Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hersteller wirrwarr und Größe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 20:25
Wasserbettenschläfer

Standard Hersteller wirrwarr und Größe

Hallo erst mal,

Ich bin 27, 178cm, 74Kg und ich brauch nen neues [strike]Auto[/strike] ähm Bett

Ich hol mal nen bisschen aus, man muss sich ja kennen lernen... Also als ich vor 2 Jahren meine eigenen vier Wände bezogen habe, hab ich mir nen günstiges Bett mit ner ollen Ikea Matratze geholt, die ist jetzt aber nach 2 Jahren einfach schon durch und da ich nen fauler Mensch bin will ich nun was solides haben was lange lange hält. Mit diesem gedanken habe ich mich in die Weiten des WWW gewagt und ein wenig die günstigen Verdächtigen abgeklappert. Als ich mir dann selber nen Bild gemacht habe, und nach dem mir gefallenden Onlineauftritt eine menge von der Liste gestrichen habe. Bin ich letztendlich bei Harmony gelandet:

Kopfteil Genius, für Bettbreite 180, Schoko Kunstleder
Aufbau
Bodenplatten-Isolierung, 180 x 200 cm, Isotherm
Schubladen-Podest, 180 x 200 cm, wenge
Heizungen, Digital & Digital (Carbon)
Luft Trennwand für Wasserkern 200 cm
Wasserkern 23 cm, 180 x 200 cm, mittel beruhigt
Supreme Bezug Dekor 23 cm, 180 x 200 cm
System 180 x 200 cm Luxus Dekor Wenge

Preis ist Online so um die 2500€

Darauf hin hab ich mich einwenig hier schlau gemacht... und nun kommen meine fragen:
Hier wird ja immer von "Weniger ist manchmal weniger", daher sollte ich wohl auf 200x220 gehen. Vom Platz wäre das kein Problem, aber ist das nötig? Ich bin eher so der Seitenschläfer in Embrionalstellung. Von meinem derzeitigen 180x200 Bett brauche ich also maximal ne länge von 160-180. Ändert sich das Schlafverhalten durch ein Wasserbett? oder warum sollte ich den guten halben Meter mehr haben als ich letztendlich nutze ?

Und die wichtigste frage die ich habe ist eigentlich die Herstellerwahl. Es gibt ja gefühlte 2 millionen Hersteller mit Preisen von fürn Appel und nen ei bis hin zu einfamilienhaus mit Garten. Wo sind den im großen und ganzen die wirklichen Unterschiede? Mir ist klar das nen Wasserbett für 800€ Qualitativ schlechter ist als eins für 3000€, aber gibt es bei Betten einer Preisklasse wirklich einen großen Unterschied ? Ich mein das füllmaterial ist immer das selbe, und das ist doch ausschlaggebend für den Liegekomfort. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der Schaum oder das Vinyl groß anders ist in der 2500€ komplett Preis klasse, das würde sich doch schnell rumsprechen und der Hersteller mit dem besseren Material würde überall gelobt. Harmony ist ja laut einigen hier gar nicht mal verkehrt,aber wo ist der Unterschied zwischen z.b. Blutimes? Es wird immer gesagt leg dich hin, fühle und teste... aber worauf soll ich da achten ? sind die Unterschiede gravierend oder geht es da mehr um eine grundsatzfrage wie bei AMD oder Intel. Ich lag jetzt schon in verschiedenen Saunen auf den Unterschiedlichsten Wasserbetten und hab eigentlich nie einen unterschied gemerkt, bin mir aber sicher es waren nicht immer der Selbe hersteller, auch bei Harmony in Düsseldorf war ich schon und lag ganz Ok sag ich jetzt mal. Keine ahnung wie man eben auf nem Wasserbett so liegt, hab da ja keine Erfahrung. Lohnt es sich also für mich rund 70km zu fahren um nen Blutimes zu testen?

Ich weiss viel Text aber ich das Thema wasserbetten ist an mir nämlich irgendwie vorbei gegangen. Bei TVs weiss ich das ob samsung, Lg oder Panasonic beim nem TV für 1200€ kriegst nen TV für 1200€ da tut sich nicht viel. aber bei Wasserbetten?

danke schon mal

Themen-Optionen
Ansicht