Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Rahmen für Übergröße

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 15:21
Neu-Einsteiger

Idee Rahmen für Übergröße

Hi,

ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum, da auch wir auf der Suche nach einem Wasserbett sind. Aufgrund der Groesse meines Mannes von 1,95m wird es wohl auf ein 2,40m langes Wasserbett hinaus laufen, was den Herstellerkreis stark eingrenzt.

Außerdem haben wir bei einem ersten Probeliegen festgestellt, das unser Bett auch keine Futonhöhe haben sollte - sonst kommt der alte Mann auch nicht raus

Und nun kommt mein Wunsch nach einem Bettrahmen dazu - am Liebsten ein Polsterbett so in Kunstleder oder Echtleder mit gemütlichem Kopfteil zum anlehnen beim Fernsehen
Wenn es gar nicht anders geht darf es auch Holz sein. Ach und ich möchte den meisst unschönen, bzw. zum Bettrahmen unpassenden Sockel nicht so gerne sehen, also der Rahmen sollte bis ziemlich weit nach unten hin geschlossen sein - tja und da haben wir meine drei Probleme....

Obwohl - eins haette ich noch - es scheint bei manchen Händlern auch die 2,40m Länge mit einer 2,20m Breite gekoppelt zu sein - Keine Bange, würde schon in unser Schlafsaal passen, aber auch das schrenkt Kopfteil / bzw. Rahmen ein.

Als Bonbon: passende Schubladen-Nachttischchen wären mir als Frau auch wichtig für den ganzen Krimskrams der so am Nachttisch anfällt....

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag, der dann auch noch bezahlbar ist ? - Diese Woche wollen wir mal zu Blutimes, wobei mir nicht ganz klar ist, ob die überhaupt 2,40m lange Betten haben !?

Also Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr Lösungsvorschläge - es kann doch nicht an einem Rahmen oder Kopfteil scheitern !?

Was meint Ihr ?
HILFE *SCHREI*
Gruesse aus Witten
Alt 05.10.2010, 15:40
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Aaaaalso:

Machbar ist im Bezug auf Rahmen sicher einiges (obwohl das jetzt nicht so mein Spezialgebiet ist), allerdings kann das schon etwas teurer werden...

Mal eine gaaanz doofe Frage:
Warum muss es ein Rahmen sein?
Reine Optik?
Ich persönlich würde mir vielleicht mal ein paar Betten mit Lederborte o.ä. anschauen und dazu ein schönes Kopfteil aussuchen.
Da gibt es sicher weder Probleme, noch allzu hohe Kosten (naja, wenn ihr euch jetzt nicht eben ein sa.. sündhaft teueres Kopfteil aussucht).
Das aber nur mal so als Anregung.

Zu den verfügbaren Rahmen werden sicher unsere Händler noch etwas sagen können.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 05.10.2010, 16:30
V.I.P.

Standard

Hallo
Habt ihr schon mal über einen abgeschrägten Schubladensockel nachgedacht? Das sieht wesentlich eleganter aus und das Bett macht nicht so einen wuchtigen bzw. kastigen Eindruck.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 05.10.2010, 16:37
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

BluTimes hat keine 240cm Betten im Programm.

Polsterbett ? Dann kommt Wohnform in Frage oder Akva.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.10.2010, 17:27
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

neben Wohnform, Aqua Comfort, AKVA, Harmony und natürlich Waterbed Discount, die mir auf Anhieb einfallen haben sicher noch andere 240er Betten im Sortiment. Deren Händler haben sicher oft auch eine Idee, was man zum Thema Polsterbett machen kann.

Ach so ein Riesenpool hat schon was
Alt 05.10.2010, 17:35
Neu-Einsteiger

Standard

Bodyform in St. Augustin ist da bestimmt der richtige Lieferant.
Dort sind, soviel ich weiss alle Größen auch mit Schubläden möglich.
Auch die Kopfteile werden dort kompl. hergestellt.
Alt 05.10.2010, 18:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaub auch 200x240 ist nicht so ungewöhnlich in der Wasserbettenbranche. Die Preise werden aber weit auseinander gehen.
Alt 05.10.2010, 18:52
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

@ Darkangel:

Jetzt frag ich aber doch nochmal nach (da sich einige meiner Vorschreiber auf die Bettgrösse beziehen) :

Es geht primär um den Rahmen, nicht um das Bett, oder?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 06.10.2010, 00:17
Wasserbettenschläfer

Standard

mhh wie wäre es denn mit ne Hardside-Bett???
Da gibt es ja auch ganz schöne Bettgestelle/Rahmen für

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford
Alt 06.10.2010, 06:38
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Darkangel,

ich habe das gleiche Problem mit meinen 1,95m und habe auch bereits hier im Forum um Hilfe gebeten (schau mal nach Suchwort "Odyssee").

Aqua Comfort hat zwei sehr schöne Leder-Bettgestelle - welche auch mit Aufpreis (glaube das war 150 €) in 240m Lieferbar sind. Jedoch benötigst Du für diese (wirklich schönen) Bettgestelle eine Fläche von ca. 2,40 x 3,10 m - und damit waren sie für uns leider raus!

Aber das Curve und Rialto von Aqua Comfort sind optisch nicht schlecht und preislich attraktiv - wenn der Platz vorhanden ist!

Viel Erfolg beim Suchen
LG vom Kuende
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht