|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Füllmenge/Eingewöhnungszeit im Free Flow
Hallo,
habe den Umzug zum Anlass genommen meinen Pool ein wenig umzubauen. Da ich 5 von 7 Tagen alleine schlafe habe ich auf einen Mono Kern gewechselt da mich die Thermotrennwand und der Übergang zwischen den Kernen schon gestört hat, außerdem habe ich mir endlich den Traum vom Free Flow erfüllt.
Nun meine Problematik, das Bett wurde von einer Fachfirma befüllt und da wir direkt zu zweit drin geschlafen haben war es von der Wassermenge wohl auch okay, aber ich hatte da schon gemerkt das es sehr wenig Wasser ist wenn ich alleine drin liege und ich recht häufig Bodenkontakt habe. Der Mitarbeiter hatte mir gesagt ich solle das ein paar Tage auf mich wirken lassen und sonst 2-5 Liter nachfüllen, da er meinte ich würde eigentlich gut liegen. Habe auch eine Woche so ohne größere Probleme geschlafen, nur nachdem ich endlich beim Entlüften die komplette Luft raus hatte war mir die Häufigkeit des Bodenkontakts doch ein bisschen zu arg und somit habe ich 2,5 Liter nachgefüllt. Jetzt habe ich seit 4 Tagen einen Dauermuskelkater (zumindest glaube ich das es einer ist, da es keine extremen Schmerzen oder so sind) im Rücken und vorallem im Schultergürtel. Meine Frage ist nun, was mache ich jetzt. Wieder zurück ändern?! Erstmal ein wenig Aussitzen (oder besser ausliegen)?! Wie lange dauert es bis sich der Körper daran gewöhnt hat? Schlafen kann ich ganz hervorragend, besser als die letzten 28 Jahre würde ich fast behaupten, bin also mit der Wahl des Bettes sehr zufrieden! 
Habe den Fragebogen schon mal ausgefüllt, Fotos habe ich leider noch keine da ich zur Zeit auch keine Kamera habe, kann das aber nächste Woche nachholen.
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Starlight
1.2 Modell:
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[x] Mono (eine Matratze)
[ ] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes:
1.6 Beruhigung: Free Flow
1.7 Topliner: Nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) reiche ich heute Abend nach
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:
Rechts:
Mono: 30,5 °C
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Anfang Oktober 2010
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[x] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 162 cm 55 kg
2. Benutzer/in:
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Fachfirma
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens? ca. 2 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: keins
2. Benutzer/in:
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite bis Bauch
2. Benutzer/in:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? keine
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: siehe oben
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) starkes Hohlkreuz, Wirbelsäule nach oben leicht schief und immer mal wieder Blockaden in der Lendenwirbelsäule
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Hatte 180 x 220 cm Dual F2/F5 im Schlafzimmer stehen und schlafe seit dem Umzug Anfang Oktober auf 180 x 220 cm Mono Free-Flow! 
-
-

Jaja, ich arbeite ja an den Bilder, könnte ja bis ich die Kamera wieder habe erstmal welche malen! :-)
Der Bezug ist übrigens ein Lyomed (Beszugsstoff 100% Baumwolle; Füllung 100 % Klimafaserpolyester)
Hatte 180 x 220 cm Dual F2/F5 im Schlafzimmer stehen und schlafe seit dem Umzug Anfang Oktober auf 180 x 220 cm Mono Free-Flow! 
-
-

Zitat von Désirée
Schlafen kann ich ganz hervorragend, besser als die letzten 28 Jahre würde ich fast behaupten, bin also mit der Wahl des Bettes sehr zufrieden!
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Anfang Oktober 2010
Das mit auf der Bodenplatte aufkommen ist gerade bei Freeflow vollkommen normal.
Wenn du gut schläfst, was willst du großartig verändern ?
Bei Mono ist das halt so eine Sache, alleine oder zu zweit, es ist halt immer ein Kompromiss. Und dafür sieht die Befüllung gut aus.
Wenn du jedoch wert darauf legst, die richtige Füllmenge bei alleinigem Schlafen zu haben, dann musst du noch nachfüllen. Jedoch hast du dann eine klare Überfüllung, wenn jemand anderes dabei ist.
LG
-

War auch wirklich als Frage nach Ratschlägen gemeint, da ich diesen Extremen "Muskelkater" in dem alten WB nie hatte. Wenn Ihr mir sagt sieht gut aus, dann werde ich meinem Körper gerne noch 2-3 Wochen Zeit geben sich daran zu gewöhnen.
Ja, das mit dem Mono Kern ist halt an 2 von 7 Tagen ein Kompromiss, aber vorher waren meine 2 Kerne an 5 von 7 Tagen eher unpraktisch und das wollte ich nicht mehr.
Danke für die Tipps!
-

Hi
Das alte Bettchen war auf DICH abgestimmt. Das derzeitige aber auf EUCH. Da kann es dann schon klemmen.
Wenn es geht, abwarten. Ansonsten nach oben tasten
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-