|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Free Flow nur für orthopädische Reha?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil wir am letzten Wochenende in einem Fachgeschäft bei Koblenz beraten wurden und stark daran zweifeln.
Folgendes: Wir haben uns vor 9,5 Jahren ein Wasserbett (Dual, Softside, Free Flow) bei einem Fachgeschäft gekauft und waren die ganze Zeit sehr zufrieden damit und konnten uns nicht vorstellen, ein beruhigtes Bett zu haben.
Jetzt hatten wir unseren ersten Schaden (kleines Loch, große Wirkung) und nachdem wir es selber repariert haben, sind wir entschlossen, vor dem zweiten Loch dann doch ein neues Wasserbett zu kaufen.
Wir also zu einem seriösen, langjährigen Bettenfachgeschäft und haben unsere Geschichte erzählt und wollten uns eigentlich ein neues Free Flow kaufen.
Der Händler war jedoch total entsetzt und hat uns davon abgeraten. Free Flow-Wasserbetten würden nur bei orthopädischen Rehakliniken und therapeutischen Behandlungen Sinnmachen und dann auch nur kurze Zeit (einige Stunden/Nächte). Er hätte in den letzten Jahre (fast) keine FreeFlow verkauft.
Er hat uns stattdessen zu beruhigten Betten mit Lendenunterstützung geraten.
Das mit dem FreeFlow kommt uns sehr merkwürdig vor und haben wir vorher noch nie so gehört.
Was hält denn das Forum davon? Bitte um Eure Meinungen.
Besten Dank!!
-

O M G !
Dann dürften Almi und ich uns ja nicht mehr bewegen können.
Er hat uns stattdessen zu beruhigten Betten mit Lendenunterstützung geraten.
Klar, da hochgeädmpfte Betten meistens teurer sind.
Wenn ihr euch wohl fühlt, bleibt bloß beim Freeflow. Was soll euch denn besser tragen können als Wasser ?
LG
-

Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Hallo
Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn das stimmen würde müsste ich nun meinen Händler teeren und federn und ihm kräftig die Ohren heiß machen weil ich doch tatsächlich im Freeflow liege, mit kaputter Wirbelsäule (operiert und trotzdem oder erst recht im Eimer), Knochenfragment im Rückenmarkskanal (steckt da halt) , Schultergelenke im Eimer, usw.... und dann schlafe ich (nach Mittel- und vollberuhigt) nun seit rund einem Jahr in einem Freeflow ... doch halt... ich schlafe ja gut... da muss ich entweder, wie Almi und Olli ne Super-Sonder-Ausnahme sein oder aber die Aussage des Händler stimmt nicht so recht.
Gerade wegen meiner Krankenakte waren wir, als die Schultern anfingen in die Knie zu gehen, am überlegen was sinnvoller ist. Weniger oder mehr als die damals vorhandene mittlere Beruhigung. Wir entschieden uns für Vollberuhigt und nach einen halben Jahr ohne Besserung sind wir dann aufs Freefow gegangen und siehe da... nach der Einstellung dann... guter Schlaf. Klar, nicht immer perfekt, kaputtes Kreuz bleibt kaputtes Kreuz aber unterm Strich einfach die richtige Wahl.
Es bleibt wie wir hier immer sagen... ausprobieren (habt ihr ja sehr lange ) was einem am besten gefällt und das nimmt man dann. In Eurem Fall also das bewährte Freeflow.
Zum Thema Lendenstütze: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?
Meine Meinung... der Meinung des Händlers kann ich nicht folgen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Wenn unser Freeflow-Bett nicht so klasse wäre, müsste ich jetzt ja fast meinen Händler verklagen...
lol
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Hi,
so einen Stuss habe ich selten gehört.
Wenn ihr jahrelang gut auf Freeflow geschlafen habt, dann holt euch wieder ein Freeflow - aber bei einem anderen Händler. Der gehört ausgewechselt, aber sicher nicht die "Beruhigung" in eurem Bett.
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
-

Ich hab zwar selber kein freeflow Bett, aber so etwas hab ich auch noch nie gehört!
Mich würd aber trotzdem kurz interessieren, wie er diese seltsame Aussage begründet hat?
-

Danke für die raschen Antworten.
@daniela69: Er hat das umfangreich orthopädisch begründet. Bei einem FreeFlow hängt der schwerere Körpermittelpunkt weiter nach unten durch, da er ja nicht gestützt wird. Langfristig sei daher ein Bandscheibenschaden nahe zu unvermeidbar. Er konnte auch nicht verstehen, dass wir unser FreeFlow damals in einem Fachgeschäft gekauft hätten und wie ein Verkäufer zu so etwas raten könnte.
Ich hatte echt schon ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, jahrelang auf einem schädlichen Freeflow geschlafen zu haben.
Erst durch das Stöbern im Internet -besonders hier im Forum- kamen mir da Zweifel an seiner Aussage.
Nochmals danke für alle Antworten, werde mich hier noch weiter auf dem laufenden halten. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere interessante Antworten.
-

Wahrscheinlich glaubt der das wirklich. Einige meinen, dass die Vliesmatten den Körper (auch) stützen sollen, aber letztlich macht das Wasser das schon perfekt. Vliesmatten sollen das Wasser beruhigen, sonst nichts.
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

Aha, vielen Dank für die Erklärung!
Gut, ich bin jetzt da zu wenig bewandert, aber die Erfahrungen der Freeflowschläfer hier im Forum scheint dem ja eher nicht recht zu geben...
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das aus Orthopäden-Sicht tatsächlich beurteilt wird.