Hi
ich hätte interesse an einem Gelbett. Wasser möchte ich nicht (Stromkosten, jährlich Konditionier, zu "unruhig" usw.) - definitiv ... wenn kein Gel, dann was ganz anders (Empfehlungen?)
Ich bin 1,87m groß und wiege ca. 85kg. Bin zwar Single, wollte aber trotzdem ein Doppelbett (so 160x220 dachte ich; wenn der Aufpreis stimmt, dann auch 180x220).
Leider ist das Gelbett-Marketing aber alles andere als gut. Die Shops der Anbieter (kenne bisher nur 3 in DE; Aqua Viscaya, Aqua Comfort und BestBed) sind teils sehr laienhaft gestaltet so das ich doch Angst habe mir da ein Bett zu kaufen. Händlernetz ist extrem mies. Nur Aqua Viscaya hat etwas in der nähe - wg. Krankheit auf unbestimmte Zeit geschlossen.
System haben zumindest AV und BB wohl ähnliche. Beide ohne Heizung. AquaComfort weiß scheinbar nicht was die verkaufen. Man möchte infos zu einem Produkt des GEL-Bettes und landet auf ner Wasserbett-Info-Seite. Aufbau Gelbett - für mehr Infos klicken - Wasserbett ... doll. Somit blieben für mich AV und BB - die wissen zumindest was sie verkaufen. Wobei AV nicht weiß WO sie verkaufen - 2 Shops auf der gleichen webseite - mit teils Unterschiedlichen Preisen für gleiche Produkte. Bei dem einen Shop ist noch ein Gelbett-System von Blue Mare im Angebot ...
So - aber egal.
Ich habe fragen die ich dort auf den Seiten nicht so recht beantwortet bekomme ... vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Wie hält so nen Gelbett seine Stabilität? Bei AV kommt wohl ein Schaumstoffrahmen drumrum. Bei BB - nichts. Die wettern eher gegen "billig-Anbieter" die Schaumstoffrahmen nutzen. Wenn ich mich doch drauflege - wo geht das Gel hin? klar - es will unter mir weg - links, rechts, oben, unten ... das muss doch dann den Rand ausbeulen?
BB hat leider keine BettgestelleWäre dann nur sowas Freistehendes - sieht ja nicht berauschend aus
...
Bei BB gibt es noch für paar € extra eine Kaltschauumterlage - wirklich nötig? Bei AV gibts die nämlich nicht - ansonsten ähnen die sich. Bei beiden gibts so nen 3D-Iso-Bezug (bei AV nur in einem Shop - im anderen hat das ganze andere Namen ... das gleiche?), was ja in sachen Wärme wichtig wäre. Bei AV halt Schaumstoffumrandung, bei BB nicht. BB sagt dazu auch das man so auch die maße bekommt die man kauft ... also 160x220 sind dann auch 160x220 ...
Wobei wir beim nächsten Thema sind ... ein Kern oder 2 Kerne? Eigentlich wollte ich zwei - aber da kommen doch jetzt fragen auf ... in hinblick auf zweisamkeiten... wie siehts bei einem Kern aus und man schläft alleine (wie gesagt - 160 breite) ... drückt man das ganze Gel nicht weg und liegt aufm "Boden"?
Da ich mir nach der Shop-Orgie nun überhaupt nicht mehr sicher bin ob ich noch ein Gelbett haben möchte (Liebe Gelbett-Hersteller - besorgt euch bitte jemand professionelles der a) Werbung macht und b) eine Webseite erstellen kann!) ... was gäb es, ausser Wasser, als alternative? Ich hab ein wenig Rücken(ne schon wieder fast gut - aber Bandscheibenvorfall, ausserdem Schlafprobleme, Kopfschmerzen ... all das wo man zum Wasser/Gel-Bett rät ...)
Gruß

Wäre dann nur sowas Freistehendes - sieht ja nicht berauschend aus
... wie siehts bei einem Kern aus und man schläft alleine (wie gesagt - 160 breite) ... drückt man das ganze Gel nicht weg und liegt aufm "Boden"?