Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree3Likes

Thema: King Koil (wieder mal) Kingsdown oder doch Revor?

Jim Clancy ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKing Koil (wieder mal) Kingsdown oder doch Revor?

Hallo liebe Community!

Ich konnte mich durch euer Forum bereits eingehend über das Thema und bestimmte Hersteller informieren.
    Ein großes DANKE an Sleepy Hollow und Morgan.

Zur Zeit habe ich drei Hersteller auf dem Schirm.

Kingsdown
    Gefällt mir persönl. sehr gut, da die Bel Air Matratze eine Höhe von 36cm hat und mit Naturmaterialien geworben wird.
    Lt. Kingsdown sei ein Showroom existent, eine Beratung kostet 50€ welche beim Kauf angerechnet werden.
    Alle Matratzen werden in North Carolina produziert.
    Leider ist bei Kingsdown bei 200 cm Länge Schicht.
    Meine Überlegung ist bei 1,85m Körpergröße eher auf eine 210/220 Matratze zu wechseln.
    Durfte hier jemand schon Erfahrungen mit Kingsdown sammeln?

King Koil
    Die anrechnungsfreien 100€ für die Beratung lasse ich mal außer vor.

Weiß jemand, ob alle Matratzen bei Yatsan produziert werden, oder wird die Governor/Senator in den Staaten produziert?

Revor.
    Das Konzept hat mich auch nach der Beratung nicht ganz überzeugt.
    Es wird viel mit Toppern gearbeitet, was Vorteile bietet, mir allerdings nicht gefällt.

Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Jim Clancy (24.05.2014 um 15:18 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Jim

da fragt man sich doch so langsam, wieviele Firmen Herr Weinmann denn noch gründen will. Für jeden Hersteller eine eigene Import-GmbH?
    Der Import von Kingsdown-Matratzen wird jedenfalls auch über eine Firmen von Weinmann (also wie Kingkoil) durchgeführt. Gleiches Geschäftsmodell, nur andere Matratze. Ich bin wohl nicht Kaufmann genug das zu verstehen.

Kingsdown selbst ist jedenfalls in den letzten Jahren in den USA im Kommen. Über 100 Jahre Erfahrung kommen nicht von ungefähr. Das absolut amerikanische System muss einem gefallen. Bei den Härtegraden muss man etwas aufpassen, da "Firm" und "Plush" bei Europäern etwas anders aufgefasst werden. Daher sollte man die Matratzen, wenn möglich, wirklich Probeliegen.

Govenor und Senator hießen letztes Jahr noch Amethyste und Royalty. Auf der türkischen King Koil Seite werden diese auch weiterhin unter dem Namen vertrieben und auch der Verweis auf Yatsan finden sich noch dort. Von daher gehe ich aus, dass o.g. Matratzen weiterhin von Yatsan produziert werden.

Revor ist ja nen ganz anderes Konzept. Da muss man sich eher grundsätzlich entscheiden welches System man bevorzugt. Ansonsten ist Revor ja auch ein guter, renommierter Hersteller.

Standard

Hello!

Was sich hinter dem Geschäftsmodell King Koil und Kingsdown zu vertreiben verbirgt, werde ich in Erfahrung bringen. In den Staaten stehen o.g. Firmen in direkter Konkurrenz zueinander.

Wie unterscheidet sich Deiner Meinung nach das Konzept von Revor zu King Koil?
    Revor hat die Comfort Spring Matratze (24cm) die sich eigentlich nicht verkehrt angefühlt hat.
    Denke ich allerdings an die Senator (35cm) mit Bonell und TTFK reizt es mich den Weg zum Federkönig auf mich zu nehmen.

Standard

Kingsdown scheint jetzt aus dem Rennen zu sein, da 200 cm für mich zu kurz sind..

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

King Koil scheint auch baugleich mit Serta zu sein,mal
    So am Rande,vielleicht lohnt noch ein Blick darauf .
    Jim Clancy likes this.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Jim Clancy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob alle Matratzen bei Yatsan produziert werden, oder wird die Governor/Senator in den Staaten produziert?
    Soweit ich weiß, kommt alles wo ein Ökotex-Zertifikat drauf ist aus der Türkei!
    Geändert von admin (24.05.2014 um 21:29 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kommt alles wo ein Ökotex-Zertifikat drauf ist aus der Türkei!
    Danke für den Hinweis viele Namenhafte Hersteller lassen anscheinend bei Yatsan produzieren.

Mal ein ganz andere Idee:
    Angenommen man kauft ein Bett direkt in den Staaten, lohnt sich der Import bezüglich Zoll und Fracht?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hab ich auch mal durchgespielt. Aber das lohnt sich für ein einzelnes Bett wahrlich nicht. Zumindest nicht, wenn man keine Connections bezüglich Fracht hat.
    Aber das muss man halt für jedes Bett mal durchkalkulieren. Lieferung innerhalb der USA ist meist kostenfrei. Daher kann man sich das an den Ort seiner Wahl liefern lassen. Dann muss man nur noch jemanden finden, der einem das über den großen Teich bringt. DHL, Fedex, UPS kann man nicht bezahlen, ich zumindest nicht.

Alternativ mal bei den Händlern in US anfragen ob die nicht auch einen Versand nach Europa ermöglichen. Oder du kennst jemanden bei der US Army. Ne US Basis ist amerikanisches Territorium und wird auch beliefert

Aber mittlerweile gibt es auch einige Anbieter, die den Versand, Zoll, Papierkram usw. für einen erledigen. Zum Beispiel Bonvu. Da könnte man auch anfragen oder nach weiteren Versandexperten suchen.
    Jim Clancy likes this.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Jim Clancy Beitrag anzeigen
    Angenommen man kauft ein Bett direkt in den Staaten, lohnt sich der Import bezüglich Zoll und Fracht?
    Nö! Es sein den Du kannst das Bett, wie bereits von Morgan geäußert, irgend wo in einem Container kostengünstig beiladen.
    Dazu kommt dann auch noch Zoll (ich meine 6%) und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Da ist es schon interessanter in er Türkei einzukaufen!
    Aber auch das lohnt nicht wirklich!
    Geändert von admin (25.05.2014 um 13:06 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Nö! Es sein den Du kannst das Bett, wie bereits von Morgan geäußert, irgend wo in einem Container kostengünstig beiladen.
    Dazu kommt dann auch noch Zoll (ich meine 6%) und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Da ist es schon interessanter in er Türkei einzukaufen!
    Aber auch das lohnt nicht wirklich!

Gut, damit betrachte ich diesen Gedanken als erledigt!

Hand aufs Herz!
    Was mich bei King Koil stört, ist man möchte eine amerikanisches Bett kaufen und erhält eine bei Yatsan produzierte Matratze. Nichts gegen diesen Hersteller, er hat Tradition und mit Sicherheit gute Matratzen aber will ich einen Mercedes haben, dann kaufe ich mir auch ein Modell, welches in Sindelfingen oder Bremen vom Band läuft.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte