Zitat:
Zitat von LovinRomance
Eins noch: Bei Recherchebeginn kam mir zu Ohren und ich las es auch in einem der angedeuteten Test, dass "Eine gute Matratzen ein gutes Lattenrost unnötig macht!
|
Nun ja, anders herum wird meiner Meinung nach ein Schuh draus. Eine billige Matratze benötigt zwingend einen top Sprungrahmen. Gute Matratzen kommen oftmals auch mit günstigeren Varianten zurecht. So zumindest sehe ich das mit meiner Brille!
Ein Sprungrahmen bzw. Lattenrost benötigst Du aber in jedem Fall. Schon alleine wegen der Entlüftung nach unten!
Zurück zum Boxspring. Hier darfst Du dich nicht von uns verwirren lassen. Wir vergleichen im Boxspringthread natürlich Boxspring mit Boxspring und als Referenzmodell hat hier jeder (nun, zumindest ich) ein Vi-Spring, Hästens oder E.S. Kluft für um die 50.000,- € im Hinterkopf!
Wir können aber gerne über Matratzen und Lattenrost auch hier weiter reden. Wenn es sich halt so Entwickelt!
Und noch etwas zu Stiftung Warentest. Da kannst Du gar nichts und alles drauf geben. Wenn es darum geht wie Du liegst sind die Tests absolut nichtssagend. Wenn es jedoch darum geht wie lange die Matratze ihre Qualität und Güte beibehält, dann kann Dir Stiftung Warentest so einiges sagen.

Auch Mogelpackungen mit 7 Zonen, weltraumerprobte Endlüftung usw. deckt der Warentest immer wieder schön auf! Das Problem ist nur, das die max. bis zum mittleren Preissegment testen. Was damit zu tun hat das die unabhängig bleiben wollen und alles ganz regulär im Ladengeschäft einkaufen.