Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Keine guten Erfahrungen mit WellnessOutlet.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 15:16
Neu-Einsteiger

Standard Keine guten Erfahrungen mit WellnessOutlet.de

Hier will ich mal schildern, was wir mit WellnessOutlet.de immer noch erleben!
Erst waren wir ja nur Interessenten, bei jeder Anfrage kam sofort eine freundliche Antwort, selbst am Wochenende oder spät abends. Das änderte sich aber schlagartig, als wir dann zum Kunden wurden.
Am 11. Januar 2010 haben wir unser Wasserbett bestellt, am 12. Januar in Vorkasse bezahlt. Nach der mail, dass das Bett versendet sei, tat sich gar nichts. Auf eine Anfrage von uns erfolgte keine Reaktion, telefonisch bekommt man nie jemanden, aber es rief dann tatsächlich am Abend Herr Richter zurück, wunderte sich, das die Spedition sich noch nicht bei uns gemeldet hat, verprach für den nächsten Vormittag einen Rückruf. Der nicht kam, wie auch keine Antworten auf mails, kein Rückruf mehr, nix! Nach einer massiven Nachfrage bekamen wir dann endlich die Antwort, dass unser Bett bei der Spedition verschwunden sei und ein Neues auf den Weg geschickt wird. Wieder passierte lange nichts, mehrere mails blieben unbeantwortet. Dann kam eine Teilieferung mit 50% falscher Artikel, ein Austausch wurde uns zugesagt. Bei der 2. Teillieferung kam der "Rest", der augenscheinlich erst mal in Ordrung ist. Nach weiteren Tagen und vielen unbeantworteten mails haben wir noch immer den gleichen Status! Bis heute haben wir nicht unser Bett so, wie wir es bestellt haben. Und diesbezügliche Anfragen von uns werden weiterhin ignoriert! Wir würden alles sehr gern rückgängig machen, aber da man keinen Kontakt bekommt, ist selbst das schwierig. Wir hatten vorher in den Foren nichts negatives über diese Firma gelesen, aber der viel erwähnte und gelobte Herr Burkhard scheint dort nicht mehr aktiv zu sein.
Falls wir irgend wann einmal unser Bett komplett haben, kann ich erst über die Qualität berichten.
Alt 13.02.2010, 17:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo noch mal

Sorry, aber sowas hat einen ganz faden Beigeschmack. Wenn sich jemand anmeldet und dann in mehreren Themen das selbe (nicht mal das gleiche sondern eben das selbe) schreibt. Frust hin oder her, so was hat immer den Beigeschmack des madig machen.

Einmal seinen Unmut kund tun, ok. Dann kann man sich auch gern unterhalten, aber mehrfach das selbe... ist ein NoGo

Klare Bitte: Nicht noch mal. Zwei mal reicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 13.02.2010, 17:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,
ich wollte ja nicht gleich negativ auffallen, kenne mich mit Foren aber nicht so gut aus und wusste nicht, wo ich meinen "Frust" platzieren sollte. Na und was das madig machen betrifft ich habe nur Tatsachen geschildert und wäre froh, Positiveres zu berichten, denn eigentlich wollten wir schon einige Zeit in unserm Wasserbett schlafen!
Alt 13.02.2010, 17:55
Neu-Einsteiger

Standard

Und noch mal ein kleiner Nachtrag: eigentlich überwiegt mehr die Hilflosigkeit als der Frust. Man weiß ja, dass es immer mal zu Lieferschwierigkeiten, welcher Art auch immer, kommen kann. Und Frust würde sich ja gar nicht so aufbauen, wenn man wenigstens mal ne Antwort bekommen würde.
Alt 13.02.2010, 18:14
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Nicht bös gemeint.

Aber... bitte in einem Thema bleiben, vorzugsweise Deinem eigenen, neu erstellten. Sonst schreibt man in zwei Themen zum selben Thema...

Allgemein: Wenn ein Verkäufer die Lieferung nicht hinbekommt oder sonst Probleme macht, fixiere ich das schriftlich mit Fristsetzung und gibt das beim Händler gegen Quittung (Erhalt des Briefes) ab.

Ich pers. bevorzuge aber das pers. Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Am Tel. ist schnell was gesagt, aber wenn man vor dem anderen steht ist die Welt ne andere.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.

Geändert von Ingrimmsch (13.02.2010 um 18:18 Uhr).
Alt 13.02.2010, 20:25
Neu-Einsteiger

Standard

Wir sind dankbar für jeden Tipp (auch für´s Forum). Ein persönl. Gespräch ist auf Grund der Entfernung leider nicht möglich, telefonisch bekommt man niemanden und auf Anfragen per mail wird auch nicht geantwortet. Per mail haben wir jetzt eine Frist gesetzt, aber was nutzt das, wenn wir kein feedback erhalten? Wir wollen ja nur eine Antwort, dass man das Gefühl bekommt, da kümmert sich jemand. Ich will ja den Ruf von WellnessOutlet.de nicht demontieren, ich will nur mein Bett!
Viele Grüße von Kätzchen (ganz ohne ausgefahrene Krallen!)
Alt 13.02.2010, 21:04
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ende letzten Jahres gabs schon mal was wo ein User mangelnden Kontakt mit dem Händler beklagte. Wurde von hier, ging um die Heizung, direkt an den Heizungshersteller "verwiesen" was dann klappte.

Frist per eMail ist wie Frist aus dem Fenster gerufen. So mal rein rechtlich gesehen.

Wenn es via tel nicht klappt, dann bleibt das klassische Brief mit Einschreiben. Die Frist gilt dann auch. Das erkennen dann auch Behörden und "Vereine" die z.B. scheins ihr Faxgerät direkt am Schredder angeschlossen haben

Ich bin echt kein Freund von solchen Schritten, aber wenn es nicht zum Punkt kommt und man keine Kommunikation aufbauen kann, dann bleibt ja nur das. Nennt sich dann "in Verzug setzen". Das kannst Du dann notfalls auch rechtlich mit entsprechenden Beistand durchsetzen.

Meine ganz pers. Meinung: Es kann immer mal was schief laufen, oder gar ein Artikel auf dem Weg zum Kunden verschwinden... es kommt halt drauf an wie man dann mit dem Problem und seinem Kunden umgeht, gerade wenn der in Vorkasse getreten ist. Keine Kommunikation ist dann das tödlichste für das Vertrauen. Hab das selbst mit meinem bisherigen Audi Autohaus durch. Das einzige worauf man sich verlassen konnte war... das sich garantiert keiner zurückmeldet um den Mist den die verzapft haben zu beheben. Wie das endete kann sich jeder denken. Hab mit denen nix mehr zu tun und geb anderen mein Geld.

Alt 13.02.2010, 21:33
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Aber das zeigt doch wieder mal, daß man kein Wasserbett einfach aus dem www kaufen sollte........

Tut mir leid für den Ärger, den ihr habt, aber gerade beim Schlafen sollte man echt schauen, daß man nen Ansprechpartner hat und vor Ort auch vorbei schauen kann. Drück euch die Daumen, daß es kein "Lehrgeld" war!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.02.2010, 21:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ja, an ein Einschreiben haben wir auch schon gedacht, aber auch wir mögen solche Schritte nicht so gern, wir wollten ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber wie kann man so ignorant mit Kunden umgehen? Wie gesagt, einfach ne kurze Erklärung hätte uns nicht so wütend werden lassen. Man fragt an und wartet, man fragt dann noch mal an, immer noch recht freundlich, dann noch mal, schon deutliicher werdend, wieder keine Antwort, und irgend wann reißt der Geduldsfaden. Falls am Montag also immer noch keine Antwort kommt (da ich ja an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich noch...), werden wir ein Einschreiben auf den Weg schicken. Ich hoffe, es bleibt uns erspart! Weil, wenn wir tatsächlich vom Kauf zurück treten, haben wir ja noch lange nicht unser Geld zurück, dass wird dann wohl auch wieder dauern!
Alt 13.02.2010, 22:06
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Kätzchen Beitrag anzeigen
Weil, wenn wir tatsächlich vom Kauf zurück treten, haben wir ja noch lange nicht unser Geld zurück, dass wird dann wohl auch wieder dauern!
Wie habt ihr denn bezahlt?

Ihr habt auch nicht probegelegen, das Bett nie gesehen etc.?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht