Preisklasse, sind mal gar nicht so selten! Wäre schön, wenn man den Hersteller wüsste?
Alt 24.12.2009, 13:20
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

der Hersteller hieß Phyton. Meines Wissens waren dies zwei Produktentwickler wo ehemals bei "Tempur" gearbeitet haben. Bin aber nicht ganz sicher. Von der Idee her fand ich es gar nicht so übel. Wenn man bedenkt das man die Matratze hat nehmen können und unter die Dusche stellen.
Habe dies mal Probe gelegen und war positiv überrascht. Auch von der Wärme war es angenehm.

Bei Preis war aber dann Schluss mit Lustig. Da kostet eine Seite ca. 1500 € ohne Rost bzw. man konnte da ein elektrischen Rost!! mit bestellen wo man daraus auch ein Sessel machen konnte. Da war man dann aber schnell bei 6000 - 8000 €.

Von daher war dies meiner Meinung nach für die oberen 10000 gedacht.

Gruß
Thomas
Alt 24.12.2009, 16:48
Benutzerbild von Olli

Standard

Phyton hat diese Matratze doch die letzten beiden Jahre schon auf der IMM gezeigt, wenn es die ist, die du und auch ich meinen.

War nett, aber so super berauschend fand ich die nun nicht. Werde mir die aber mal auf der nächsten IMM genauer ansehen.

Frohes Fest euch allen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 24.12.2009, 20:41
Benutzerbild von Das Bettenstudio

Standard

Hallo Olli,

dazu wirst du keine Gelegenheit mehr haben. Die gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.

Gruß
Thomas