Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

HILFE! Ganz Ganz dringend!!!!!!!!!!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 21:12
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen HILFE! Ganz Ganz dringend!!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle und erstmal Danke für die vielen hilfreichen Infos die ich hier online finden konnte...

Ich versuchs kurz und knapp zu halten...

Nach 3 Jahren auf einem zusammenfahrbaren Futon-Bett das gestern durchgebrochen ist - muss was rückenschonenderes her! Die Idee des Wasserbetts für mich/uns war geboren!

Nach langem hin und her bin ich über Suma bei Harmony gelandet!
(Nullzarge, da die Bettlänge leider räumlich bedingt begrenzt ist)

War heute auch schon probeliegen, hat in der Länge mit 200cm gut geklappt!

So, nun zum egentlichen Problem!
Ich schlafe So-Do immer alleine im Bett...

Fr und Sa sind wir zuweit!
(ich 82kg partner 63kg)

Da ich das Bett ja überwiegend alleine nutze und der Platz eben sehr sehr begrenz ist hatte ich mich schon für ein Mono mit 140x200 entschieden!

Nun beim Probeliegen stand ein Bett mit "Überfüllung" zur Verfügung, die Tante im Shop hatte wohl zu viel eingefüllt nach eigenen Aussagen)

Dabei ist mir aufgefallen dass es mir die Füße irgendwie hochdrückt!
Nun die Befürchtung dass das beim zweisamen Liegen an den Wochenenden auch passiert...

Nächste Idee,
gut, machen wir ein Duo draus, die 20cm mehr zum 160x200 müssen halt einfach irgendwie drin sein, auch wenn man beim "Aussteigen aus dem Bett, dann schon aufpassen muss in morgentlicher Taumelei nicht an die Wand zu schrubben)

Da ich aber ja die meiste Zeit alleine liege und es gewohnt bin und auch nicht darauf verzichten möchte in der Mitte zu schlafen, dachte ich gut, dann machen wir eben beide trotz unterschiedlichem Gewicht auf "mein" Nivau - und haben sozusagen beide was davon, da mann die "Ritze" nicht merkt, und jeder am Wochenende dennoch halbwegs gut schlafen kann und wenn ich alleine bin, leg ich mich eben in die Mitte (beide Seiten ja selbes Niveau)

Und nu?
Wenn ich doch in der Mitte liege, habe ich a) den aufblasbaren Keil im Rücken, und b) belaste ich doch dann jede Seite nur mit der Hälfte meines Gewichts, also gleiches Problem wie beim Mono nur eben umgekehrt! oder habe ich das falsch verstanden?

Vorneweg: ein Tasso Niveau kommt aufgrund der Kosten nicht in Frage!

Was tun sprach der Scheich?

Ist die "Ritze" und der Unterschied "in der Mitte zu liegen" beim Duo-Bett wirklich so groß?

Oder doch lieber ein Mono Bett für die Konstelation?
(das gegenseitige Gewackel wär uns denke ich egal)

Komfort bei Mono besser (Wellenbewegung und eben mehr Wasser in einem Kern?)? Dann wie geplannt 140x200 oder besser 160x200 wegen mehr Wasser und besserem Ausgleich des Unterschieds?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Und so langsam bin ich echt davon ein "stink normales" Bett zu kaufen...

Grundsätzlich geht es mir schon eher um meinen eigenen schlafkomfort!
Ich meine die meiste Zeit der Woche schlafe ich eben alleine...
Aber mein Schatz solls ja auch bequem haben und dass beide bei gleichzeitiger Benutzung unter einem Wasserbett "leiden" kanns ja auch nicht sein...

Über Eure schnellen und zahlreichen Anregungen, Erfahrungen usw.. wäre ich echt dankbar!

Viele Liebe Grüße
Marco

Themen-Optionen
Ansicht