Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Erfahrungen mit dem Hersteller B.I.F.S (Ebay)

Ellex80 ist offlineNeu-Einsteiger

PfeilErfahrungen mit dem Hersteller B.I.F.S (Ebay)

Hallo,

hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit Wasserbetten der Firma B.I.F.S gemacht ?

Bisher habe ich nur folgenden Thread gefunden, der aber nicht wirklich hilfreich ist.

Wer kennt die Marke B.I.F.S./B.I.F.S. über Internethändler

Der Händler verkauft seine Wasserbetten hauptsächlich über Ebay und hat sehr verlockende Angebote.

Wenn es erlaubt ist stell ich auch direkt mal einen Link zu dem Artikel (Artnr.: 390038188765) ein.

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter (denke es war der Chef) ca. 15min telefoniert und der meinte die Wasserbetten werden in der BRD gefertigt und seien Qualitativ hochwertig.

Er machte mir folgendes Angebot:

Ebay (Artnr.: 390038188765) 989€

"http://img329.imageshack.us/i/wasser.jpg/"

+ Dual

+ 30cm hoch

+ TBD Carbon (2x)

+ Nicki Medicott

+ Versand

Größe, Farbe, Dekor, Kopfteil + Beruhigung bis F5 frei wählbar ohne Zusatzkosten.

5 Jahre Garantie

--------------

1238€

Ich hab versucht den Preis auf 1200€ zu drücken, aber er meinte 1238€ sei das unterste Limit, günstiger geht nicht mehr. Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen ...

Lohnt sich das Angebot ?

Oder würdet ihr mir davon lieber abraten ?

Ich weiß, dass die meisten kein Wasserbett über Ebay kaufen würden ... aber das Angebot reizt mich eben sehr.

Ich habe bisher über Ebay so ziemlich viele Sachen gekauft und war noch nie enttäuscht ... aber irgendwann ist ja bekanntlich immer "das 1. mal" und deshalb dachte ich frag ich vorher mal die Profis hier im Forum.

Freu mich schon auf eure Antworten

MFG

Alex
    Geändert von Ingrimmsch (17.06.2009 um 18:19 Uhr) Grund: Externer Link (Bild), siehe Forenregeln

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Sagt mir pers. gar nix. In der Preisklasse bekommst Du schon Betten von richtig bekannten Herstellern wie Suma und Harmony. Auch übers Web, aber auch mit Studios wo Du Probe liegen kannst (was sehr, sehr ratsam ist).

Wie gesagt, keinerlei Wertung zu dem genannten Bett. Nur... wenn man so viel Geld ausgiebt, sollte man schon mal drin gelegen haben. Wäre nicht das erste mal das einer blind die Beruhigungsstufe falsch wählt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir mal bei Suma und Harmony ein "vergleichbares" Wasserbett zusammengestellt und bei Suma kommt es ungefähr auf den gleichen Preis (100€ mehr). Bei Harmony kostet es schon 2000€ und fällt somit aus dem Rennen

Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit bei Suma mal Probe zu liegen da ich aus dem Landkreis Sigmaringen komme und der nächste Standort (Essen) ca. 517km entfernt ist, schade.

Bei uns in der Nähe sieht es allgemein schlecht aus mit Wasserbetten-Studios.
    Es gibt da zwar ein paar kleinere, aber da sind die Preise so gesalzen, dass es sich nicht lohnt.

Was könnt ihr mir den sonst noch vergleichbares empfehlen (bis max. 1300€) ?

Oder bekommt man für den Preis nichts brauchbares ?

Kommt evtl. jemand aus der Nähe und kennt im Umkreis von ca. 50km ein gutes Wasserbetten-Studio ?

Fragen über Fragen ...

Standard

Immer wieder tauchen neue Namen auf. LOL

Zum Thema Bettkauf ohne Probeliegen wurde bestimmt schon genug gesagt.
    Dein Link, bzw. Anbieter ist der gleiche wie bei wasserbett24.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Betreff Harmony... ok, ich hab kein Kopfteil genommen sondern mir ein passendes selber gebaut ... aber ich komme mit meinem System auf rund 1400 Euro und das beim DEKOR System. Mit nem Comfort System liegt man auch mit bester Ausstattung in Deinem Preisrahmen. Was das Kopfteil angeht, schau mal im Stammtisch nach, da haben einige User (auch ich) ihre Eigenbaukopfteile vorgestellt. Deutlich günstiger.

Lieber das Budget in ein gescheites Bett ohne Kopfteil investieren als ein Kopfteil mit einem Bett unbekannten Inhalts zu bekommen. So meine pers. Meinung.

Betreff Standort: Nen Harmony Studio sollte näher sein. Gibt ja einige im Süden.

Und man kann es nur predigen: Leute, man kauft was man Probe gelegen hat. Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen... ist aber wirklich so.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

@ Olli vielen Dank für die Info.

Über Wasserbett24 wird ja eigentlich nur positives im Forum berichtet und
    die Firma gibt es ja schon ein paar Jahre.
    Von daher denke ich ist es Qualitativ keine schlechte Ware und preislich
    dennoch sehr attraktiv.

Wenn man es nur probeliegen könnte ... man man man ...

Das Gute ist das mir der Härtegrad einer Matratze relativ egal ist.
    Ich konnte bisher überall und auf jeder Matratze gut schlafen.

Zur Zeit schlafe ich noch auf einer Metzeler Latexmatratze mit verstellbarem Rost und habe schon alle Einstellungen (soft bis hard) getestet und kann mit jeder Einstellung gut schlafen.

Rückenschmerzen etc. habe ich zum Glück auch keine und von daher ist es glaub nicht ganz so wichtig mit dem Probeliegen.

Jedoch bin ich mir noch unsicher mit der Beruhigung ... ich schwanke zw. starker Beruhigung F4 (1.5sek.) und ultra starker Beruhigung F5 (1sek.)

Ist denn der unterschied zw. 2 Beruhigungsstufen enorm ?

Ich weiß dass es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist aber
    merkt man egal von welchem Hersteller denn zw. 2 Stufen einen starken unterschied ?

Persönlich tendiere ich zu F4.

Was hat denn die Mehrheit der Wasserbettenbesitzer hier für eine Beruhigung ?

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ellex80 Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Mehrheit der Wasserbettenbesitzer hier für eine Beruhigung ?
    Gar keine...... Wollte schliesslich ein echtes Wasserbett

Ich verstehe schon Deine Crux, wir sind damals losgezogen und hatten uns so auf 3.000 EUR eingestellt, konnten aber doch um einiges günstiger kaufen, aber es gibt wirklich so unterschiedliche Liegegefühle alleine schon zwischen den verschiedenen Herstellern.

Ich würde bei Deinem Händler nur kaufen, wenn er umfangreiches Umtauschrecht einräumt (60-100 EUR Aufpreis bei Wechsel zu einer höheren Beruhigung wäre ok.)

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Das Gute ist das mir der Härtegrad einer Matratze relativ egal ist.
    Ich konnte bisher überall und auf jeder Matratze gut schlafen.
    Zur Zeit schlafe ich noch auf einer Metzeler Latexmatratze mit verstellbarem Rost und habe schon alle Einstellungen (soft bis hard) getestet und kann mit jeder Einstellung gut schlafen.
    Rückenschmerzen etc. habe ich zum Glück auch keine und von daher ist es glaub nicht ganz so wichtig mit dem Probeliegen.
    Täusch' dich da mal nicht!
    War selbst so ein Fall, konnte auf so ziemlich jedem Untergrund gut schlafen und hatte absolut keine Rückenprobleme.
    Tja, und dann kam das falsche, zu allem Überfluss noch falscheingestellte, Wasserbett und ich hatte schlimmere Schmerzen, als nach einer Woche zelten und auf dem Waldboden schlafen.
    Das Wasserbett ist eben leider einfach nicht mit irgendeiner starren Unterlage (egal welcher Art und Härte) zu vergleichen .
    Es kommt nicht von ungefähr, dass wir so dahinter her sind und hartnäckigst zum Probeliegen raten!
    Denn was nutzt das schönste und beste Bett, wenn es dann nicht zu dir passt und du nicht gut liegst!?

Jedoch bin ich mir noch unsicher mit der Beruhigung ... ich schwanke zw. starker Beruhigung F4 (1.5sek.) und ultra starker Beruhigung F5 (1sek.). Ist denn der unterschied zw. 2 Beruhigungsstufen enorm? Ich weiß dass es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist aber
    merkt man egal von welchem Hersteller denn zw. 2 Stufen einen starken unterschied ?
    Also, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung/Empfindung berichten und man kann da die Unterschiede zwischen zwei Beruhigungen schon recht deutlich spühren!

Ich wiederhole mich wirklich nur sehr ungern, aber ich tu's trotzdem:
    Lieg Probe!
    Das ist wirklich der einzige Weg, deine Beruhigung herauszufinden.
    Die Option des Beruhigungstauschs ist sicher auch noch da, aber mit einfachem testen, könntest du dir das hin und her sparen.

Mal laut von mir gedacht:
    Überleg mal, du willst über tausend Euro ausgeben. Das ist ein Wort. Willst du wirklich riskieren, dass es dann nicht optimal passt?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann es einfach nicht verstehen. Niemand würde ein Auto kaufen, auch nicht für 1500 Euro, das er vorher nicht gesehen hat. Aber beim Bett, wo man ewig drin liegt und seine Gesundheit ruinieren kann, macht man es nur vom Preis abhängig und will gar nicht sehen, wie und wo und was drin verbaut ist.

Schaut auch das Bett an, wenn das nicht geht, vergeßt es!

Ich kaufe auch sehr viel bei ebay, aber bestimmt kein Bett das ich nie gesehen habe. Splitrahmen, Kopfteil, Stauraumsockel und und und, was soll da eigentlich noch übrig bleiben für eine vernünftige Wassertechnik????

Wie ist das Vynil denn beschaffen? Welcher Norm entspricht es? Schadstoffe? Wie ist der SS-Rahmen? Fragen über Fragen.

Was passiert, wenn du Probleme mit dem Teil hast?

Klar man kann es ja mal versuchen, wenn es nicht klappt sind ja nur 1200 Euro in den Sand gesetzt. Es gibt einen sehr schönen Spruch: Ich bin zu arm um billig zu kaufen....

Macht euch selbst den Gefallen und geht in ein Studio, Suma und Harmony sind auch günstig, aber da soll es passen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Sagt dir mein Bettlieferant etwas?
    Schau evtl. mal auf deren Homepage nach, die haben in Stuttgart auch eine Ausstellung neuerdings.
    Vielleicht ist das ja eine Entfernung die noch passt.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte