Das Budget von 1300,- € ist schon i.O. Dafür gibt es natürlich keine Spitzenklasse, aber schon annehmbare Betten. Das ganze mit Kopfteil, Klappsockel und als Splitversion - da muss man irgendwo Abstriche machen.
Welche Größe soll es denn werden?
Das Budget von 1300,- € ist schon i.O. Dafür gibt es natürlich keine Spitzenklasse, aber schon annehmbare Betten. Das ganze mit Kopfteil, Klappsockel und als Splitversion - da muss man irgendwo Abstriche machen.
Welche Größe soll es denn werden?
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ihr habt echt Recht mit dem probeliegen, war gestern vor lauter Euphorie und dem guten Preis irgendwie geblendet.
Ja 1300€ sind nicht gerade wenig Geld und da man ca. 30% seines Lebens im Bett verbringt sollte man da schon was vernünftiges kaufen das zu einem passt.
Ich denke ich werde am Samstag mal nach Stuttgart fahren und dort mal probeliegen.
Evtl. ist ja irgendwo was passendes dabei, allerdings denke ich komme ich dann mit 1300€ nicht ganz hin.
Denn es sollte auf jedenfall ein 200x220 WB mit Dual, Split mit Kunstlederbezug, Schubkasten, guter atmungsaktiver "Auflage", TBD Carbonheizung sein, halt so wie das Angebotene von B.I.F.S.
Bin mal gespannt was ein vergleichbares WB im Ladengeschäft kostet, ich denke dann geht es mir so
Naja evtl. muss ich mein budget ein wenig nach oben schrauben ... aber so 1600€ ist dann echt die Schmerzgrenze.
An der Stelle nochmals vielen Dank, ihr seid hier echt ein kompetentes Team
und meint es mit den Usern hier nur gut.
*Daumen Hoch* macht weiter so.
Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, versprochen.
LG
Alex
Hallo Alex
Mit einer guten Auflage, an der du auf keinen Fall sparen solltest, wird es mit deiner Ausstattung eng werden und denke an eine Isolierung die sollte man auf jeden Fall dazu kaufen.
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt und hab 2 Händler direkt in meiner Umgebung gefunden.
Die vertreiben aber die "Eigenmarke" Aqua-Vision.
Kennt die Marke jemand und kann mir Auskunft über Qualität etc. geben ?
Werde da direkt morgen mal vorbeifahren und mir mal die Wasserbetten anschauen.
In Ravensburg (ca. 60km) hab ich noch die Firma Kallisto gefunden, die verkaufen anscheinend Estrella Wasserbetten.
Das soll anscheinend ein "Fabrikverkauf" sein, was ich aber bezweifel.
Naja nicht desto trotz werde ich da am Samstag mal vorbeischauen und wenn da auch nichts brauchbares bzw. bezahlbares dabei ist, gehe ich nach Stuttgart.
Boah das mit dem Wasserbettkauf ist echt keine einfache Sache ... so viele Dinge die man beachten muss, als "Laie" echt heftig.
Dazu kommt noch das ich mal gelesen habe, dass ein Wasserbett eine kostengünstige alternative zu sehr guten "normale" Matratzen ist ... aber leider ist dem wohl nicht so
Qualität hat seinen Preis, das ist mir klar, aber dass der Markt schon so überfüllt und unübersichtlich ist erschwert mir den Kauf ungemein.
Kostengünstig kann man vielleicht so nicht sagen. Es hängt aber stark davon ab, wie und womit man das vergleicht. Wenn ich z.B. Tempurmatratzen mit einem Wasserbett der Mittelklasse vergleiche, ist das Wasserbett schon ein Schnäppchen. Nur das zumindest meiner Meinung nach keine Trockenmatratze an den Schlafkomfort und Rückenfreundlichkeit eines "passenden" Wasserbettes heranreicht. Vergleicht man dagegen ein ALDI-Rollmatratze von Aldi mit einem Estrella, Akva oder Tassobett vergleicht, kosten Wasserbetten ein Vermögen. Alles eine Frage der Vergleichsobjekte. Letztlich sollte man sich aber mal überlegen, wieviel Stunden täglich man darauf verbringt, dann relativiert sich jeder Preis.
Das Thema ist etwas komplizierter, das stimmt schon. Aber nach einer guten Beratung beim Fachmann wird sich der Wald schon kräftig gelichtet haben.
Geändert von Lufij (18.06.2009 um 17:44 Uhr)
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
Estrella ist ein sehr, sehr gutes WB, aber weit über deinem Budget auch im Fabrikverkauf.
Lufij hat sehr gut erklärt was kostengünstig bedeutet.
Im Bett verbringt man nunmal die meiste Zeit seines Lebens, daher ist das für mich der völlig falsche Platz zum sparen.
Man landet eigentlich immer wieder bei den üblichen Marken und in deinem Bereich dürfte wohl bloß Suma und Harmony übrig bleiben. Blutimes, Akva, Estrella etc. sind halt sehr gute Betten, die ihren Preis haben. ABER verglichen mit sehr guten Trockenmatratzen und die Haltbarkeit ist beim WB auch viel höher ist ein WB dann doch günstig.Qualität hat seinen Preis, das ist mir klar, aber dass der Markt schon so überfüllt und unübersichtlich ist erschwert mir den Kauf ungemein.
Es kommt eben auch darauf an, wie man auf dem WB liegt und da lichtet sich der Markt dann doch schnell, auch bei der Beratung durch div. Händler.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Hallo
Sicherlich nicht zur 59 Euro Matratze, aber das ist ja auch keine normale Matratze.Dazu kommt noch das ich mal gelesen habe, dass ein Wasserbett eine kostengünstige alternative zu sehr guten "normale" Matratzen ist ... aber leider ist dem wohl nicht so
Bitte nicht Matratze mit Bettsystem verwechseln. Das Wbett ist ja ein System und daher muss man es also mit Bett+Lattenrost+Matratze. Und wer sich schon mal schon mal um GESCHEITE normale Systeme informiert hat, wird feststellen das man bei einem Doppelbett schon schnell an die 1000 Euro Marke gerät. Und wer nun schluckt... kann ja allein schon mal beim Schweden (IK*A) umschauen und wird schon auf nicht gerade Schmalspurpreise stoßen... und das ist, meiner Meinung nach, nicht mal wirklich das gute sondern rund oberes Mittelmaß.
Nimmt man nen Tempur System mit Roste (den richtigen) dann landet man schnell auch mal oberhalb der 2000 Euro. Da kann ein Wbett schon mal ein Schnäppchen werden.
Daher... immer gleiches Maß vergleichen. Aber bitte... nun nicht die 499 Euro Wbetten aus dem Versandhandel hernehmen zum Vergleich![]()
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
will ja kein Spielverderber sein, aber mein Nachbar hat seit vier Jahren ein 400,- INet WB und ist super zufrieden damit. Davor hatte er einen teuereren AKVA (mit dem er genau so zufrieden war) - deswegen spiele ich zZ eben mit dem selben Gedanken.. und der Harmonyladen ist echt ein Steinwurf von mir entfernt. Hm...
![]()
Hallo
Keiner sagt das INet Betten generell schlecht sein. Das bitte auseinander halten!
Harmony Betten sind ja auch, so gesehen, INet Betten und da schlummer auch ich drauf...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
ich weissund nur wegen dir (keine Liebenerklärung!) denke ich über ein harmony nach.
Wie du dich vielleicht (eher nicht, schon lange her) erinnern kannst, war ich auch ein überzeugter Akvaschläfer (bis die Trennung von Freundin samt Bettkam). Wenn eben nicht mehr so viel Geld vorhanden ist (blöde krise
), dann kann man sich über eben diese anderen Betten Gedanken machen. Wenn ich wieder ein WB haben werde (sicherlich INet), werde ich logisch hier berichten.
zZ gibts eben diese Angebote im Net; für 399,- für 499,- und dann kommt schon Suma mit Mesamoll2. Jeder muss sich halt Gedanken machen - was will ich, was bin ich bereit auszugeben und kann ich mit den Folgen leben.
In dem Forum hier hat sicher fast jeder Hilfe finden können - mache für euch seit damals schon Werbung und weiss, dass ihr alle hier viele meiner Bekannten zum WB geholfen habt.
Also(Kuss fehlt irgendwie)
Geändert von sentinel (18.06.2009 um 22:30 Uhr) Grund: fehlte Teil v Satz, ergab keine Bedeutung
Lesezeichen