Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Boxspringbetten (Amerikanische Betten) > Boxspringbetten

Boxspring Betten / Matratzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 15:59
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von LovinRomance Beitrag anzeigen
Eins noch: Bei Recherchebeginn kam mir zu Ohren und ich las es auch in einem der angedeuteten Test, dass "Eine gute Matratzen ein gutes Lattenrost unnötig macht!
Mittlerweile weiß ich, dass dem definitiv nicht so ist. Lattenroste werden nicht grundlos vertrieben, auch wird nicht grundlos an ihnen getüfftelt und geforscht. Dass es zu solchen FALSCHEN Aussagen kommt, ist untragbar, nicht nur für euch Fachhändler, auch für uns Kunden!
Schmarrn, ein guter Lattenrost gehört zu einem ordentlichen Schlafsystem im Trockenbereich, sonst könnten wir die Matratzen ja einfach auf ne Platte legen und gut ist.
Lass dich nicht verunsichern, du wirst schon das passende finden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.03.2012, 17:54
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von LovinRomance Beitrag anzeigen
Eins noch: Bei Recherchebeginn kam mir zu Ohren und ich las es auch in einem der angedeuteten Test, dass "Eine gute Matratzen ein gutes Lattenrost unnötig macht!
Nun ja, anders herum wird meiner Meinung nach ein Schuh draus. Eine billige Matratze benötigt zwingend einen top Sprungrahmen. Gute Matratzen kommen oftmals auch mit günstigeren Varianten zurecht. So zumindest sehe ich das mit meiner Brille!

Ein Sprungrahmen bzw. Lattenrost benötigst Du aber in jedem Fall. Schon alleine wegen der Entlüftung nach unten!

Zurück zum Boxspring. Hier darfst Du dich nicht von uns verwirren lassen. Wir vergleichen im Boxspringthread natürlich Boxspring mit Boxspring und als Referenzmodell hat hier jeder (nun, zumindest ich) ein Vi-Spring, Hästens oder E.S. Kluft für um die 50.000,- € im Hinterkopf!

Wir können aber gerne über Matratzen und Lattenrost auch hier weiter reden. Wenn es sich halt so Entwickelt!

Und noch etwas zu Stiftung Warentest. Da kannst Du gar nichts und alles drauf geben. Wenn es darum geht wie Du liegst sind die Tests absolut nichtssagend. Wenn es jedoch darum geht wie lange die Matratze ihre Qualität und Güte beibehält, dann kann Dir Stiftung Warentest so einiges sagen. Auch Mogelpackungen mit 7 Zonen, weltraumerprobte Endlüftung usw. deckt der Warentest immer wieder schön auf! Das Problem ist nur, das die max. bis zum mittleren Preissegment testen. Was damit zu tun hat das die unabhängig bleiben wollen und alles ganz regulär im Ladengeschäft einkaufen.

Geändert von admin (06.03.2012 um 18:11 Uhr).
Alt 07.03.2012, 14:27
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@admin,

da stimme ich dir nicht ganz zu. Im letzten Stiftung Warentest stand drin das man Matratzen unbedingt probe liegen soll. Dem Stimme ich bis dahin auch vollkommen zu.

Aber: Dann ist ein Modell dabei das nur über den Onlinehandel erhältlich ist. Dieses Produkt wurde als gut bewertet.
Jetzt wenn man sich im Netz mal etwas umschaut über dieses Produkt, dann wird einem schon etwas mulmig in der Magengegend.
Da beschweren sich Käufer das nach 10 Tagen die Matratze schon Kuhlenbildung hat (und das nicht nur ein Käufer). Dann ist meiner Meinung nach auch die Reklamamtionsabwicklung in diesem Fall fragwürdig.

Es gibt auch Matratzen die nicht gewendet werden dürfen wie z.B. Viscoelastische Matratzen wo eine Trägerschicht haben. Da kann man halt mal nicht wenden und trotzdem wird abgewertet.

Also nicht alles was geschrieben und im Labor getestet wird entspricht der Realität.
Es kommt auch viel auf das Prüfverfahren an. Und was geprüft wird!!!

Gruß
Thomas

Geändert von Das Bettenstudio (07.03.2012 um 14:32 Uhr).
Alt 19.07.2012, 21:54
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

seit kurzem bin auch auf der Suche nach einem neuen Bett und bin im Zuge dessen auf die Boxspringbetten aufmerksam geworden.

Momentan bin ich noch am Anfang meiner Recherche und bin dabei zunächst, wie viele wahrscheinlich, auch auf betten.de und kingkoil gestoßen.

Gibt es zu diesen beiden mittlerweile neue Erfahrungen?

Preislich ist ja im Bereich Boxspring alles möglich. Aber da man sich beim Auto auch nicht immer das teuerste Model leisten kann bzw. beim Einrichten der Wohnung ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, kommen Betten über 3.000 Euro leider nicht in Frage.

Bei betten.de ist mir nun aufgefallen, dass die im Bereich H3 nur die Kombination Tonnen-Taschenfederkern/Tonnen-Taschenfederkern (Unterbau/Matratze) angeboten wird. Hat dies einen Nachteil zur Kombi (Bonell-Federkern/Tonnen-Taschenfederkern) oder warum machen die das?

Vielen dank bereits im voraus!

Gruß
Francis
Alt 20.07.2012, 01:30
Administrator

Standard

Da nach einem Umzug mein neues Schlafzimmer für mein heiß geliebtes Wasserbett zu klein ist, siehe: Auf die Bettwäsche ..., stand ich letztens vor dem selben Problem.

In ca. 10 Tagen bekomme ich ein Bett mit dem Aufbau "Tonnen-Taschenfederkern/Tonnen-Taschenfederkern". Ich sehe keine Nachteile aber im Grunde auch keine Vorteile zum klassischen Aufbau!

Da das Geld auch bei mir nicht nach Stapelhöhe gezählt wird, hatte ich ein ähnliches Problem.

In der ängeren Wahl war ebenfalls Kingkoil. Habe mich dann aber doch für etwas mehr entschieden!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Geändert von admin (20.07.2012 um 01:51 Uhr).
Alt 20.07.2012, 08:21
Neu-Einsteiger

Standard

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort... und auch Gratulation zu diesem Forum. Ist sehr interessant...

Ich muss da mal nachfragen warum die diese Kombination (Tonnen-Taschenfederkern/Tonnen-Taschenfederkern) anbieten oder weiß da jemand nen Grund dafür.

Werter admin, wenn dich für etwas "mehr" entschieden hast, vll schickst mir mal ne Email, bei wem dann dein Boxspring gekauft hast und was so ca. dafür gezahlt hast. Vll bringt mich das weiter!

Ansonsten freue ich mich über jede weitere Anregung!
Alt 20.07.2012, 09:27
Administrator

Standard

Nun was ich dafür bezahle hilft Dir nichts.
Ich kann Dir aber sagen was in der ängeren Wahl gewesen ist.

Kingkoil und eines der besseren Breckle-Modelle aus dem WEB und Clay-Sanders wie auch Dormastyle beim Fachhändler.

Und ich kann dir Sagen, das ich auch in den größeren Möbelhäusern war. Gegenüber den kleinen Fachhändlern, waren das ausnahmslos Apotheken mit teilweise richtig viel Schrott in der Ausstellung. Wenn das der Boxspringhype ist, dann (so meine Meinung) ist dieser bald Geschichte!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Geändert von admin (20.07.2012 um 09:36 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht