Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Mal eine kleine Diskussion starten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 21:33
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
..... Hilfe!.......
Womit? Wobei? Wozu?
Alt 25.09.2009, 09:04
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

.... ach, manchmal sind mir manche wortreichen Ausführungen einfach zu anstrengend. Viele Worte die im Prinzip nur wenig aussagen.

Aber in einem gebe ich dir 100% Recht:

und zwar der Punkt mit der Übererfüllung, und dem Mehrwert den man nicht braucht!

Als ich meine neue Küche gekauft habe, wollte ich unbedingt ein 80 cm breites Kochfeld, damit ich da auch gescheit drauf hantieren kann ohne das die Pfannen auf dem Granit nebenan landen. Kommt ja schon mal vor wenn alle Kochplatten besetzt sind.
Nun hat der Herd aber tausend Zusatzfunktionen. Den kann ich auf alles mögliche programieren. Das braucht kein Mensch!!!!
Der Herd als solches ist also für mich persönlich nicht mehr wert als einer der das alles nicht kann. Bezahlen muss man die Technik allerdings.

Beim Wasserbett möchte ich aber alle Vorteile nutzen, und auch bezahlen.
Super liegen auf einem möglichst wenig ungesunden Untergrund, guten Service, lange Haltbarkeit, schönes Design, usw.

LG
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 26.07.2010, 14:33
Neu-Einsteiger

Standard Unnötige Freudentänze

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
Aber in einem gebe ich dir 100% Recht:

und zwar der Punkt mit der Übererfüllung, und dem Mehrwert den man nicht braucht!
...
Nun hat der Herd aber tausend Zusatzfunktionen. Den kann ich auf alles mögliche programieren. Das braucht kein Mensch!!!!
Soetwas passiert glaube ich jedem immer und immer wieder.
Bei mir war es vor wenigen Jahren der Aldi-Computer, bei dem man
noch in der Schlange anstehen musste um ihn überhaupt zu bekommen,
der vor Super-Duper-Spezial-Funktionen nur so protzte und man
sich wie ein kleines Kind freute, wenn man einen ergattert hatte.

aus "slideshine.de/33159"

Nach der anfänglich Euphorie stellt sich aber relativ schnell die
Ernüchterung ein, da man enttäuscht feststellt, dass man damit
die meiste Zeit ohnehin nur im Netz surft und E-Mails abruft.

Geändert von admin (26.07.2010 um 15:10 Uhr). Grund: aktiver Link
Alt 26.07.2010, 16:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Klassischer fall: waschmaschine>>> 10.000 programme und schleuderfunktionen, damit man sogar die katze ohne schaden gewaschen bekommt.... und was wird 90% genutzt: 40-60 grad und volle suppe schleudern, damits g´scheit + schnell trocknet.
Tja..... kann man also alles haben....muß man aber nicht.
Alt 15.12.2010, 20:18
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Wow, das ist ja eine echt tolle Diskussionsrunde die ich hier verpasst habe und echt STAMMTISCH. Werde hier jetzt mal öfter reinschauen

Ich habe vor meinem Kauf besucht: Suma, Harmony, AKVA, Blu Times, Aqua Also meine Meinung:

1.) Selbst auf einem billigen Wasserbett liegt man besser als auf einer preisgleichen Matratze. Also kann ich das Argument "weil es billiger ist" völlig verstehen! Allerdings rechnen die alle nicht mit den Stromkosten, die es auf ein paar Jahre gesehen sicherlich teurer machen.

2.) Ich gehöre aber zu den Menschen die bereit sind für einen Mehrwert auch mehr auszugeben und ich kaufe allein aus zeitlichen Gründen und weil ich auf Ärger Stress etc. gerne verzichte lieber hochwertiger. Aber auch weil ich in der Regel durch kein oder wenig sparen dies mir auch leisten kann. Wenn ich nur die Hälfte an Rente hätte, dann sehe das gewaltig anders aus!

3.) Es gibt Leute die kaufen den Namen und das Prestige, denen ist egal wieviel besser das Produkt ist, solange das Prestige hält was es verspricht und in der Regel haben solche Produkte ja auch eine sehr hohe Qualität und der Kunde wird dadurch nicht enttäuscht.

4.) Ich kann auch völlig denjenigen verstehen, der sagt er kauft lieber ein Wasserbett für 500 Euro dreimal auf 10 Jahre verteilt, als gleich 2000 Euro auszugeben. Das bin nicht ich, aber ich kenne viele die so denken und handeln. Na und? Olli, du wirst solch ein Denken NIEMALS umstellen können, weil die genauso auf ihre Art Recht haben wie du auf deine Art!

5.) Ich habe beim Wasserbett gemerkt wie wichtig die richtige Wassermenge und in unserem Fall auch das Umtauschrecht war. Ich denke wenn die Leute mehr wüßten welche Probleme man mit einem selbst montierten Wasserbett ohne extra Service haben kann, die man sonst nicht hätte, dann würden sicherlich nochmal einige eher etwas länger auf das Wasserbett mit richtigem Service sparen. Ich denke das ist ein Bereich der in der Branche wesentlich deutlicher gemacht werden müßte. Denn ich glaube auch das Punkt 6 richtig ist:

6.) Wenn jemand einmal wirklich Pech mit einem Wasserbett hatte (falsch eingestellt und nicht richtig hinbekommen, schlechte Komponenten, viele Löcher, schlechte Garantieabwicklung, schlechter Service...), der wird wohl kaum nochmal zu einem Wasserbett greifen, denn auch auf einer Trockenmatratze kann man gut schlafen und das ohne die ganzen Probleme die man mit Wasserbetten haben kann! Ich würde auf den tollen Komfort niemals verzichten wollen, jemand der den Komfort aber niemals als so toll empfand und entsprechende Probleme hatte wird den Teufel tun nochmal ein Wasserbett zu kaufen oder zu empfehlen. Das sollte der Handel wesentlich deutlicher machen. Denn Admin hat ja schon die USA genannt. Die Wassermatratzen werden da als Billigprodukt verkauft, aber auf einem Wasserbett schläft da auch kaum noch einer. Ich war ganz verwundert als ich mit Freunden aus den USA über Wasserbetten sprach, die meinten alle das wäre ein Ding aus der Hippiezeit und seit den achziger Jahren tot!

Geändert von Evelin (15.12.2010 um 20:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht