Hallo,
hab mich gerade angemeldet, aber schon einige Zeit im Forum gelesen. Muss sagen, habe hier die besten Tipps zum Thema Wasserbett bekommen und sogar einige davon verstanden
Ich möchte mir ein Harmony-Wasserbett zulegen:
Softside Mono 1,80 x 2,10 (bei 2,20 würde ich leider die Schranktüren nicht mehr vollständig öffnen können)
mittel beruhigt
MAXX-Version
Sicherheitsfolie Standard
Wendebezug und
Box-Podest (hätte lieber Schubladen, aber ich finde die leider nicht im Harmony-Shop)
Ich bin übrigens 1,82m groß, wiege [Flüstermodus ON]74kg[Flüstermodus OFF] und bin die meiste Zeit des Jahres Singleschläferin
Nun zu meinen Fragen:
Ich wollte erst die Vollmantel-Sicherheitsfolie auswählen, hab aber hier im Forum gelesen, dass das wohl keine so gute Wahl wäre. Man solle lieber einen Seiden-Topliner wählen, z.B. von SuMa. Stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden? Auf der SuMa-Seite finde ich nur einen Nylon-Topliner und ich bin mir nicht sicher, ob dieser der empfohlene ist. Finde irgendwie kein richtiges Angebot im WWW.
Meine 2. Frage betrifft das Splitsystem:
Das wird auf der Harmonyseite damit beworben, dass das Bettenbeziehen erheblich erleichtert wird. Ist es wirklich so beschwerlich, ein Wasserbett zu beziehen? Was sonst könnte ein Vorteil des Splitsystems sein, ich finde dazu leider keine verständliche Erklärung.
Noch eine Frage zur MAXX-Version:
Ist diese gleichzustellen mit den XL-Versionen anderer Anbieter? Wenn ja, wäre sie doch nicht ohne Rahmen zu empfehlen?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bissel weiterhelfen könntet