|
Schlafen-Aktuell
|
Boxspring Betten / Matratzen
 28.02.2012, 20:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Das Bettenstudio
Meiner Meinung nach gibt es etliche Systeme wo man schön zusammen stellen kann wo auch locker dieses Boxspring Feeling geben.
|
die da wären ?
hallo
also ich wäre sehr darüber erfreut wenn ich solche alternativen, die auch Preislich benannt werden, von ihnen hier vorgestellt werden würden
falls das zu viel werbung wäre könnten sie es auch gerne per pn an mich schicken ^^ mein Budget liegt bei max. 1800€ (wenn das überhaupt ausreichen kann) und sonstige essentielle angaben die sie von mir bräuchten könnte ich gerne per pn oder hier im thread ihnen erörtern
Lg Raziel
|
 29.02.2012, 13:58
|
|
|
|
|
|
Hallo Raziel,
wir haben die Angewohnheit solche Dinge nicht öffentlich einzustellen.
Entweder persönliche Nachricht oder e-Mail Kontakt freischalten. Dann kann und werde dir gerne ein paar Tipps in dieser Angelegenheit geben.
Gruß
Thomas
 29.02.2012, 16:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
so pn ist aktiviert, hatte es wohl nicht eingeschaltet... entschuldigung
nun bin gespannt was für vorschläge kommen
Gruß Raziel
|
 01.03.2012, 11:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Lieber Thomas von Bettenstudio Krönig,
erstmal vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag!
Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt man Matratze/Lattenrost-Kombinationen, die ähnlich gute (oder sogar bessere???) Liegeeigenschaften bieten bei geringeren Kosten, als bei einem hochwertigen Boxspring ("der Einstiegsklasse" also ab 4000 bzw. wie du schriebst 6000 Euro)?
Wenn dem so ist, würde ich mich Raziel gerne anschließen und um Tipps bzw. Beratung bitten.
Bitte melde dich doch mal!
Herzlichen Dank und einen netten Nachmittag, Chris
|
 01.03.2012, 11:59
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von LovinRomance
Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt man Matratze/Lattenrost-Kombinationen, die ähnlich gute (oder sogar bessere???) Liegeeigenschaften bieten bei geringeren Kosten, als bei einem hochwertigen Boxspring ("der Einstiegsklasse" also ab 4000 bzw. wie du schriebst 6000 Euro)?
|
Als erstes sollte man mal bedenken, dass Boxspring nicht gleich Boxspring und nicht gleich Boxspring ist.
Mal von Qualitäts- und Materialunterschieden gibt es enorme Unterschiede im Liegegefühl.
Und ja, man kann auch mit herkömmlichen Matratzen und Lattenrosten ein sehr gutes Liegegefühl zaubern.
|
 04.03.2012, 16:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Olli,
danke für deine Antwort!
Mal abgesehen davon, dass es das nicht einfacher macht, woher kommen dann diese Unterschiede im Liegegefühl, wenn sie unabhängig von Material und Qualität sind? Hersteller oder...(mir fällt spontan keine andere Variante ein)???
An deinem Zaubertrick wäre ich auch interessiert. Da man Zaubertricks nicht öffentlich aufdeckt, vielleicht per PN oder du mailst ;-)
Liebe Grüße und hab einen guten Wochenstart, Chris
|
 04.03.2012, 17:07
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von LovinRomance
... woher kommen dann diese Unterschiede im Liegegefühl, wenn sie unabhängig von Material und Qualität sind? Hersteller oder...(mir fällt spontan keine andere Variante ein)???
|
Will ich mich doch mal einklinken. Dir nutzt das qualitativ beste Bett nichts wenn es zu weich oder zu hart ist. Okay, bei Boxspring sind die Spannen (im Regelfall) extrem groß, aber dennoch gibt es Unterschiede die erst einmal nichts mit dem zu tun haben was man Landläufig unter Qualität versteht.
Erst einmal wäre auch zu klären was Du eigentlich unter Qualität verstehst. Ich verstehe da beim Boxspring erst einmal ein traditionelles System mit Bonell- und Taschen-Federkern als Grundvoraussetzung.
Jemand anderes sieht das (nicht ganz Grundlos) komplett anders.
Will sagen das sich auch schon jedes System anders liegt. Ohne das man seriös und als Fakt (sondern nur als Meinung) sagen könnte das andere Systeme qualitativ minderwertig sind. Schaum und/oder Latex liegt sich nun mal komplett anders! Und selbst wenn wir uns im System einig sind. Zwei Matratzen mit jeweils 1000 Tonnenfedern können sich je nach Polsteraufbau komplett unterscheiden! Und für Person A ist die erste die Beste und für Person B vielleicht die zweite. Und am Bezugsstoff hängt dann auch noch mal was. Bezug 1 ist eventuell super haltbar aber dafür kratzig und wenig elastisch. Bedeutet für mich Qualität nur Haltbarkeit, ist es natürlich einfach. Dann lass ich mir mein Bett aus Beton fertigen! 
Geändert von admin (04.03.2012 um 17:17 Uhr).
|
 04.03.2012, 19:20
|
|
|
|
|
|

Nun es gibt 2-3 Vertriebe, die bauen die Betten optisch als Boxspring, legen aber tasächlich nur 3 billige Matratzen übereinander.
Ich habe selber auf der letzten IMM in wirklich jedem Boxspring gelegen, um zu testen.
Es gibt enorme Liegeunterschiede, das dürft ihr mir glauben.
Zwar fühlte sich das Carpe Diem tatsächlich am Besten an, der Preis steht meiner privaten Meinung nach jedoch in keinem Verhältnis.
Die Klasse rund um 8k € lag sich auch recht angenehm. Unterschiedlich hart/angepasst, aber ok.
Die Klasse unter 5k € konnte ich für meinen Rücken absolut links liegen lassen, nachdem ich die probiert hatte.
Wer also meint, für 1500 € ein echtes und wirklich gut funktionierendes Boxspring zu bekommen, dem drücke ich die Daumen, dass es funktioniert.
Bei mir persönlich hat es das nicht.
Ein Boxspring hatte mich wirklich fasziniert.Es war von Anfang bis Ende, von links nach rechts und oben nach unten komplett aus Naturstoffen produziert. Echt klasse. Optisch sehr fein und vom Liegen her auch angenehm.
Kostenpunkt 8.5 k€, leider.
|
 05.03.2012, 07:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
habe heute Ihren Forumseintrag gefunden. Wir wohnen auch in der Nähe von Graz und interessieren uns für ein King Koil Bett. Nachdem Ihr Eintrag jetzt 2 Jahr her ist wollte ich Sie fragen ob Sie noch immer damit zufrieden sind und mit welcher Spedition Sie das Bett liefern haben lassen. Mir wurde gesagt, dass man die Lieferung selbst organisieren muss.
Lieben Dank und
liebe Grüße
Evelyn
|
 06.03.2012, 12:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Lieber admin,
vielen Dank für deine Hinweise!
Was ich unter Qualität verstehe ist gar nicht si einfach zu erklären. Das liegt aber wohl auch daran, dass im Bereich Matratzen wirklich sehr viele Einflüsse berücksichtigt werden müssen - jedenfalls scheint es mir so!
Vielleicht hast du meinen ersten Beitrag gelesen? in dem habe ich VERSUCHT viele meiner Gedanken und bisher gewonnenn Ansichten darzustellen.
Vlt. kann ich Qualität für mich spontan mit individuell gutem, gesundem Schlafen gepaart mit guter Haltbarkeit benennen???
Um etwas auszuholen: als quasi Unwissender kauft man entweder irgendwas (egal ob Discounter, Bettgeschäft oder Fachgeschäft) oder man informiert sich und macht sich Gedanken. Das ist entweder über Fachgeschäfte möglich oder das Internet, genauer Foren.
Da ich gerne möglichst genau weiß und verstehen möchte, was mir empfohlen wird, informiere ich mich, recherchiere, stelle (dumme) Fragen und hoffe so ein ordentliches Verstehenslevel zu erreichen. (Sicher ist das nicht immer möglich!)
So begann ich mich z.B. mit Freunden zu unterhalten, die empfohlen mir die Stiftung Warentest etc. Im "Bettenlager" und anderen einschlägigen Matratzenverkäufern schaute ich auch vorbei, denn die haben ja oft Matratzen, die in Tests bewertet werden. Doch vertraue ich (momentan würde ich sagen: Gott sei Dank) nicht blind. Also weiter gesucht, gelesen... In ein Fachgeschäft, in das nächste...
Im ersten wurden uns erst verschiedene Matratzen gezeigt (mit unterschiedlichen Härtegraden, da ich schwerer bin als meine Freundin etc.) und sofort ein Angebot rausgehauen. Als ich nach Boxspring fragte, denn mehrere Freunde, die geschäftlich viel in Hotels (und das international) schlafen, schwärmen so davon. Daraufhin schwenkte das Gespräch und nur Boxspring war das A und O, dabei ab 2500 Euro sofort zu kaufen, außerdem seien Boxspring deutlich langlebiger!
Das war mir komisch, drum in weitere FACHgeschäfte. Nun hörte ich: qualitativ hochwertige (da wären wir bei dem Wort) Boxspring bzw. Continentalbetten beginnen ab 4000€ (Schmerzgrenze!!! lieber 6000€). Wenn wir drunter bleiben müssen/wollen, dann bekäme man mit einer Kombination aus qualitativ gutem Lattenrost und guter Matratze um 2000€ (wie gut gut dabei ist, kann ich ja nicht einschätzen :-( Das Geschäft achtet sehr auf Gewicht pro [korrigiert mich, aber ich glaube es war:] Quadratmeter und dass die Matratzen nicht ausdünsten) schon auf einen Top-Schlafkomfort. Dabei sei es so, dass Schaum- im Vergleich zu Federkernmatratzen bei gleichhohen Qualitätsansprüchen günstiger sind!
Hier wurde uns auch gesagt, dass wir uns NICHT auf Testberichte verlassen dürften!
Daher weht also der Wind bzw. mein Wissen.
Da die Aussagen verschiedener FACHgeschäfte nun sogar wiedersprüchlich waren, versuchte ich mein Glück im Internet und fand Euch! Meine Hoffnung ist Licht ins Dunkel zu bringen und wenigstens ansatzweise zu verstehen welches DAS System für mich und meine Freundin ist. Das wir unterschiedlich harte Matratzen benötigen, weiß ich schonmal ;-)
Nach allem was ich von Dir (admin) gelesen habe, gehe ich momentan davon aus, dass das günstigste gute (damit meine ich Qualität) Boxspring bei ca. 4000€ beginnt und habe (deinen Tipps folgend) das Elite sowie das Baronet Superb von VI-Spring als solches (günstigst und hochwertig) ausgemacht.
Nun zum lieben Olli,
vielen Dank auch dir für deine Antwort! Deinen und auch anderen Hinweisen nach werden Boxspring eher erst ab 6 bis 8k € so gut, dass Ihr als Fachhändler sie empfehlen würdet.
Das bedeutet also für mich, dass Boxspring ausgeschieden ist! Somit suche ich UNSER Matratze-Rost-System!!!
Btw: Lieber admin, soll ich mich und meine Fragen nun in einen anderen Thread begeben oder dürfen wir hier weiter diskutieren und beraten???
Eins noch: Bei Recherchebeginn kam mir zu Ohren und ich las es auch in einem der angedeuteten Test, dass "Eine gute Matratzen ein gutes Lattenrost unnötig macht!
Mittlerweile weiß ich, dass dem definitiv nicht so ist. Lattenroste werden nicht grundlos vertrieben, auch wird nicht grundlos an ihnen getüfftelt und geforscht. Dass es zu solchen FALSCHEN Aussagen kommt, ist untragbar, nicht nur für euch Fachhändler, auch für uns Kunden!
Vielen Dank und verzeiht, dass ich so viel geschrieben habe!
Allen einen sonnigen Tag, Chris
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|