|
Schlafen-Aktuell
|
 25.07.2010, 19:08
|
|
Administrator
|
|
|
|
Off-Topic Selbstbaumöbel
Zum Off-Topic aus: 2 Hersteller, 2 verschiedene Beratungen.
Beitrag 33
Zitat:
Man könnte eigentlich mal einen Wettbewerb machen.
Die besten Selbstbausockel, Selbstbaubettgestelle, Hochbetten, Kinderbettgestelle usw. ... |
Was haltet ihr dafon?
Geändert von admin (25.07.2010 um 19:10 Uhr).
|
 25.07.2010, 19:27
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
das ist ja mal ne geile idee!
ist nur die frage wielange der wettbewerb laufen soll. ich meine nicht jeder braucht ja nun gleich was, wir z.b. erst nächstes jahr wieder.
dann gibt es noch viele ältere ganz tolle sachen, wie der eigenbau des kinder-wb-hochbettes, weiß aber nimma von wem das war. ältere sachen sind ja ok, aber wie kann man kontrollieren, ob die dann wirklich selbstgemacht wurden, weißte was ich meine?
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (25.07.2010 um 19:28 Uhr). Grund: sorry für die kleinschreibung, kam gerade aus nem anderen forum, wo ich das so mache!
|
 25.07.2010, 20:15
|
|
Administrator
|
|
|
|
Etwas Vertrauen in die Menschen sollte man schon haben.
Von villeicht 2% Pfeifen (wenn überhaupt), lass ich mir doch nicht mein Menschenbild nicht kaput machen.
Aber kurz überlegt, es müssen Fotos vom Bau und eine Bauanleitung mit geliefert werden. Dann wäre das ziemlich sicher!
Habe gerade mal an OBI eine Mail geschrieben.
Mal schauen was die sagen.
Zitat:
Zitat von Ancat
ist nur die frage wielange der wettbewerb laufen soll. ich meine nicht jeder braucht ja nun gleich was, ...
|
Auch diese Frage wird sich klären lassen. Im Idealfall ein Dauerspiel wo es jedes halbe Jahr eine Wahl verbunden mit einem Preis gibt!
Erst aber mal das Grundsätzliche, gibt es genug Teilnehmer und gibt es Sponsoren?
Geändert von admin (25.07.2010 um 20:27 Uhr).
|
 25.07.2010, 20:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Tja, das liebe Menschenbild, weißt ja selber, wenn es was "umsonst" gibt kommen sooo viele aus den Löchern gekrochen  und waren nie mehr gesehen.... siehe Verkaufsrubrik etc.
Zitat:
Zitat von admin
Aber kurz überlegt, es müssen Fotos vom Bau und eine Bauanleitung mit geliefert werden. Dann wäre das ziemlich sicher!
|
Das ist doch en Wort.
Auch die Idee mit den 6 Monaten als Dauerspiel finde ich klasse.
Hoffen wir mal, daß sich Sponsoren finden, mach doch mal ne Mail an alle Baummarktketten, Praktiker, Hornbach, Bauhaus, Globus und was es so noch gibt. Vielleicht noch, außer den WB-Händler, Ketten wie Dän. Bettenlager, Ikea und so, Gutscheine für Deko nimmt doch auch jeder gern, oder meinste nicht?
Teilnehmer wird es schon welche geben, haben doch jede Menge kreative Köpfe hier schon gesehen, mit super Einbauten, Kopfteilen, Nachtischen und und und. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch ein Anreiz, wenn er das Thema Umbau vor sich herschiebt 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 25.07.2010, 22:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
muß es denn ein wettbewerb sein ?
Würde einfach vorschlagen, daß es eine sammlung von eigenbausockeln ist.
|
 25.07.2010, 22:14
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cx500c_alex
eine sammlung von eigenbausockeln ist.
|
Nee nicht nur Sockel bütte! Da waren schon ganz tolle Bettrahmen, Kopfteile, sogar ein Hochbett (das Foto ist leider gelöscht, mehr als schade!) etc. => wenn dann schon rund ums WB, bzw. wie die Überschrift, die so toll formuliert wurde!
Silva Agio Exclusiv
|
 25.07.2010, 22:47
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cx500c_alex
muß es denn ein wettbewerb sein?
|
Kannst meinetwegen auch "Heimwerker-Award" nennen. 
Und wie Ancat schon sagt, hier wurden schon so viele tolle Sachen vorgestellt und nur Sockel, das finde ich auf Dauer langweilig.
Wir sind ja ein Betten-Portal und nur zufällig liegt unsere Kernkompetenz beim Wasserbett.
Also wenn schon, dann alles was im Schlafzimmer Platz findet und allgemein auch dort vermutet wird! 
Geändert von admin (25.07.2010 um 22:54 Uhr).
|
 26.07.2010, 15:46
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ist wohl falsch angekommen...... bin nicht gegen einen wettbewerb... und auch nicht gegen alle möbel. Ist sicher einen tolle sammlung, wennm man mal sieht was "generelle geht"....
Warum dann nicht in ein paar kategorien auch was "ausloben"
|
 26.07.2010, 16:46
|
|
Administrator
|
|
|
|
sobald es unübersichtlich wird kann man das dann auch aufteilen.
bis dahin muss aber erst einmal ein anfang gefunden werden.
ich schreib die woche noch was dazu!
|
 26.07.2010, 20:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wieso 2 Wochen ?? Frag doch mich.
Wir haben kein passendes Sofa gefunden für unser Wohnzimmer. Die kleineren waren zu klein für uns, die Nummer größer passt nicht rein. Also altes Sofa zerlegt, Holz und Tacker + Möbelstoff (Restrolle für umsonst) besorgt, zusammengebaut und jetzt lümmeln wir auf 300x200cm.....
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|