|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Anschaffung Wasserbett - Ein paar Fragen
 06.11.2009, 08:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Anschaffung Wasserbett - Ein paar Fragen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon eine ganze Weile mit.
Meine Frau und Ich möchten uns eventuell ein Wasserbett anschaffen.
Ich bin 202 cm groß und wiege ca. 115 Kilo, meine Frau ist 170cm und wesentlich leichter.
Ich habe mich schon soweit kundig gemacht und war auch schon bei einem Bettenhändler bei uns in der Nähe.
Wir möchten/müssen ein Bett mit 240cm Länge haben und es sollte 200cm breit sein.
Wir haben für uns auch schon entschieden, dass es ein Bett mit Dual-Kern werden soll.
Der Händler bei dem wir waren hat uns auch ganz gut beraten.
Er führt die Marken Tasso, Akva und TTI und nur Akva wäre in 240cm Länge verfügbar.
Er hat uns auch gesagt, dass man auch bei Softside unbedingt einen Rahmen benötigt, da die Seitenteile sonst ausbeulen. Stimmt das?
Ich wollte von ihm dann einen Preisrahmen haben, damit man überhaupt mal kalkulieren kann.
Er meinte, dass ich für das ganze Bett mit Rahmen mindestens 3500 Euro eher 4000 Euro investieren muss.
Das fand ich ziemlich hoch.
Was sagt ihr?
Bei weiterer Recherche bin ich dann auch den Harsteller Harmony gestossen und habe mir da ein Bett konfiguriert.
Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
1 System 200 x 240 cm Luxus Dekor Ahorn 3
1 Wasserkern 23 cm, 200 x 240 cm, links leicht- & rechts leicht beruhigt
1 Bodenplatten-Isolierung, 200 x 240 cm, Isotherm
1 Box-Podest, 200 x 240 cm, 50 cm, ahorn, Ecken alufarbig
1 Heizungen, Digital & Digital
1 Luft Trennwand für Wasserkern 240 cm
1 Supreme Bezug Dekor 23 cm, 200 x 240 cm
1 Aufbau < 100 km 179,00 € 179,00 €
1 Bettlaken 200 x 240 cm, weiß, Premium 180 g/m²
1 Bettlaken 200 x 240 cm, natur, Luxus 240 g/m²
Gesamt Preis 2000,- Euro
Für mich ein gewaltiger Preisunterschied.
Meine Fragen nun:
Brauche ich da auch noch einen Rahmen?
Wie ist Harmony von der Qualität einzustufen?
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir als Anfänger ein bißchen helfen könntet.
Danke im Voraus.
Gruß
Ralf
|
 06.11.2009, 09:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich bin zwar Neuling hier , aber der genannte Preisrahmen passt da schon.
Wenn vielleicht auch nicht für die angebotenen Marken ;-)
Ansonsten habe ich es so verstanden das gerade das Softside Wasserbett ohne Rahmen im Raum stehen kann.
Ein Podest ist ja klar , da dort das Bett drauf steht ..
Aber ein kompletter Rahmen muss meiner Meinung nach nicht sein.
Hoffe das hilft trotzdem ein wenig.
|
 06.11.2009, 09:50
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von zole
Der Händler bei dem wir waren hat uns auch ganz gut beraten.
Er führt die Marken Tasso, Akva und TTI und nur Akva wäre in 240cm Länge verfügbar.
|
Die müssten das eigentlich alle im Programm haben, würde ich sagen. Die Preisansage scheint mir ordentlich, wird aber am Bettramhmen liegen. Bei den hochwertigen Marken sollte der Softsiderahmen so schnell eigentlich nicht ausbeulen, da ist ein Rahmen nicht zwingend nötig, meine ich.
Ansonsten vergleichst du gerade die Oberklasse mit der unteren Mittelklasse.
 06.11.2009, 10:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das ist mein Problem,
ich weiß nicht genau wie Harmony Betten einzustufen sind.
Ich wollte eigentlich nicht 3500 - 4000 Euro ausgeben, sondern hatte mir
2000 Euro eigentlich als Grenze gesetzt.
Meine Frage ist eigentlich, bekommt man bei Harmony schon was vernünftiges für sein Geld?
Von Bekannten wurde mir noch Bodyform empfohlen.
Was kann man dazu sagen?
Gruß
Ralf
|
 06.11.2009, 10:41
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Such doch einfach mal etwas im Forum, da wirst du zu den meisten Herstellern einiges finden.
Wichtig ist zuerst einmal, dass du die Betten probeliegen kannst, da sich jedes wieder anders anfühlt. 
 06.11.2009, 11:17
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mit Rahmen und bei 2,40m Länge wird ein Akva für 2000 Euro sicher nicht zu bekommen sein und ein Tasso schon gar nicht.
TTI kenne ich zu wenig, um etwas dazu sagen zu können.
Ohne Bettrahmen könnte man in dieser Preisklasse oder etwas drüber sicher ein gutes Markenbett bekommen (ich würde bei dieser Auswahl zu Akva tendieren), allerdings habe ich Preise für 2,00*2,20 Betten verglichen, ich weiß nicht, was da die Länge von 2,40 an Preisdifferenz ausmacht!
Ein Akva ist natürlich schon ein super Bett, da würd ich persönlich lieber auf den Rahmen verzichten - aber das ist natürlich Ansichtssache!
Mit Harmony machst du sicher auch nichts falsch und Waterbed Discount hat auch in dieser Preisklasse gute Betten!
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 06.11.2009, 11:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
meine Frage ist ja erstmal, benötigt man unbedingt einen Rahmen.
Das Akva wäre im Preis ohne Rahmen je nach Beruhigung zwischen 2600 und 3100 Euro. Ich weiß allerdings nicht, was da noch für andere Extra hinzukommt.
Daher habe ich bei Harmony mal mit allen möglichen Extras geplant und kam auf die 2000 Euro.
Also ich suche ein gutes Wasserbett mit gutem PL-Verhältniss.
Habe bei dem Harmony ja schon den Dekor-Rahmen eingeplant. Ersetzt der einen anderen Rahmen?
Ich komme aus der nähe von Dortmund, wohne am Rand des Münsterlands.
Da könnte ich auf jedenfall bei Harmony in Dortmund und in Münster vorbeifahren.
Kennt ihr noch andere Händler in der Nähe?
Bodyform vertreibt ein Händler aus Greven.
Gruß
Ralf
|
 06.11.2009, 19:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von zole
Ich bin 202 cm groß und wiege ca. 115 Kilo, meine Frau ist 170cm und wesentlich leichter.
Wir möchten/müssen ein Bett mit 240cm Länge haben und es sollte 200cm breit sein.
Gesamt Preis 2000,- Euro
|
Hallo Kollege! 
Ich bin 2,01 m groß und wiege 165 kg! Meine Frau ist einen halben Meter kleiner und wiegt auch wesentlich weniger!
Zum Thema Bettgröße: 240iger Länge ist super! Aber nur 200 in der Breite ist aus meiner Sicht zu wenig. Du solltest das Bett so groß wie möglich (Budget und Stellmöglichkeit) nehmen. Bei einer 200 Breite bleibt dir eine tatsächliche Liegefläche von 93 cm pro Seite. Das ist bei unserer Größe ziemlich wenig!
Zum Thema Preis: 2000 Euro für ein BEtt in Standardgröße okay. Für ein großes Bett ist das ein bischen wenig. Wenn du ein großes Bett in einer anständigen Qualität haben willst, solltest du noch ein Schüppchen drauflegen! Für die Oberklasse müssen es schon zwei Schüppchen sein!
|
 16.11.2009, 10:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
wir haben seit ca 2 Jahren ein Wasserbett von Akva, Grösse 2,20 x 2,00 mit Softrahmen ohne Umrandung. Bisher gibt es keinerlei Auswölbung - auch beim neu Überziehen tut man sich wesentlich leichter wenn das Laken nicht zwischen Rahmen und Wasserbett reingeschoben werden muss ;O)
Unser Bett Softside dual ,mittelberuhigt , mit Massagematte auf einer Seite und 2 hochwertigen Bettlaken hat 2400 € gekostet und wir sind sehr zufrieden
schönen Gruß Sabine
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Hybrid-Darstellung
|