Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Eingewöhnungszeit - wie war es bei euch?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 21:45
Benutzerbild von maria22
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Frage Eingewöhnungszeit - wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

wie war das bei euch mit dem Gewöhnen ans Wasserbett (abgesehen von Füllmengenproblemen....)

Ich schlafe ja seit der 1. Nacht wie im 7. Himmel, aber für meinen Mann ist es noch immer ungewohnt und so richtig wohl fühlt er sich noch nicht....Wassermenge ist aber o.k., es tut ihm auch nichts weh, ist eben nur ungewohnt und er findet 'seine' Schlafposition noch nicht...
Wie lange sollte das ungefähr dauern mit dem Eingewöhnen?
Alt 22.09.2007, 08:23
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Von "gut geschlafen in der ersten Nacht" bis "Eingewöhnungszeit 6 Wochen" kommt alles vor und ist normal.
Alt 24.09.2007, 09:09
Benutzerbild von Christiane
Neu-Einsteiger

Standard

Also wir schlafen jetzt fast 4 Wochen im Wasserbett, die erste Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, und ich hatte die ersten 2 Wochen das Gefühl ich schlafe auf einen Balong, ich habe dann 3 Liter Wasser rausgenommen und seit dem schlafe ich sehr gut.
Mein Mann hat auch nach fast 4 Wochen seine schlafstellung noch nicht gefunden, er schläft meistens auf dem Bauch und seine Beine müssen immer über die Bettkante schauen das ist natürlich im Wasserbett ein wenig blöd.
Und er ist wirklich eine Mimose wenn es ums schlafen geht, laut seiner aussage schläft er nicht so gut, nur komisch das ich andauern wach werde weil er so schnarcht.
Alt 24.09.2007, 10:00
Benutzerbild von maria22

Standard

Zitat:
Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
laut seiner aussage schläft er nicht so gut, nur komisch das ich andauern wach werde weil er so schnarcht.
Kommt mir bekannt vor....

Aber mal ehrlich, mein Mann schnarcht viel mehr und lauter seit wir das BW haben....und sogar in Bauchlage, da war sonst immer Ruhe....
Alt 24.09.2007, 10:12
Benutzerbild von seven

Standard

Also bei mir wars so, dass unser Händler die Optimalmenge ansich gefunden hatte, er sagte, dass er bei mir wenn ich Probleme hätte noch Wasser reinkönnte, und bei meinem Mann eher raus, fühlte mich aber ansich wohl und schlief auch die ersten 4 Nächte super, dann bekam ich leichte Schmerzen, die sich als Entspannungsschmerzen rausstellten, dann einige Tage später, als wir mal wieder entlüftet haben, füllte ich 3 Liter ein, warum, weshalb kann ich gar nicht sagen, vielleicht wollte ich es einfach mal ausprobieren, und dachte es geht vielleicht noch nen Tik besser, aber es war nicht so prikelnd, nachdem ich wieder nach einige Tage 2 Liter rausnahm, wurde es besser, aber immer noch nicht toll, also nahm ich auch den letzen Liter den ich dummerweise reingeschüttet hatte wieder raus, nun ist alles wieder supi, hätt ich doch nur mal das versuchen gelassen, also immer drauf hören, wenn die Moderatoren schreiben, "wenn man gut schläft und keine Schmerzen hat, alles so lassen" Ich weiß jetzt mal wieder wie wahr der Spruch ist "Wer nicht hören will, muss fühlen" Allerdings hab ich seit Wochen Einschlafschwierigkeiten, die ich aber eigentlich nicht dem Bett zuschreibe sondern eher dem ganzen Stress und Druck... die Gedanken kreisen abends im Bett und halten mich vom Schlafen ab
So bei meinem Mann ist es eigentlich so, dass er nach einigen Tagen, ein paar Liter rausnahmund jetzt besser schläft, allerdings war die letzte Info von ihm, im alten Bett hab ich irgendwie besser geschlafen, da bin ich nicht so oft wachgeworden, dies ist aber schon wieder einige Wochen her und es kamen bisher keine Beschwerden mehr, ich denke er hat sich jetzt auch eingewöhnt, wie auch ich am Schnarchen feststelle . Also wenn es sich gut anfühlt, du keine Schmerzen hast, ändere NICHTS an der Einstellung ändern sondern zuerst versuchen sich einfach an das Feeling zu gewöhnen
Alt 24.09.2007, 10:52
Benutzerbild von Aira
V.I.P.

Standard

Als mein Bett neu war hatte ich Glück dass die Füllmenge ziemlich gut gepasst hat. Ich habe zwei Liter pro Seite nachgefüllt und dann war es optimal. In der ersten Nacht bin ich wieder aufgestanden und aufs Sofa gewandert, weil die Betriebstemperatur noch nicht optimal war, ich fühlte wie meine Körperwärme flöten ging.
In der ersten Woche wachte ich desöfteren beim Umdrehen auf, weil das ja nun doch was ganz anderes ist als in einem herkömmlichen Bett.

Nachdem die erste Woche und das Ungewohnte bewältigt waren, war alles astrein. Da bekam ich dann eher das Problem, dass ich mich morgens nicht mehr zum Aufstehen überwinden konnte.....
Alt 24.09.2007, 14:03
Benutzerbild von Christiane
Neu-Einsteiger

Standard

Hihi so wie ich das sehe ist es wohl am besten ohne Mann im Wasserbett zu liegen, sie sind nie zufrieden haben immer was auszusetzen und schnarchen tun sie auch noch.
Alt 24.09.2007, 14:29
Benutzerbild von seven

Standard

Mit der Aussage könnste recht haben, aber trotz allem möchte ich meinen nicht missen, hat halt alles seine Vor-und Nachteile und solang die Vorteile überwiegen ist doch alles in Butter
Alt 24.09.2007, 15:41
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Wenn man hier so mitliest, bekommt man ja den Eindruck, nur das "starke Geschlecht" würde schnarchen.
Also, ich kenn' da auch Gegenbeispiele!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 24.09.2007, 17:44
Benutzerbild von maria22

Standard

Also mein Mann hat sich da noch nie beschwert....

(Das mit dem "starken Geschlecht" lasse ich jetzt mal unkommentiert.... )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht