Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97
Like Tree1Likes

Thema: Boxspring Betten / Matratzen

admin ist offlineAdministrator

Standard

garnichts!!

Bei einem Budget von 2500,- Euro, muss man natürlich schauen und es wird schwer sich zu entscheiden. Mit etwas mühe, geht da aber schon was.

Und ja, ich habe schon öfter auf einen KingKoil gelegen.
    Liegt sich erst einmal gut! Bei 2000,- Euro denke ich aber (das ist nur meine Meinung) das da etwas zu wenig drinnen ist und die Betten zu schnell durchliegen. Das ist aber nur mein Gefühl und kein bestätigtes Wissen!
    Geändert von admin (14.02.2010 um 15:42 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

rette ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wo konntest du die denn "Probeliegen"?
    Habs mir gestern alles mal durchgerechnet bei denen auf der Seite.
    Die Contessa Matratze (extra für schwere Leute) kommt auf 1000€ (180x200), die Box auf 630€ (möchte die SonderhöhenBox die wohl auch "mehr" Federn/Material verbaut hat (höhe 30cm statt der normalen 20cm - ohne Füße)
    Dann noch ein Kopfteil dazu für 330€ und der Versand. Sind komplett 2100€.

Wär für mich vom Preis her ok und vielleicht bekomm ich ja mein Wasserbett auch verkauft, dann wärs echt ok.

(für 300€ mehr, gäb es noch die Amethyste Matratze, die wohl - wie du es ausdrückst "mehr drin" hat)

Aber ich denk, vom den Daten her und dem was man fürs Geld bekommt, ist es bestimmt nicht das schlechteste. Leider hab ich noch keinerlei Erfahrungsberichte im Internet finden können, von Leuten die ein Kingkoil Bett haben (und das vielleicht schon etwas länger)

Standard

ZitatZitat von rette Beitrag anzeigen
    Wo konntest du die denn "Probeliegen"?
    In Hotels, vorwiegend in USA, sind die relativ weit verbreitet und ich durfte schon öfter auf einem liegen. Ich schau da natürlich immer und versuche die Betten zuzuordnen.

In der gehobenen Mittelklasse (so ab 4 Sterne) werden Betten mit guten Liegeeigenschaften bei günstigen Anschaffungskosten benötigt. Dauerhaltbarkeit, spielt da nicht so die große Rolle weil die Matratzen aus hygienischen Gründen eh lange vor ihrem physikalischen Ableben getauscht werden.

Allerdings ist in den Hotelbetten meist noch weniger drin. Die werden Speziell für die Hotelbranche hergestellt und werden je nach Hotelqualität, jährlich oder in abständen von einem bis zu 3 Jahren ausgetauscht. So zumindest mein Informationsstand!
    Geändert von admin (14.02.2010 um 20:26 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Und wieder was dazugelernt das wusste ich nicht.

Ich hatte im letzten Urlaub auch nach der Marke des Bettes geschaut, aber konnte mit der Firma nix anfangen und habs (leider) wieder vergessen.

Na dann denke ich, dass ich mir die KingKoil mal anschauen werde. Hab ne email geschrieben und die haben wohl in der nähe von Stuttgart eine Ausstellung. Die ist normalerweise nur für Großkunden, aber in der Mail wurde mir angeboten, nach Terminabsaprache, könnte ich auch mal "probeliegen" kommen. (ist ja bei mir quasi um die Ecke)

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Aber Achtung: Wer sensibel auf Elektrosmog reagiert, sollte Federkernmatratzen (jeglicher Art) auf jeden Fall meiden! (sonstige Metallteile im Bett auch)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Denke, damit hab ich weniger Probleme.
    Ich hab jetzt auch mal bei uns im Hotel in Amerika per Mail angefragt, welche Betten die dort haben (wie gesagt, ich habs ja leider vergessen - obwohl ich es mir noch extra merken wollte )

franziskapalme ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Da die Matratzen doch recht teuer sind (1300€ 180x200) hab ich mir überlegt, wie ist es denn, wenn ich nur die Box-Spring-Box (Untergestell) kaufe und darauf dann eine Matratze im Fachgeschäft, die gut ist und meinen Liegebedürfnissen entspricht? Ginge das auch? Dann quasi, die Box, die Matratze (gibt ja auch welche mit ca. 22cm Höhe) und darauf dann noch die Top-Matratze? Wobei man sich die dann wohl bei der Matratze von Kinkgkoil direkt sparen könnte und es preislich fast aufs selbe rauskommt
    Das klingt auf jeden Fall nach einer Möglichkeit nochmal die Sparscharube ein bißchen zu drehen Da schläfst du mit zwei Matratzen und der Box dann wie die Prinzessin auf der ErbseAber du hast schon Recht.. Preislich nimmt sich das nicht viel. Wahtscheinlich macht es daher eher Sinn, direkt die Kinkgoil zu nehmen.

Wie seht ihr das?

Standard

Prinzipiell funzt das, die alte Matratze als Unterfederung zu nutzen!
    Ob das aber auch im Einzelfall immer zu vernünftigen Ergebnissen führt, da bin ich skeptisch. Probieren geht aber über studieren. Man sollte aber den Misserfolg mit einplanen. Also einen Plan B bereit haben!

franziskapalme ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ein Plan B ist natürlich immer gut! Ich find' die grundsätzliche Vorgehensweise aber nicht schlecht.

Schönen Sonntag euch noch

BestinBeds ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Also eine alte Matratze als Unterbett zu nutzen geht ja gar nicht ;-) Lieber noch bissl sparen und was vernünftiges, ein Vi Spring gibts auch schon ab ca. 4000 Euro (dann halt ohne Rückenteil) aber Vi Spring ist halt nun mal Vi Spring und da kommt weder Kingkoil (gibts ja auch für 4000 Euro) oder Schramm etc. hin.
    Schönen Tag noch!

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte