Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Rahmen für Übergröße

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 08:50
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Lieben Dank für all Eure Anregungen !!! Zu Euren Fragen: Es geht eigentlich wirklich um beides, also um das Wasserbett in Überlänge in Kombination mit dem Rahmen oder Kopfteil. Ich gehe davon aus, dass es Vorteile hat, wenn es aus ein und der selben Hand kommt - sonst passt nachher was nicht und der eine schiebt es dem anderen in die Schuhe !?

Hier im Umkreis gibt es wohl eh nicht sooooo viele Läden und da ist man dann eh eingeschränkt. Folgende Händler hatte ich rausgesucht:

Werl - Trend-Wasserbetten
Dortmund - Harmony (scheint allerdings immer zu zu sein :-(
Iserlohn - Blutimes / Silvaline

Vielleicht fahre ich am WE mal nach Paderborn zu Aqua Comfort ? Das ist dann aber auch schon mehr als 100 km weg genauso wie es St. Augustin wäre. Ich haette eigentlich vor mehrfach und ausgiebig Probe zu Liegen und nicht zuletzt daher würde ich einen Händler in der Umgebung Priorisieren.

Probeliegen mit Kindern ist nämlich immer so eine Sache, wobei unsere Kleine es in einem Freeflow schon toll fand rumzutollen - für mich war es nix und ich priorisiere eher eine mittlere bis hohe Beruhigung.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir Neulinge / Wasserbett-Einsteiger sind.

@ Olli: Du schreibst Blutimes hat 240er Pools ? - Dann kann ich da ja auch noch vorbei fahren. Preislich kannst Du da sicher nix sagen wo das so anfängt ?
@ Amazone: Betten mit Lederborte - meinst Du die Splitbetten, die dann unten einen Kunstlederrand haben ? - Sorry, wenn die Frage blöd ist. Bzgl. Kopfteil haben wir noch nix wirklich schönes gesehen, für Anregungen wäre ich also auch hier dankbar. (gern auch PN)
@ KTE: Abgeschrägten Schubladensockel ? - Wo gibt es denn sowas und wo liegt das Preislich - habe dann allerdings immer noch kein Kopfteil :-(
@ Sventanja: Bodyform höre ich zum ersten mal - müsste ich hier dann mal nach suchen - wie liegen die den Qualitativ und Preislich überhaupt ?
@ Thomas: Hardside macht doch im Hinblick auf einen Rahmen keinen Unterschied ??? Oder ??? Kommt doch auf die Größe an (des Bettes - nicht was andere vielleicht denken - hihi)
Neu-Einsteiger
@ Kuende123: Ich stöber gleich mal auf der Seite nach den angegebenen Rahmen. Habt Ihr Euch schon entschieden ?

Danke Euch und macht gerne weiter so !!!
Hoffe ich habe keinen vergessen :-)
Alt 06.10.2010, 10:48
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Darkangel Beitrag anzeigen

@ Olli: Du schreibst Blutimes hat 240er Pools ? - Dann kann ich da ja auch noch vorbei fahren. Preislich kannst Du da sicher nix sagen wo das so anfängt ?
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
BluTimes hat keine 240cm Betten im Programm.

Polsterbett ? Dann kommt Wohnform in Frage oder Akva.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.10.2010, 11:36
Neu-Einsteiger

Standard

Ups - da habe ich mich wohl verlesen - muss ich da also gar nicht hin !? - Silvaline ist ja aus dem gleichen Hause, wird dann also wohl auch nix mit 2,40m
Alt 06.10.2010, 14:18
Benutzerbild von Das Bettenstudio

Standard

@ darknagel,

BluTimes hat 240er Pools. Man muss als Händler nur mal anfragen.

Gruß
Thomas
Alt 06.10.2010, 15:25
Benutzerbild von Olli

Standard

Tomy,

das sind absolute Ausnahmegeschichten, da meistens die Sachen auch nicht lagermäßig bevorratet werden.

Bzgl. Bettgestell, ich habe heute von unserem Möbelschreiner ein Bettgestell abgeholt, dessen Optik dem WoodLine angelehnt ist.
Dimension 225x240 cm

Ein Traumgestell, würde ich am Liebsten gar nicht mehr abgeben. Preislich nocht mal unbedingt viel teurer als das 200x220 WoodLine.

Also, Möglichkeiten gibt es genügend.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.10.2010, 20:17
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

hätteste ja eben am Telefon auch kurz sagen können, dass Du ein Foto von dem Rahmen einstellst .
Wir kommen natürlich trotzdem Morgen mal vorbei um es in Natura zu sehen.
Ich freu mich!
Alt 06.10.2010, 23:37
Wasserbettenschläfer

Standard

@Darkangel
Naja ein Hardside würde bei gleichen Außen-Maßen,mehr liegefläche haben.
Zudem ist die Technik im Regelfall etwas günstiger und man kann somit das gesparte in ein besseres Gestell/Rahmen stecken.

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford
Alt 07.10.2010, 16:36
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Thomas schrieb:
Zitat:
Naja ein Hardside würde bei gleichen Außen-Maßen,mehr liegefläche haben.
Zudem ist die Technik im Regelfall etwas günstiger und man kann somit das gesparte in ein besseres Gestell/Rahmen stecken.
... meine Männe meint, das Geld zahlst du letztendlich wieder im Unterhalt drauf, da Hardsider wesentlich mehr Wärmeverlust zu den Seiten haben, es sei denn die Bettseiten sind gut gedämmt, was wieder unschön aussieht (von oben sicherlich sichtbar) bei einem Holzbett.
Alt 07.10.2010, 19:27
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
... meine Männe meint, das Geld zahlst du letztendlich wieder im Unterhalt drauf, da Hardsider wesentlich mehr Wärmeverlust zu den Seiten haben, es sei denn die Bettseiten sind gut gedämmt, ...
Da wiederspreche ich deinem Männe mal ganz dreist und stimme dem "es sei denn" zu.

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
... was wieder unschön aussieht (von oben sicherlich sichtbar) bei einem Holzbett.
Muss nicht sein.
Gerade bei einem Holzbett (natur) und Kork fällt das kaum auf.
Mein Rahmen ist Holz in weiss und ich habe die Dämmung farblich auch einfach angepasst. Kein Thema.
Ausserdem sieht man die Dämmung, wenn ich mal ganz ehrlich bin, eigentlich garnicht.
Wer Bedenken hat, muss sie ja nicht bis ganz oben hin machen.
Der Wärmeverlust hält sich, wegen ein paar cm, absolut in Grenzen.

Aber das nur mal allgemein und am Rande.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 07.10.2010, 20:02
Neu-Einsteiger

Standard

Bodyform ist ein Hersteller in St.Augustin. Direkt daneben ist auch das Brain Studio. Die Herstellung der Wasserbetten wird dort kompl. vorgenommen.
Dadurch sind die Lieferzeiten auch sehr kurz und Sonderwünsche dürften dort überhaupt keinb problem sein.
Qualitativ absolut klasse da dort alles selber produziert wird. ( Schubladenunterbau,Sockel und auch Rückteile.
Ist denn St. Augustin zu weit für Dich? hinfahren und informieren lassen.

Sventanja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht