Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony-WB soll's sein, hab aber noch einige Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 21:02
Wasserbettenschläfer

Standard Harmony-WB soll's sein, hab aber noch einige Fragen

Hallo,
hab mich gerade angemeldet, aber schon einige Zeit im Forum gelesen. Muss sagen, habe hier die besten Tipps zum Thema Wasserbett bekommen und sogar einige davon verstanden

Ich möchte mir ein Harmony-Wasserbett zulegen:
Softside Mono 1,80 x 2,10 (bei 2,20 würde ich leider die Schranktüren nicht mehr vollständig öffnen können)
mittel beruhigt
MAXX-Version
Sicherheitsfolie Standard
Wendebezug und
Box-Podest (hätte lieber Schubladen, aber ich finde die leider nicht im Harmony-Shop)
Ich bin übrigens 1,82m groß, wiege [Flüstermodus ON]74kg[Flüstermodus OFF] und bin die meiste Zeit des Jahres Singleschläferin

Nun zu meinen Fragen:
Ich wollte erst die Vollmantel-Sicherheitsfolie auswählen, hab aber hier im Forum gelesen, dass das wohl keine so gute Wahl wäre. Man solle lieber einen Seiden-Topliner wählen, z.B. von SuMa. Stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden? Auf der SuMa-Seite finde ich nur einen Nylon-Topliner und ich bin mir nicht sicher, ob dieser der empfohlene ist. Finde irgendwie kein richtiges Angebot im WWW.

Meine 2. Frage betrifft das Splitsystem:
Das wird auf der Harmonyseite damit beworben, dass das Bettenbeziehen erheblich erleichtert wird. Ist es wirklich so beschwerlich, ein Wasserbett zu beziehen? Was sonst könnte ein Vorteil des Splitsystems sein, ich finde dazu leider keine verständliche Erklärung.

Noch eine Frage zur MAXX-Version:
Ist diese gleichzustellen mit den XL-Versionen anderer Anbieter? Wenn ja, wäre sie doch nicht ohne Rahmen zu empfehlen?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bissel weiterhelfen könntet
Alt 23.08.2007, 21:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zur Frage 1: Ich habe die Vollmantelsicherheitswanne drin und der "Deckel" liegt seit langem im Schrank. Eigentlich war es nur ein Versuch mal den Deckel runter zu lassen, da ich so meine liebe Not hatte nach dem Umzug die richtige Wassermenge zu finden. Seit dem liegt er nun im Schrank, weil der Liegekomfort bei weitem besser ist. Kehrseite der Medaille ist das man mehr mit der Reinigung der Kerne zu tun hat. Da die aber eh gepflegt werden wollen ist das halb so wild finde ich.

Frage 1,5/Suma Topliner... Fallschirmseide ist ja keine Seide sondern eben Nylon. Daher passt das. Sollte so ca. 30 Euro kosten.

Frage 2/Splitsystem: Nun, selber kenne ich das nicht. Ohne Bettrahmen um das Bett ist das Beziehen auch beim normalen Schaumrahmen easy, mit Bettrahmen bissel Fummelig aber auch kein größeres Thema.

Frage 3: Ja, der eine nennt es XXL der nächste Maxx und dann vielleicht noch einer noch anders. Passt also was Du denkst.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 23.08.2007, 21:17
V.I.P.

Standard

Hallo,

ich habe vorhin unser WB bezogen, ohne Split, war ganz einfach ! (und ich bin ein Mann )
Habs auch alleine entlüftet !!! :-)

Meine Frau hat gesagt, daß das Splitsystem wohl bei einem Bett in einem Bettrahmen günstiger ist, weil man da dann das Laken nicht bis ganz unten ziehen muss. D.h. der Schaumstoffrahmen ist auf halber Höhe geteilt, da kann man dann das Laken reinstecken. Aber wie gesagt, mit Podest ist das Beziehen auch so kein Problem.

Gruß

Immie
Alt 23.08.2007, 21:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für eure Antworten,
wieder ein paar Unklarheiten beseitigt, langsam wird's!

Wenn sogar Männer ein Wasserbett ganz ohne Split-System beziehen können, dann kann ich das natürlich auch.
Werde mir also weder die MAXX-Version noch die Splitversion zulegen und werde nen Fallschirmseiden-Topliner aus Nylon bei SuMA dazu bestellen

Wenn mir jetzt noch jemand die Schlafzimmerwand um ca. 10cm verschieben könnte, dann würde ich mir die 2,20mLängenversion genehmigen und müsste nicht auf's altersbedingte Schrumpfen meinerseits hoffen

Gruß
Hempel
Alt 23.08.2007, 22:12
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Und natürlich haben wir auch für die Schlafzimmerwand passende Lösungen parat.
So oder so

Spaß beiseite: Eine Bettenlänge von 210 cm brauchst Du aber unbedingt bei Deiner Körpergröße! Also bitte nicht kürzer.
Alt 23.08.2007, 22:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Jupp... das mit der 210er Länger unterschreibe ich doppelt und stempel das auch behördlich ab. Bin 6cm länger (pssst, dafür aber schwerer) und da ist mein aktuelles 2m Bettchen zu kurz. Mit 210 würde ich wohl noch immer ein wenig hängen... bei Dir wird es sich wohl gerade gescheit ausgehen. Optimal wäre wenn Du unser Sprengkomando ran lässt oder notfalls selbst das Kettensägenmassaker machst. Auf's schrumpfen würde ich aus meiner Erfahrung heraus nicht hoffen.

Schwebetürenschränke sind in solchen engen Sachen gold wert.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.08.2007, 02:26
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Was spricht denn dagegen den Sockel über einen anderen Anbieter zu kaufen? Da müßtest du natürlich mal die Maße checken und wie das preislich ausgeht. Wenn der Sockel beim Kauf eines Gesamtsystems preiswerter ist als ein Einzelkauf wäre das natürlich nur die zweitbeste Lösung...

Oder du müßtest nochmal nachdenken ob es anstatt Harmony auch ein SuMa- oder Wer-auch-immer-WB sein darf, weil da ein Schubladensockel dabei ist...?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht