Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Erfahrungen mit dem Hersteller B.I.F.S (Ebay)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von sentinel Beitrag anzeigen
    Jeder muss sich halt Gedanken machen - was will ich, was bin ich bereit auszugeben und kann ich mit den Folgen leben.
    Und genau hier schliesst sich der Kreis für mich.
    Ich bin der Meinung, dass es letztendlich egal ist, in welchem Bett man schläft, solange es nur das Richtige für die betreffende Person ist.
    Und das richtige (unter Einbeziehung aller Faktoren) Bett kann man eben nur durch Information und das gute alte Ausprobieren finden.
    Und zu den Informationen gehört nun auch mal dazu, dass man sich der eventuellen Folgen bewusst ist.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ellex80 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

So nachdem ich heute mal on Tour war, mir versch. Betten usw. angeschaut habe, probe gelegen habe etc., war ich von der Preis/Leistung enttäuscht.
    Zudem hatte ich gestern mit 2 Cousin`s telefoniert welche beide ein WB24 WB haben und beide voll begeistert sind (was ich bis gestern nicht wusste).
    So war meine Entscheidung schon fast gefallen.
    Dann habe ich vorher noch min. 30min mit dem Chef von WB24 telefoniert
    und der hat mich bestens beraten.

Zudem habe ich noch einige für mich wichtige Informationen gewonnen die ich vorher nicht wusste.

1. Wasserkern ist Atlantis

2. Mesamoll 2 (70€ aufpreis) ansonsten Premiumvinyl 0.6mm

3. Die Fliese sind am Boden befestigt

4. Trennwand beim Dual ist ein T-Schaumstoffstück, das sei besser als Trennkeil spitz zulaufend oder aufblasbare Trennung

5. Garantie ist auf Nähte wie beschr. 5 Jahre und der Rest alles 2 Jahre

6. Rückgabe bzw. Tausch des Wasserkerns ist kein Problem, falls die Beruhigung nicht gefällt.

Wobei er mich bezüglich Größe, Gewicht und Schlafgewohnheit zu einem F5 geraten hatte, welche ich auch beim Probeliegen anderer WB`s am besten fand.

Also alles in allem eine super Beratung, ausführliche Informationen bis ins Detail, dazu noch freundlich und ein "super Preis".

Somit denke ich, dass ich morgen zu 99% eines bei WB24 bzw. B.I.F.S bestellen werde.

Wenn ich bestellt habe werde ich mich nochmals melden und den genauen Preis + Details preisgeben ... wobei sich zum 1. Post nicht viel ändern wird.

so long ... mfg

*edit*

Lohnt sich denn der Mehrpreis von 70€ für das Mesamoll 2 ?
    Geändert von Ellex80 (19.06.2009 um 15:53 Uhr) Grund: Noch ne Frage

admin ist gerade onlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Ellex80 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich denn der Mehrpreis von 70€ für das Mesamoll 2 ?
    Aus meiner Sicht nicht wirklich.
    Persönlich bin ich davon überzeugt das Mesamoll vor allem Vorteile in der Produktion bzw. Logistik und Lagerhaltung bringt und somit das Produkt eigentlich ein paar Cent günstiger sein müsste!
    Wirkliche Vorteile für den Kunden, außer das das Material gerade im Winter versandsicherer ist (was aber auch ein Problem des Herstellers sein sollte), sehe ich nicht!

Für meine Begriffe ein riesen Marketing-Gag von teils dubiosen I-Net-Unternehmen!
    Die ersten die das eingeführt hatten waren AKVA. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass die deshalb die Preise angehoben hätten! In unserem Glossar habe ich schon vor einiger Zeit zu dem Thema etwas zusammengefasst:
    http://www.schlafen-aktuell.de/gloss...n/mesamoll.htm

Kurz: Mich persönlich interessiert die Zusammensetzung des Vinyl in etwa so viel wie die Stahlsorte meiner Autokaroserie oder die Kunststoffzusammensetzung vom Armaturenbrett! Obwohl es da selbstverständlich extreme Unterschiede gibt. Nur kann ich die weder als Laie noch als Fachmann an einem einzigen Wert fix machen.

Alles was ich wissen muss und nach aller (okay, natürlich nur meiner) Erfahrung so ist: Das das Armaturenbrett vom Golf nach 10 Jahren anfängt zu klappern und das vom Mercedes nicht!
    Geändert von admin (19.06.2009 um 18:57 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Ellex80 Beitrag anzeigen
    Wobei er mich bezüglich Größe, Gewicht und Schlafgewohnheit zu einem F5 geraten hatte,...
    Und wie genau ist er darauf gekommen? Bzw. worauf stützt sich seine Empfehlung?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Und wie genau ist er darauf gekommen? Bzw. worauf stützt sich seine Empfehlung?
    Naja das kann ich dir leider nicht beantworten, aber denke mal jahrelange Erfahrung ?

Zudem deckt sich die Empfehlung mit denen der anderen Verkäufer und meiner persönlichen Neigung und der Empfehlung meiner Cousin`s

Zum Thema Messamol 2 hat er mir genau das gleiche gesagt wie admin schon erwähnt hatte.

Aber ich wollte es halt von Unabhängigen nochmal bestätigt haben.

Nun bin ich mir zu 100% sicher dort ein WB zu bestellen.

Was könnt ihr denn an Topliner empfehlen ?
    Der von WB24 meint das eine Stoff-Folie Kombination gut ist.
    Fallschirmseide sei auch nicht schlecht.
    Was gibt es sonst noch für gute Alternativen an Topliner?

sentinel ist offlineWasserbettenschläfer

Standardwenn schon

hallo,
    eine Frage: wenn schon Atlantic Wasserkern, warum nicht direkt bei denen kaufen?
    Wozu Topliner?

Standard

hallo,
    eine Frage: wenn schon Atlantic Wasserkern, warum nicht direkt bei denen kaufen?
    Atlantis

Atlantic

Wozu Topliner?
    Somit soll das WB leichter zu reinigen sein

sentinel ist offlineWasserbettenschläfer

Standardoki^

verpreche, Montag mach` ich ein Termin beim Augenarzt klar
    Atlantis sagt mir nichts, leider.

Und wegen dem Topliner, lies dich mal schnell im Forum durch, viele berichten von "komischen Knarzgeräusche".

Wäre schön, wenn du hier weiterhin berichtest, wie alles abgelaufen ist usw.

Gruß

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Beruhigung ist keine Erfahrungssache sondern eine rein persönliche Empfindensache.

Topliner ist ein nice to have aber kein must have. Es lebt sich auch prima ohne. Folien- und beschichtete Wollgeschichten beeinflussen das Einsinken. Kann jemand reden wir er will, ist so. Wenn es unbedingt ein Topliner sein soll, dann einer aus "Fallschirmseide". Der ist hauchdünn und dehnfähig.

Wer schrieb doch die Tage den schönen Satz "Topliner braucht kein Mensch"?... passt

Somit soll das WB leichter zu reinigen sein
    Die Reinigung ist damit nicht leichter... wie auch? Es ist so das weniger Hautschuppen bis zum Kern durchkommen. Aber da man das Bett eh PFLEGEN muss damit das Vinyl geschmeidig bleibt auf Dauer und das mit der Reinigung einher geht sehe ich pers. bim Topliner eher die Gefahr das man bei der Reinigung "schlampt" und damit auch bei der Pflege auch automatisch...

Sind allgemeine Aussagen...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Wäre schön, wenn du hier weiterhin berichtest, wie alles abgelaufen ist usw.
    Kein Thema

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Beruhigung ist keine Erfahrungssache sondern eine rein persönliche Empfindensache.
    Was sagen die anderen dazu ?

Ist es nicht auch von dem Körpergewicht und der Schlafgewohnheit abhängig ?

Wer schrieb doch die Tage den schönen Satz "Topliner braucht kein Mensch"?... passt
    Keine Ahnung ... verrat es mir.

Hallo

Die Reinigung ist damit nicht leichter... wie auch? Es ist so das weniger Hautschuppen bis zum Kern durchkommen. Aber da man das Bett eh PFLEGEN muss damit das Vinyl geschmeidig bleibt auf Dauer und das mit der Reinigung einher geht sehe ich pers. bim Topliner eher die Gefahr das man bei der Reinigung "schlampt" und damit auch bei der Pflege auch automatisch...

Sind allgemeine Aussagen...

Deshalb schrieb ich "soll", da mir das so gesagt wurde.

Aber wenn die Hautschuppen etc. nicht auf den Wasserkern fallen
    ist es wohl doch ein wenig einfacher zu reinigen ... denk ich mal.
    Topliner runter -> Hautreste weg ?

Von der Pflege habe ich ja nicht gesprochen, es ging lediglich um die Reinigung ... sind für mich zumindest 2 unterschiedliche Sachen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte