|
Schlafen-Aktuell
|
Boxspring Betten / Matratzen
 22.06.2011, 16:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo..
na das ist jetzt so richtig mein Thema ...
also da wir Boxspringschläfer sind und uns damals lange umgesehen haben, kann ich dir nur diese Tips geben:
Kaufe einen bekannten Markenhersteller, die du da genannt hast sagen mir zum Teil gar nichts (obwohl wir uns wie gesagt viel umgesehen haben). Gut, die Kingkoile ;-) lassen wir mal im Billigsektor gleich weg und Ruf auch...die anderen teilweise doch ganz schön teuren Betten von denen du schriebst 7000,- und mehr....lass doch den Quatsch mit diesen Herstellern. Da kannste dir ne Vi-Spring Matratze inkl. Kopfteil und Unterbau für ca. 5000,- bis 7000,- auch kaufen und hast was edleres und besseres als die aufgeführten Marken. Hästens und Kluft wäre noch interessant aber die fangen erst so bei 8000,- 10000,- oder so an. Vi-Spring, Hästens, Kluft machen Betten bis 50000,- ... da haste selbst beim Einsteigermodell schon was Feines (wir haben damals zwischen Hästens und Vi-Spring überlegt) egal jetzt...die sind ähnlich, Rosshaar, Lammwolle, Mohair, Kashmir usw... nur die Optik ist etwas anders.
Also in Bayern könnte ich dir paar gute Händler nennen...
Unserer hat ein Vi-Spring Elite (das absolute Einsteigermodell) mit Kopfteil aus Eigenproduktion für 4000,- stehen gehabt...180x200 cm...das hört sich doch gut an, oder?
Informier dich mal auch online...Vi-Spring, Hästens, Kluft...das Feinste was du da kaufen kannst...
Liebe Grüße
Geändert von wellnessfan (22.06.2011 um 16:39 Uhr).
|
 22.06.2011, 18:22
|
|
Moderator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von wellnessfan
Hallo..
na das ist jetzt so richtig mein Thema ...
also da wir Boxspringschläfer sind und uns damals lange umgesehen haben, kann ich dir nur diese Tips geben:
|
Damals? Am 24.05. war die Entscheidung noch nicht gefallen
Zitat:
Zitat von wellnessfan
Kaufe einen bekannten Markenhersteller, die du da genannt hast sagen mir zum Teil gar nichts (obwohl wir uns wie gesagt viel umgesehen haben). Gut, die Kingkoile ;-) lassen wir mal im Billigsektor gleich weg und Ruf auch...die anderen teilweise doch ganz schön teuren Betten von denen du schriebst 7000,- und mehr....lass doch den Quatsch mit diesen Herstellern. Da kannste dir ne Vi-Spring Matratze inkl. Kopfteil und Unterbau für ca. 5000,- bis 7000,- auch kaufen und hast was edleres und besseres als die aufgeführten Marken. Hästens und Kluft wäre noch interessant aber die fangen erst so bei 8000,- 10000,- oder so an. Vi-Spring, Hästens, Kluft machen Betten bis 50000,- ... da haste selbst beim Einsteigermodell schon was Feines (wir haben damals zwischen Hästens und Vi-Spring überlegt) egal jetzt...die sind ähnlich, Rosshaar, Lammwolle, Mohair, Kashmir usw... nur die Optik ist etwas anders.
Also in Bayern könnte ich dir paar gute Händler nennen...
Unserer hat ein Vi-Spring Elite (das absolute Einsteigermodell) mit Kopfteil aus Eigenproduktion für 4000,- stehen gehabt...180x200 cm...das hört sich doch gut an, oder?
Informier dich mal auch online...Vi-Spring, Hästens, Kluft...das Feinste was du da kaufen kannst...
Liebe Grüße
|
Am 28.05. war die Entscheidung gefallen für eine Hastens. Jetzt seid Ihr schon Boxspringschläfer (Haben die so kurze Lieferzeiten?). 
 22.06.2011, 19:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Schade, über meine zwei Favoriten habe ich nicht viel erfahren. Ist wahrscheinlich einfach nicht verbreitet genug. Wenn ich eine Matraze haben möchte, wie oben geschildert, ist Vi Spring vom Budget her einfach nicht drin. Wenn man ein halbwegs schickes Bett mit top Matraze haben möchte, wird es schnell fünfstellig.
Heute hatte ich einen Prospekt eines niederländischen Möbelhauses im Briefkasten. Und wie es der Zufall so will haben die gerade eine 20% Aktion auf Boxspringbetten der Marke Wonderland, die aus Skandinavien kommt.
Scheint schonmal nicht schlecht zu sein:
"http://www.schlafoase-hoenig.de/2011/01/schlafoase-berichtet-von-der-imm-koeln-wasserbetten-und-mehr/"
Googele nochmal ein wenig weiter, ob ich morgen dann evtl. mal nach Roermond fahre. Hatte mich zwar eigentlich schon auf eine der beiden o. a. Hersteller fixiert aber die Aussicht, 20% auf ein möglicherweise gleichwertiges Bett zu erhalten, möchte ich nun nicht außen vor lassen. Aus dem Prospekt des Möbelhauses kann ich aber wenig heraus ziehen. Muss man sich echt ansehen. Die skandinavischen Lösungen sehen AFAIK immer eine bezogene Matraze mit Topper vor, ja?
Noch jemand eine Idee, wie ich meine zwei belgischen Hersteller von oben gegeneinander abwäge?
Geändert von admin (22.06.2011 um 21:57 Uhr). Grund: aktiven Link deaktiviert
|
 22.06.2011, 20:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bitte keine aktiven Links, nur in ""!
Zitat:
Zitat von Powerboat3000
Scheint schonmal nicht schlecht zu sein:
"[url]http://www.schlafoase-....."
|
Hihi, das ist unser Olli, der hier im Forum bei Wasserbetten sehr aktiv ist und mit Rat und Tat zur Seite steht. Zu ihm kannst du mit ganz ruhigem Gewissen gehen, der wird dir nur was Gutes verkaufen  Viel Spaß bei der Beratung und nimm dir Zeit mit!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 22.06.2011, 21:54
|
|
Administrator
|
|
|
|
@ Powerboat3000
Lass dich nicht kirre machen. Du hast eine Vorauswahl getroffen und das wird Gründe gehabt haben. Ich sehe nichts was gegen eines der Betten deiner Auswahl sprechen würde. Und im Internet wirst Du immer einen Finden der alles ganz klar und deutlich sieht. Ich bin nun seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und habe die ultamitive Wahrheit über Betten bis heute nicht gefunden! 
|
 22.06.2011, 22:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Du hast Recht!
Schlafen a la carte scheidet glaube ich aus, da die Matraze einfach nicht mit dem amerikanischen System (30cm Matraze) mithalten kann. Das hochwertige doppelt gefederte Untergestellt bei Styldecor macht glaube ich in Verbindung mit der super Matraze alles wett.
Werde morgen trotzdem mal nach Roermond fahren und schauen, was sie dort so haben. Ist ein tolles Möbelhaus und in den Niederlanden sind glaube ich Boxsprings noch verbreiteter als hier, so dass ich mir mehr anschauen kann.
Mal schauen, ob sie da nur diese skandinavischen Versionen haben oder auch die amerikanischen mit den dicken Matrazen. Dahin tendiere ich ganz eindeutig.
|
 22.06.2011, 23:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Damals? Am 24.05. war die Entscheidung noch nicht gefallen
Am 28.05. war die Entscheidung gefallen für eine Hastens. Jetzt seid Ihr schon Boxspringschläfer (Haben die so kurze Lieferzeiten?). 
|
Vorsicht was du da so schreibst mein Bester...
Wer bist du überhaupt mich hier so anzumachen?
Du Klugscheißer...haben uns ein Bett ab Ausstellung für 15000,- statt 20000,-gegönnt... das haben wir schon paar Tage, warum auch nicht wenn es von der Größe 200x220 cm optimal passt...
Gute Nacht...
|
 23.06.2011, 08:28
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wellnessfan
Du Klugscheißer...
|
Nicht das ich Dich nicht schon länger auf dem Radar hätte. Aber man muss auch andere Meinungen zulassen können. Trotzdem macht mir das die Entscheidung leichter. Leute die andere mit Kraftausdrücken betiteln brauchen wir nicht. Guten Flug. User gesperrt!
Erklärung:
Unsere Moderatoren arbeiten hier immer noch endgeldlos. Klar sind das keine Profis wie im TV (Abendprogram). Aber das Forum wäre nicht das was es ist, ohne unsere Moderatoren. Das mindeste was diese Leute verlangen können ist, das ich ihnen ohne wenn und aber den Rücken freihalte!
Wenn ich mir andere Foren so ansehe, bin ich total stolz auf die tollen, zivilisierten und wertvollen Diskussionen hier im Forum. Entweder sind Wasserbettenschläfer (das sind noch die meisten hier) kultivierter, unsere Moderatoren besser oder aber beides. Ich tippe mal fast auf die Kombination der Ausgeglichenheit unserer Foristen und der Kompetenz unserer Moderatoren. 
Geändert von admin (23.06.2011 um 08:44 Uhr).
|
 23.06.2011, 08:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So, gleich geht´s auf nach Roermond. Mal sehen, was die Niederlänger in einem ihrer besten Möbelhäuser so anbieten.
Auf jeden Fall haben sie viel Auping. Mal schauen, ob das auch rein skandinavische Systeme oder auch amerikanische sind.
|
 23.06.2011, 08:51
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die Niederlande sind ein gutes Pflaster für Boxspringfans. Aber pass auf das du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Ich fand du warst mit deinen beiden Betten in der Vorauswahl schon ganz gut dabei. Wenn du aber schon in den Niederlanden bist, mein Tipp, nehme das Produkt was dir am besten gefallen hat und versuche entweder exakt dazu vergleichbares zu finden oder aber deine Traumkombination aus den beiden Produkten. Alles andere wird dich nur Kirre machen!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|