Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Raistlin ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

igit... da ist ja ne Flasche Vodka schmackhafter bestimmt

das meine ich ja mit Service, ich bekomme auch wenn der Kondi fällig ist eine Karte und kann dann entweder zum Händler oder er sendet es mir und da mir der Kontakt zum Händler wichtiger ist als 3 Euro zu sparen...
    und oft ist es so das man an der einen Ecke den dicken Sparer raushängt und an der anderen das gesparte Geld sinnlos verbrasst
    Oft spart man eben an der falschen stelle
    Wir schaukeln
    auf einem Estrella Komfort Dual Freeflow 220x200 mit Bambusbettrahmen "Manua" von Wasserbetten Gröner in den Schlaf
    "http://www.fischer-schifferstadt.de"
    unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
    "http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"

cmoe ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Ehrlichgesagt finde ich das richtig gut, dass ihr den Conditioner für das dreifache beim Wasserbettenhändler kauft, denn dadurch sichert ihr seine Existenz und ich kann in 5 Jahren sicher sein, dass er noch für etwaige Garantieansprüche existiert.

haha, nee Spaß beiseite. Wenn das Label identisch ist, ist es auch der identische Conditioner. Ebayhändler mit vielen Bewertungen? Dann ist es sicherlich auch kein China-Händler. Conditioner trotzdem fake oder nicht derselbe? Schadensersatz gegenüber Händler. So einfach ist das mit dem deutschen BGB. Wer als deutscher Händler verarscht, bekommt das deutsche Gesetz mit voller Wucht ab, nur das Problem ist oft, dass viele Leute ihr Recht nicht einfordern sondern die Mißstände als "normal" und "annehmbar" hinnehmen.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von cmoe Beitrag anzeigen
    EConditioner trotzdem fake oder nicht derselbe?
    Und nochmal die Frage, die du nicht beantwortet hast: WOHER weißt du, was in der Flasche drin ist? Chemielabor zuhause?

Gab schon einige Fälle bei ebay, wo im Blue Magic (glaube der war es) Schrott drin war. Tja, wenn der Kern mal verkeimt ist, kauf mal den Shocker, viel gespart und wenn der Kern kaputt ist, beweise das dem Ebayhändler und noch mehr gespart

Theorie und Praxis, hier treffen mal wieder 2 Welten aufeinander
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von cmoe Beitrag anzeigen
    Wenn das Label identisch ist, ist es auch der identische Conditioner. Conditioner trotzdem fake oder nicht derselbe?
    Nah dann viel Spaß mit gesparten Geld. Kauf was du willst. Ist ja nicht mein Bett

Aber vielleicht solltest du Hellseher werden. Offensichtlich kannst du einer Flasche von außen ansehen was drin ist! Respekt!
    Gruß bkheiko

Atzi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Aaaaalso...!

Ich habe gestern die Flaschen vom Ebay Händler bekommen. Dieser ist - wie bereits erwähnt - ein Wasserbetten Fachhändler. Die Flaschen sehen von außen genau so aus, wie die von WB24. Nur die Größe ist anders. Beide Flaschen (WB24/Ebay) haben das gleiche Siegel getragen, des Weiteren haben sie gleich "geduftet"...!

Ich habe von dem Ebay Händler eine normale Rechnung bekommen, auf der auch der Name des Konditioners vermerkt ist!!! Von daher sollte es wohl passen...

...und der Konditioner wird wohl auch zur Matratze passen, da WB24 sonst wohl etwas dämlich wäre!!! (In Sachen Garantie, usw.)

Also ich bleib dabei, es war ein Schnäppchen, gleiche Ware, günstiger Preis...ich bin zufrieden!!!

Und zu Euren "tollen Vergleichen" :-) nehmen wir an, Ihr kauft Euer teueres Auto bei Eurem VV-Fachhändler...dieser macht Euch für neue Bremsen ein Angebot xy...dann fahrt Ihr zu nem anderen VV-Fachhändler, welcher Euch das Angebot mit 50€ unterbietet...dann kauft Ihr die Bremsen wohl dort oder sagt Ihr dann, nööö mein Auto war schon so teuer, da kauf ich auch die teureren Bremsen...!?!? (Dieses Beispiel ist übrigens nicht ausgedacht, sondern von mir so erlebt, zwar nicht mit Bremsen, aber
    egal...)

Habe übrigens mal ne Email an WB24 geschrieben, dass ich von nem Bekannten diesen Konditioner bekommen habe, nur halt in ner kleineren Flasche. Mit der Frage, ob ich diese auch benutzen kann, ehe ich bei WB24 neue kaufe...!!! (naja nen bischen geflunkert, aber es dient ja dem "guten" Zweck"???

Achso nochwas,

in einem früheren Beitrag schrieb jemand, dass der Preis von 1,49€ ja nicht sein kann, da noch 4,99€ Porto hinzu kommen...nun Porto kommt bei WB24 auch hinzu...! (Bei Ebay habe ich dann 8*125ml gekauft) Von daher passt das dann wieder mit dem Porto...!
    Geändert von Atzi (25.09.2009 um 12:13 Uhr) Grund: Ergänzung

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Dein Vergleich mit den Bremsen und VW Händler hinkt. Denn die Garantie Deines Wagens ist ja gekoppelt an die VW Werksvertretungen (VW Händler). Bei beiden Händler die Du aufführst bleibt also in diesem Falle die Garantie unangetastet und damit erhalten da die Grundvorraussetzung dafür (Werkstvertretung) erfüllt sind.

Beim Kondi beziehst Du nun aber etwas das zwar gleich ausschaut und riecht aber eben nicht vom Hersteller kommt wie vorgeschrieben.

Um Bei Deinem Vergleich zu bleiben hieße das das Du zu einer freien Werkstatt fährst und Dir Bremsen einbauen lässt die genauso aussehen wie die von VW. In Sachen Garantie aber wird Dir VW nun den Stinkefinger zeigen was das Thema Bremsen angeht. Weil eben kein VW Stempel auf den Teilen ist.

(naja nen bischen geflunkert, aber es dient ja dem "guten" Zweck"???
    Du weißt das einige Hersteller und Händler hier mitlesen?

So... ich denke ist alles gesagt. Wir können nur auf die Sachen hinweisen, was der einzelne User daraus macht ist sein Ding. Wir können nur auf Erfahrungen aus der täglichen Forenarbeit über Jahre hinweg zurückgreifen, das solltest Du nicht außer Acht lassen dabei. Bei Dir ist der Erfahrungswert kurzfristig... aber ich zitiere ... "aber, egal"
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Raistlin ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

na dann bin ich gespannt was WB24 dir antwortet, die Antwort an mich von WB24 hab ich hier ja gepostet
    ich bin da halt skeptisch wenn einer verdammt billig verkauft
    Sparen gerne aber nicht um jeden Preis
    und wer das deutsche Rechtssystenm kennt weis auch das spitzfindigee Anwälte öfters als einem lieb ist schon die Gegenpartei zum sparen verholfen haben
    da verlasse ich mich lieber auf meinen Bauch und der bescheißt mich selten
    denke mal das Thema kann man so oder so sehen je nachdem wie man es halt sieht. Da muss jeder selbst wissen in wie weit ein Sparen auch ein Sparen ist
    Wir schaukeln
    auf einem Estrella Komfort Dual Freeflow 220x200 mit Bambusbettrahmen "Manua" von Wasserbetten Gröner in den Schlaf
    "http://www.fischer-schifferstadt.de"
    unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
    "http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo nochmal,

ich würde auch den VW-Vergleich etwas genauer betrachten.
    Wenn z.B. auf dem Angebot A steht Ersatzteil 150 EUR und auf dem Angebot B Ersatzteil 100 EUR, dann würde ich mich schon fragen, aus welchem Kanal das Teil kommt.

Daher auch die Skepsis bei dem Condi. Wenns der Gleiche ist, dann ist es ein Schnäppchen. Wenns nicht der Gleiche ist besteht halt ein doch verhältnissmässig großer "Schadenswert".

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

cmoe ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

es ist nicht alles automatisch Gold, was die Wasserbettenvertreiber an Zubehör vertreiben. Die kaufen das zum selben Preis ein wie der kleine Händler, jedoch haben die durch ihre Kundenbindung die Möglichkeit, viel größere Gewinnmargen zu realisieren.

Und der Vergleich mit den Autos ist zwar etwas verwirrend, stimmt aber trotzdem - denn es ist ja ein und derselbe Artikel, der hier verwendet wird und nicht z.B. Blue Magic statt Waterfresh XY. Da kann auch keiner was wegen Garantie sagen, denn der Konditioner wird nicht von denen selbst hergestellt sondern ebenfalls nur vertrieben. Das ist so, als ob ich mir entweder das Shell Helix von Toyota Werkstatt kaufe und einfüllen lasse oder es bei Shell kaufe. Oder im Baumarkt. Oder an der Tanke, wo es dann wiederum auch teurer ist. Warum ist das liefern lassen des Sockels so teuer (160 Euro), wenn ich für 60 Euro einfach nur eine Liste mit Maßen bei der Holzabteilung abgebe und dann identische Bretter habe, die ich genauso zusammenstecken muss wie die gelieferten? Gerade das Beispiel zeigt auch die Logik der Gewinnmargen - denn der Wasserbettenhersteller müsste auf Grund größerer Stückzahlen das Sockelmaterial wesentlich günstiger anbieten können als man es als Verbraucher jemals bekommen kann! Tut er aber nicht, sondern vertreibt seine Dienstleistung mit, so dass er fast das dreifache verlangen kann. Genauso wie bei Autos, welche auch einen immens hohen Preis haben, machen dann die "Upgrades" für ein Navi von mal eben 1400 Euro auch keinen großen Unterschied für den betuchten Käufer. Obwohl er wesentlich bessere Geräte schon für die Hälfte bekommt.

Ich finde es gut, wenn ihr vorsichtig seid und wenn ihr Ratschläge erteilt um andere vor Unheil zu bewahren. Im Falle von identischen Artikeln sollte hier aber mit 99% Wahrscheinlichkeit kein Unterschied sein.

Anderes Beispiel: Es wird damit geworben, dass die Mesamoll-II Vorgänger Schadstoffe enthalten die gefährlich sind. Daher kosten die Vinyle nochmals Aufpreise. Tasso wiederum verwendet das gar nicht, denn die Gefahr ist nur beim direkten Kontakt (dran lutschen) gegeben. Vieles wird heißer gekocht als es gegessen wird, und es ist eigentlich ein Unding, dass die Händler sich durch Unklarheiten einen Vorteil gegenüber dem Verbraucher verschaffen.
    Geändert von cmoe (25.09.2009 um 18:25 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Es ist und bleibt aber ein Punkt, den Du recht geradlinig ausblendest... die AGBs und Garantiebestimmungen verschiedener Hersteller. Diese schreiben zur Garantieerhaltung nicht einen "identischen" Kondi jeglicher Herkunft vor, sondern eben den Hauseigenen Kondi. Und genau das ist der Knickfuss in Deiner Argumentation. Siehe meinen Vergleich in Sachen VW. Du vergleichst Herstellerteile bei verschiedenen Herstellerhändlern mit Teilen die eben nicht aus der Herstellerhand kommen.

Egal wie... letztlich ist es das was die Garantiebestimmungen sagen der Knackpunkt und nicht was in der Pulle drin ist.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte